Habe das richtige gefunden

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon TW » 05.02.2021, 13:24

Hallo Chris,

hoffentlich liest Inge - getarnt - nicht mit...!
Ansonsten bleibt es ein Forumgeheimnis.

Fehler passieren, ist halt so.
Wenn aber dem ersten Fehler (hier fehlende Kommunikation zur Auslieferung) dann noch weitere Fehler folgen (abwiegeln, hinhalten, lächerlich machen, leugnen...), hat sich damit diese Firma - deren Name ja bekannt ist - selbst disqualifiziert.
Anscheinend hat sie mit dem Bau eines Logistikzentrums - für 50 Millionen Euro - in Rheindahlen die Bodenhaftung, den Überblick verloren.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Hondareiter » 05.02.2021, 14:01

Gerade war ein junger Mann von DHL hier und wollte die Ware abholen :kratz: :blink:
Sind die eigendlich völlig Banane ? :|
Drei Firmen sind nicht in der Lage heraus zu finden ,wo die Spedition die Palette abgeladen hat.
Die linke Hand weiss nicht was die rechte gemacht hat. :?
Und wieder ohne Abholtermin :kratz:
Habe gerade meine Emails nachgeschaut,es ist kein Abholtermin vorhanden,dafür aber die Bestätigung
das heute mein gesamtes Geld zurück überwiesen wird.
Wenigstens etwas was diese Firma hinbekommt. :beer2:
Zuletzt geändert von Hondareiter am 05.02.2021, 14:01, insgesamt 4-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon TW » 05.02.2021, 15:48

Hallo,

das hat schon echt Unterhaltungswert...
Den bisherigen Fehlleistungen unverdrossen noch weitere hinzufügen; die Firma stellt sich ein absolutes Armutszeugnis aus.

Fehlt nur noch, dass sie einen Rückläufer bei der Überweisung hinbekommt.

Gruß
TW
Zuletzt geändert von TW am 05.02.2021, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon gmbo » 05.02.2021, 16:54

oder die Überweisung an den Nachbarn schickt.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon gumic » 05.02.2021, 18:21

Wenn die eine IBAN benötigen, einfach Bescheid sagen. :undweg:
Zuletzt geändert von gumic am 05.02.2021, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
gumic
Stammuser
 
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Hondareiter » 05.02.2021, 19:51

gumic » 05.02.2021, 18:21 hat geschrieben:Wenn die eine IBAN benötigen, einfach Bescheid sagen.

:shock: Wenn Gisbert und Du meine Freunde bleiben sollen, :kratz: :( dann macht mal ein päusken
denn ääh ich war auf der Bank, es ist noch nichts angekommen und wenn Gisbert recht behält :kratz:
nee nee in meiner Mail hatten die doch meine Kontonummer angegeben.
Jetzt macht mich hier nicht verrückt. :oops:

Posting automatisch zusammengeführt: 05.02.2021, 19:51

Die zwei Kameraden werden zwischendurch als nächstes gemacht.
Dateianhänge
20210205_194835.jpg
Zuletzt geändert von Hondareiter am 05.02.2021, 19:51, insgesamt 2-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Hondareiter » 09.02.2021, 15:24

https://www.youtube.com/watch?v=MmX_HF1JF5Y
Das ist mein Kumpel Sebastian genau so Moped verrückt wie ich und die Garage voll Zweiräder.
Der Junge hat auch richtig viel Ahnung von Motoren usw.
Seine Mopeds kann man auch Blind kaufen sind gut gemacht, wenn Er dann mal eine hergibt,
der ist ja auch Sammler und Jäger und deswegen passen wir gut zusammen. :)
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Maybach » 09.02.2021, 19:21

Beeindruckende Filme. Da arbeitet einer mit Sachverstand und Liebe.
Wo werden denn mittlerweile Piaggio Ciao gehandelt? Ein Vetter in der Schweiz hatte 1974 eine, auf die ich mächtig neidisch war. Und die lief wie's Messer.

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Hondareiter » 10.02.2021, 09:51

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-305-1160
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-305-1993
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-305-1995
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-305-7613
Baustellen 400 bis 600€ manche haben keine Betriebserlaubnis oder vieles ist nicht mehr original falsche Motorengehäuse
so originaler und älter um so teurer wird es
SI Montecarlo Mopeds gehen im Top Zustand bis 2500€, 650 bis 1000€ ist normal

Posting automatisch zusammengeführt: 10.02.2021, 09:51

Ich habe mein SI Moped für 650€ gekauft und das w :roll: ar günstig.
Neu überholter Motor leider Getunt :) 63ccm Aluzylinder,Rennkurbelwelle, Vergaser angepasst,
Zündkontakt Kerze usw.neu, Übersetzung war zu kurz habe ich geändert, natürlich Betriebserlaubnis
Vorhanden mit 50 Km/h :oops:
Zuletzt geändert von Hondareiter am 10.02.2021, 09:51, insgesamt 2-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Maybach » 10.02.2021, 11:43

@Hondareiter

Danke! Beeindruckend, das das Fahrzeug fast 40 Jahre gebaut wurde ...

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Hondareiter » 10.02.2021, 11:58

52 Jahre seit 1968 erste Serie.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Maybach » 10.02.2021, 13:10

@Hondareiter
Werden die immer noch gebaut? Ich dachte, die gibts nicht mehr neu ...

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Hondareiter » 11.02.2021, 10:08

Möchte noch berichten, das die Firma wo ich die Ware bestellt hatte für das Badezimmer.
Das gesamte Geld bis auf den letzten Cent ohne Abzüge für eine Spedition,
die schon zweimal bei mir waren um die Ware abzuholen,auf mein Konto zurück überwiesen haben. :up:
Achso Mittlerweile hat die andere Firma produzierer der Ware und zwei verschiedene Speditionen
Die Ware gefunden, aber noch nicht abgeholt :kratz:
Weil die Dame in meiner Siedlung erstmal erreichbar sein muss für einen Abholtermin,
wo sie dann ein paar Stunden wartet um die Ware heraus zu geben :oops:
Zuletzt geändert von Hondareiter am 11.02.2021, 10:08, insgesamt 3-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon TW » 11.02.2021, 12:16

Hallo,

Geld in voller Höhe zurück - das höre ich gerne.
Angesichts der verheerenden Abläufe wäre auch ein Entschuldigungsschreiben und ein Präsent (Blumenstrauß, eine Flasche Wein...) fällig gewesen, denn schließlich werden Deine/Eure ganzen Planungen über den Haufen geworfen.

Hoffentlich schaffen es die Beteiligten die Badewanne bis Ende des Jahres bei der Nachbarin abzuholen....!

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Stjopa » 11.02.2021, 12:22

Wenn der Nachbar clever ist, verbaut er die Badewanne jetzt schnell. Vom Hondareiter hat er ja nichts zu befürchten, der hat sein Geld ja wieder.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon gumic » 11.02.2021, 13:01

Stjopa » 11.02.2021, 12:22 hat geschrieben:Wenn der Nachbar clever ist, verbaut er die Badewanne jetzt schnell. Vom Hondareiter hat er ja nichts zu befürchten, der hat sein Geld ja wieder.


Er hat sie schon verbaut, er gibt sie aber wieder ab zu einem Startpreis von 1.- €, bei einem Internetversteigerungsportal:

https://www.ebay.de/itm/Eckbadewanne-15 ... SwWixgHDVt

Achtung, Ironie. :undweg:
gumic
Stammuser
 
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Hondareiter » 12.02.2021, 08:37

Vor zwei Tagen lernte ich einen Verkäufer im Internet kennen,der eine Ciao Bavo usw. Moped-Kurbelwelle für 75€ Anbod.
Ich fragte ihn, ob er mir den Abstand zwischen den Spitzen der Ansaugwange ausmisst und die Maße sendet.
Ja es waren ca. 63mm, darauf hin machte ich den Herrn darauf aufmerksam, das es wirklich aus ersten Serienmotoren
diese gibt. Aber es sich hier um eine ganz normale KW handelt die speziell im Mofa und Moped vorgefunden werden.
Nun habe ich ihm gesagt er soll vorsichtig sein, wenn mal ein Verückter käuft der ein wenig Ahnung hat von diesen
Motoren wie ich, dann könnte er damit Ärger bekommen. Danach habe ich diesen jungen 47 jährigen Mann aufgeklärt,
welche Unterschiede es mit KW, Gehäuse Ansaugkanäle, Leistung, Getriebe + Pully Übersetzungen usw. erzählt.
Er war auch sehr daran interresiert und dabei stellte sich heraus, das Er als Erstbesitzer neu gekauft immer noch eine
Piaggio CIAO besitzt und diese auch nicht verkaufen möchte.

Posting automatisch zusammengeführt: 12.02.2021, 08:19

Ich hatte Gestern das Glück und fand einen CIAO Motor im Netz, stellte sofort fest mensch ein 1PS Mofa-Motor
runder Einlasskanal der mit einem 12x7mm Vergaser vom Werk eingebaut wurde.
Ja ich weiss manche denken jetzt so ein Lutscher-Motor nichts an Leistung drinn was will der damit .
Wenn ich schnell fahren möchte nehme ich mir eine CB500 und kein frisiertes MOFA, es ist bei mir einfach die Freude
nach Jahrzehnten der Produktion, ein Besitzer einer blauen CIAO mit 1PS von 1976 zu sein, blind gekauft vor längerer Zeit aus Bayern
und im Karton bei mir angekommen. So etwas noch unbehandelt gefräst zum überholen zu finden.
Ich kaufe Gas- Bremsgriffe 12x7mm Vergaser um Ersatzteile zu haben, genau aus dieser Zeit und wie das Fahrzeug vom Werk
ausgeliefert wurde um mich an diesem MOFA und meiner Jugend zu erfreuen. Wenn ich es schaffe so einen Motor zum
Leben wieder zu erwäcken, dann habe ich sofort ein strahlendes Lächeln auf meinen Backen.
Drückt mir die Daumen, das der Drehschieber nicht defekt ist und dann wird das auch wieder ein Stück Kulturgut
mit neuem Zylinder und KW. Achja ich hatte diesem Verkäufer eineige Fragen über diesen Moter gestellt, aber es
kam heraus, daß dieser Motor schon 25 Jahre in einer jetzt ausgeräumten Scheune gelegen hat und natürlich keiner
weiss was damit los ist :oops: :kratz: Ich bin in der Hoffnung das Gehäuse ist ganz :|
Ja ich kann es Euch sagen, der sollte ohne Porto 95€ kosten wir haben uns dann auf 80€ inklusive Porto geeinigt. :up:
Genau wie letztes Jahr der SI 1,4 PS Motor von der jungen Dame der so sehr Äusserlich vergammelt war und ein Stück
Krümmer am Zylinder hing,sieht auch dieser Motor aus vielleicht noch schlimmer :(
Zuletzt geändert von Hondareiter am 12.02.2021, 08:41, insgesamt 6-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Maybach » 12.02.2021, 08:37

Na, das ist doch mal eine positive Nachricht!

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Hondareiter » 13.02.2021, 11:14

Ich hatte zwei Tage Probleme und kam nicht ins Forum rein,wurde jedesmal rausgeworfen :kratz:.
Die kleine Maus verputzt gerade ein Hänchenstick und wollte mal im Forum vorbeischauen.
Wenn ich alleine bin behelfe ich mir so diese Spezial Isolierplatten zu schneiden,das geht sehr gut.
Dateianhänge
20210212_104404.jpg
20210212_104419.jpg
20210212_183457.jpg
20210212_152302.jpg
20210212_150446.jpg
20210212_152713.jpg
Zuletzt geändert von Hondareiter am 13.02.2021, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Hondareiter » 20.02.2021, 11:25

Es ist nicht zu glauben
Habe heute eine freien Tag, wir zwei trinken gerade Kaffee, da klingelt es ,jaaa und wer steht vor der Tür ???
Der Fahrer der Spedition, der die Badewanne falsch geliefert hatte, jetzt noch nicht mehr wusste bei wem und wollte
nun von der Herstellerfirma die Sicherheitsglas Duschwände bei uns abliefern. :blink: :kratz:
Die zwei Subunternehmen - Firmen haben immer noch nicht kapiert, das wir das Geld zurück bekommen haben,
die Wanne wurde noch immer nicht abgeholt und wollen weiter anliefern.
Wir :D haben diesen Herrn höflich aufgeklärt und zur Firma zurück geschickt.

Posting automatisch zusammengeführt: 20.02.2021, 11:25

Also bei uns möchte ich auch Hund sein :kratz:
Die gehören wirklich zur Familie. :)
Dateianhänge
20210220_111925.jpg
Zuletzt geändert von Hondareiter am 20.02.2021, 11:25, insgesamt 3-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron