Adressen

Hier könnt Ihr Tipps für Unterkünfte posten, aber bitte nur auf der Basis eigener Erfahrung! Bitte mit den Angaben:
Wo, wann, wie teuer, Link, eigene Erfahrung!
Immer ein Thema für eine Unterkunft.

Moderator: Free-sky

Adressen

Beitragvon klaukoe » 30.08.2018, 16:26

Hallo Zusammen
Ich suche Unterkünfte für eine Motorradtour mit 9 Personen durch:
1. Das Sauerland
2. Harz
3. Holsteinische Schweiz ( noch nie da gewesen )
Sollten moderate Preise haben
Halbpension
Biergarten
also gemütlich und sauber

Besten Dank im Voraus
Klaus aus V

-- 30.08.2018, 16:26 --

Was ist los? Kennt ihr keine vernuenftigen Unterkuenfte die Tour soll im Mai 2019 stattfinden Habe schon mehrere Pensionen angeschrieben alle schon jetzt ausgebucht
Hilfe also von euch erforderlich
Gruss Klaus
Zuletzt geändert von klaukoe am 30.08.2018, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
klaukoe
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Adressen

Beitragvon Takeshi » 30.08.2018, 16:57

Verstehe deinen Nachsatz nicht... Beitrag um 16:28 geschrieben, Nachtrag auch. Darin dann so ungeduldig, wirkt auf mich jedenfalls so.

Mit Glück im Sauerland hier: Land-Hotel Mühlengrund. War selbst da. Alles gut dort.

Schleswig-Holsteinische Schweiz, so richtig schön mit den Plöner Seen und der Schlei: Hotel eher nicht, mehr so Richtung private Pension gehen, da könnte ggf. noch was frei sein. Besser noch: Camping. Wenn man das will.

Generell gilt, nicht anschreiben, eher telefonieren. Geht besser und schneller.

Normal ist, dass bereits jetzt alles ausgebucht ist, so man denn "Brückentage" mitnehmen möchte.
Zuletzt geändert von Takeshi am 30.08.2018, 16:57, insgesamt 2-mal geändert.
Takeshi
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Adressen

Beitragvon tahelia » 30.08.2018, 18:26

klaukoe » 30.08.2018, 16:26 hat geschrieben:Hallo Zusammen
Ich suche Unterkünfte für eine Motorradtour mit 9 Personen durch:
1. Das Sauerland
2. Harz
3. Holsteinische Schweiz ( noch nie da gewesen )
Sollten moderate Preise haben
Halbpension
Biergarten
also gemütlich und sauber

Besten Dank im Voraus
Klaus aus V

-- 30.08.2018, 16:26 --



Was ist los? Kennt ihr keine vernuenftigen Unterkuenfte die Tour soll im Mai 2019 stattfinden Habe schon mehrere Pensionen angeschrieben alle schon jetzt ausgebucht
Hilfe also von euch erforderlich
Gruss Klaus


Denk mal nach. Was Du an mehr hier an Hilfe von jemand erwarten könntest, was über eine Empfehlung aus eigener Erfahrung hinausginge, könnte nur sein, dass jemand selbst eine Pension oder Beziehungen dahin hat. Ansonsten macht es keinen Unterschied, ob Du da selber in Kontakt gehst, oder jemand, der schon 4 mal dort war. Wenn jemand ausgebucht ist, dann ist er ausgebucht. Selbst jemand, der hier eine Pension hat, würde wohl kaum jemand aus der Voranmeldung hinauswerfen, nur weil Du dort eine Übernachtungsmöglichkeit suchst.
Möglich, aber für eine Gruppenplanung ungeeignet, wäre die Möglichkeit, das jemand zurücktritt, also etwas frei wird. Haben ADAC und ADFC nicht über ihre homepages auch eine Auswahl? Ich habe für meine Fahrradtouren immer den Ort und Pension gegoogelt, und immer was bekommen. Und manchmal, aber nur selten, abenteuerliche Erfahrungen gemacht. Für 9 Personen ist das natürlich was anderes. Da wirst Du einfach Geduld benötigen, um noch etwas zu finden. Das Telefon ist Dein Freund. Dann bekommst Du gleich einen Eindruck, wie freundlich oder nicht, wie gestresst die Betreiber sind.
Zuletzt geändert von tahelia am 30.08.2018, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
tahelia
cb-500.de User
 
 

Re: Adressen

Beitragvon klaukoe » 01.09.2018, 07:39

Habe mir die Finger wund gewaehlt
15 Anfragen 13 mal ausgebucht 1mal wird das ganze Jahr renoviert
Habe noch 7 Adressen die eine schrieftliche Nachfrage haben wollten
Antwort noch ausstehend
Mit dem 1. Aufruf und der anschliesseden Frage war mein Fehler habe die einfach darunter geschrieben.aber trotzdem danke fuer eure Antwort .
Nobody is perfekt
klaukoe
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Adressen

Beitragvon Biggi » 01.09.2018, 10:18

Vielleicht hier mal suchen: https://www.gruppenunterkuenfte.de/
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Adressen

Beitragvon tahelia » 02.09.2018, 02:19

klaukoe » 01.09.2018, 07:39 hat geschrieben:Habe mir die Finger wund gewaehlt
15 Anfragen 13 mal ausgebucht 1mal wird das ganze Jahr renoviert
Habe noch 7 Adressen die eine schrieftliche Nachfrage haben wollten
Antwort noch ausstehend
Mit dem 1. Aufruf und der anschliesseden Frage war mein Fehler habe die einfach darunter geschrieben.aber trotzdem danke fuer eure Antwort .
Nobody is perfekt


Na klar. Und ich wünsche Euch noch genügend Glück, etwas rechtzeitig zu finden. Sonbst wäre bittere Erkenntniss: Zwei Jahre vorher planen.
Kommt mir aber etwas komisch vor. Na ja, ihr wollt ja gleich mehrere Unterkünfte ausbaldowern, das ist dann umso komplexer. Und ne Camper-Tour draus machen?
Auf den Plätzen müsste doch immer noch was gehen?
Ich kenne Leute, die für so etwas, allerdings mit dem Fahrrad, dann ein Begleitfahrzeug aus Angehörigen rekrutieren! :up:
Aber auch ohne. Etwas Glück beim Wetter im Mai und Zelten geht.

-- 02.09.2018, 02:16 --

Biggi » 01.09.2018, 10:18 hat geschrieben:Vielleicht hier mal suchen: https://www.gruppenunterkuenfte.de/


Wau! Das ist ja geil!
Der Abschuss ist, Baden-Württemberg ist offiziell nicht vertreten.. Aber Unterkünfte dort gibts auch. Zb. unter Städte a-Z suchen.
Zuletzt geändert von tahelia am 02.09.2018, 02:19, insgesamt 3-mal geändert.
tahelia
cb-500.de User
 
 

Re: Adressen

Beitragvon Biggi » 02.09.2018, 10:47

tahelia » 02.09.2018, 02:19 hat geschrieben:Wau! Das ist ja geil!
Der Abschuss ist, Baden-Württemberg ist offiziell nicht vertreten.. Aber Unterkünfte dort gibts auch. Zb. unter Städte a-Z suchen.

Klar gibts BaWü, 667 Unterkünfte: https://www.gruppenunterkuenfte.de/bade ... .html?vs=1
Gib doch einfach Baden-Württemberg ins Suchfeld ein. :roll:
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Adressen

Beitragvon tahelia » 02.09.2018, 22:31

Biggi » 02.09.2018, 10:47 hat geschrieben:
tahelia » 02.09.2018, 02:19 hat geschrieben:Wau! Das ist ja geil!
Der Abschuss ist, Baden-Württemberg ist offiziell nicht vertreten.. Aber Unterkünfte dort gibts auch. Zb. unter Städte a-Z suchen.

Klar gibts BaWü, 667 Unterkünfte: https://www.gruppenunterkuenfte.de/bade ... .html?vs=1
Gib doch einfach Baden-Württemberg ins Suchfeld ein. :roll:


Jo, hätt ich auch tun können. Meinte, unter den Überschriften taucht es nicht auf.
tahelia
cb-500.de User
 
 

Re: Adressen

Beitragvon Mour1997 » 04.09.2018, 14:52

Takeshi » 30.08.2018, 16:57 hat geschrieben:Verstehe deinen Nachsatz nicht... Beitrag um 16:28 geschrieben, Nachtrag auch. Darin dann so ungeduldig, wirkt auf mich jedenfalls so.

Mit Glück im Sauerland hier: Land-Hotel Mühlengrund. War selbst da. Alles gut dort.

Schleswig-Holsteinische Schweiz, so richtig schön mit den Plöner Seen und der Schlei: Hotel eher nicht, mehr so Richtung private Pension gehen, da könnte ggf. noch was frei sein. Besser noch: Camping. Wenn man das will.

Generell gilt, nicht anschreiben, eher telefonieren. Geht besser und schneller.

Normal ist, dass bereits jetzt alles ausgebucht ist, so man denn "Brückentage" mitnehmen möchte.

Dank für dieses hilft es mir wirklich auch
Mour1997
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Adressen

Beitragvon klaukoe » 13.09.2018, 16:37

Juhu bin fuendig geworden.Wir fahren in de Westerwald
Und zwar nach Bad Marienburg in die Hubertusklause.
Habe ein Xxl Biker-Weekend gebucht
Kontakt war sehr nett
Schreibe naechstes Jahr wie es wahr
Gruss an alle Klaus
klaukoe
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Unterkünfte - persönlich getestet und für gut befunden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast