Kettenöler COBRRA NEMO2

Re: Kettenöler COBRRA NEMO2

Beitragvon Grim Reaper » 31.07.2020, 09:02

:D
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kettenöler COBRRA NEMO2

Beitragvon WobbleGod » 31.07.2020, 21:45

Bin ich der Einzige bei dem die Aliexpress Bestellung nicht klappt?
WobbleGod
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Kettenöler COBRRA NEMO2

Beitragvon Zaziki » 01.08.2020, 12:07

Ich würde sagen ja, da es bei mir wie immer problemlos geklappt hat.
Hast du bereits ein Konto, Zahlungsmittel hinterlegt etc ?
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Kettenöler COBRRA NEMO2

Beitragvon Chickenmarkus » 01.08.2020, 12:26

Ich gebe zu, das ganze Login- und Account-Management von AliExpress ist gruselig und hat auch mir so einige Fallstricke gestellt. Allerdings habe ich gerade die Meldung erhaben, das mein Öler verschickt worden sei. :)

Grim Reaper » 30.07.2020, 12:45 hat geschrieben:Ganz zu schweigen davon, dass man es nicht vergessen darf bzw. nicht immer und überall die Möglichkeit dazu hat [...] Und wenn ich daran denke wie viel Dreck ein "herkömmliches" Kette fetten (und reinigen!) macht, bin ich doch froh dass ich schon vor Jahren auf einen Kettenöler umgestiegen bin und diese Sauereien nicht mehr hab

Das sind übrigens auch die zwei Hauptgründe bei mir. Zum Einen habe ich praktisch nur beim Motorradputzen daran gedacht. Das war früher immerhin aller 1000.2000km, heute jedoch nur noch einmal im Jahr. :shock:
Zum Anderen war das Kettenfett immer so klebrig, dass es eine Schinderei gewesen ist dieses von der Hinterradfelge zu entfernen. Da beim Kettenöler kontinuierlich wenig statt einmalig viel aufgetragen wird, schleudert es nur wenig auf die Felge ab und ist dann auch noch leichter abzuwischen. :up:
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kettenöler COBRRA NEMO2

Beitragvon WobbleGod » 01.08.2020, 12:30

Zaziki » 01.08.2020, 12:07 hat geschrieben:Ich würde sagen ja, da es bei mir wie immer problemlos geklappt hat.
Hast du bereits ein Konto, Zahlungsmittel hinterlegt etc ?


Menno, ich hab das Gefühl man kann da nur mit Kreditkarte bestellen, klarna funktioniert bei mir trotz Konto nicht.
WobbleGod
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Kettenöler COBRRA NEMO2

Beitragvon Reihenzweier » 01.08.2020, 15:59

Zum Problem des Verbleibs des Kettenspray's auf der Kette bzw. dem Abschleudern und damit der Frequenz des Wiederholen's der Kettenpflege kann ich nur Czech Kettenspray empfehlen! Ohne hier jetzt Werbung machen zu wollen, aber das ist ne völlig andere Liga zu den üblichen Kettenpflege-Sachen. Aber gut, wenn es wirklich mit der Vorrichtung so gut funktioniert, dann hat es ja, vor allem für Vielfahrer ( was ich nicht unbedingt bin), seine Daseinsberechtigung.
Reihenzweier
cb-500.de User
 
 

Re: Kettenöler COBRRA NEMO2

Beitragvon WobbleGod » 03.08.2020, 15:20

Da dank Zaziki der Bestellvorgang geklappt hat kann ich direkt die nächste Diskussion lostreten :D
Ich hab mich für 85w Getriebeöl entschieden? Oder was nehmt ihr?
WobbleGod
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 


Re: Kettenöler COBRRA NEMO2

Beitragvon Zaziki » 03.08.2020, 18:07

Dito, in dem OSCO an der BMW hab ich (noch) original Scotoiler Öl was die ganze Maschine eingesaut hat. Da erhoffe ich mir beim Wechseln auf Kettensägenöl auch etwas mehr Haftung. Bei der CB hatte ich bis dato keine eingesaute Schwinge.
Zuletzt geändert von Zaziki am 03.08.2020, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Kettenöler COBRRA NEMO2

Beitragvon tank » 04.08.2020, 23:02

Benutze Getriebeoel. Man siehts zwar auf der Felge, aber es laesst sich auch problemlos wegwaschen, kein Vergleich zu Kettenfett
tank
cb-500.de User
 
 

Re: Kettenöler COBRRA NEMO2

Beitragvon Pere » 19.08.2020, 14:56

Die hier angeführten Argumente haben mich soweit überzeugt, dass ich mir den Gidibi Nemo II bei aliexpress bestellt habe.
Eben kam er nach etwa zehn Tagen an.

Besonders erheiternd ist die Aufschrift "original product" gleich neben dem geklauten Namen "Nemo II".

Ich werde mich bei der Montage an Tobias' Serviervorschlag halten und bin gespannt, ob und wie das mit dem Chinaböller funktioniert.
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Kettenöler COBRRA NEMO2

Beitragvon WobbleGod » 19.08.2020, 19:15

Meine beiden sind auch angekommen. Die erste Sichtprüfung war gut. Sieht alles aus, als könnte es auch vier mal so teuer bei Louis im Regal liegen. Hoffe ich bekomme alles vor meiner Harztour am Wochenende angebaut.
WobbleGod
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Kettenöler COBRRA NEMO2

Beitragvon Chickenmarkus » 20.08.2020, 08:55

Ja, meiner kam auch während meiner Abwesenheit am Samstag. Gestern habe ich auch bereits den Schlauch verlegt. Den Behälter hatte ich auch schon an drei unterschiedlichen Stellen montiert und noch mehr in Betracht bezogen. Letzten Endes habe ich nun aber doch eine Schlauchschelle bestellt, mit der ich es voraussichtlich am ursprünglich Ort befestigen werde.

Sehen wir mal... Ich werde ebenfalls berichten. Wenn das gut funktioniert, werde ich das auch bei meiner CB verwenden, denn da bekomme ich irgendwie die Peristaltikpumpe nicht mehr so recht dicht. :|
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kettenöler COBRRA NEMO2

Beitragvon Pere » 22.08.2020, 16:31

Bei der Reparatur des Unfallschadens habe ich den Kettenöler gleich mitmontiert.

Scheint zu tun, was er soll, aber auf drei bis fünf Minuten tropfen kommt er nicht. Eher anderthalb.

Muss der noch entlüftet werden oder kommt das mit der Zeit?
Dateianhänge
20200822_145148-01.jpeg
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Kettenöler COBRRA NEMO2

Beitragvon Chickenmarkus » 23.08.2020, 14:33

Explizit entlüftet muss nichts werden, nur immer randvoll aufgefüllt werden.

Meiner hat am Donnerstag auch nach über 5min noch ganz leicht Öl abgeben. Ich weiß nur noch nicht, ob das der initialen mehrfachen 180°-Drehung geschuldet war oder bei meiner nächsten Kontrolle der untergestellte Becher voll ist. :|
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kettenöler COBRRA NEMO2

Beitragvon WobbleGod » 23.08.2020, 19:17

Ich hab meinen Öler auch noch rechtzeitig angebaut, aber auf der anderen Seite, dass ich mit der Kupplungshand dran komme. Worüber ich mir noch Gedanken gemacht hatte war, ob es nicht kontraproduktiv ist, dass das Öl schon eine hohe Ausgangstemperatur durch die Einbauposition hat und dadurch evtl. mehr dreckig macht. Bei mir fängt der Öler sofort an zu tropfen, wenn ich mit der 90° Drehung anfange und hört nach 20 Sek. ca. wieder auf.

20200822_123351.jpg


Posting automatisch zusammengeführt: 23.08.2020, 19:17

Ein kleiner Nachtrag. Bei meiner Hornet hat der Öler kontinuierlich geölt. Auch mit dem anderen O-Ring gab es keine Besserung. Ich habe dann in die Nut des Gehäuse-O-Rings ein bisschen Teflonband gewickelt. Jetzt drückt der O-Ring doller gegen das Gehäuse und es tropft nix mehr. Denke dort hat der Öler Luft gezogen und es konnte immer was raus laufen.
Zuletzt geändert von WobbleGod am 23.08.2020, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
WobbleGod
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Kettenöler COBRRA NEMO2

Beitragvon Chickenmarkus » 26.08.2020, 14:51

Okay, so langsam werde ich unzufrieden mit dem chinesischen Nachbau. Ich bekomme das kontinuierliche Ölen, vermutlich aufgrund von Falschluft, nicht in den Griff.

Gestern habe ich es auch mit Teflon versucht. Die Idee gefielt mir, aber gebracht hat es nichts. Bei den anfänglichen vier und anschließenden zwei Lagen war es so dick, dass der Boden nicht mehr ins Gehäuse passte. Mit nun nur einer Lage Teflon passte das zwar, hat sich aber auch direkt noch am gestrigen Abend wieder vollständig entleert. :?

Scheint ja ein generelles Problem des Nachbaus zu sein. Wieso bekomme ich es aber nicht wie ihr in den Griff? :censored:
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kettenöler COBRRA NEMO2

Beitragvon Pere » 26.08.2020, 15:02

Sehr ärgerlich!

Bei meinem gibt es zum Glück kein Leck. Der lässt das Öl nur heraus, wenn er es soll und auch nur dort, wo er es soll.
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Kettenöler COBRRA NEMO2

Beitragvon WobbleGod » 27.08.2020, 13:34

@Chickenmarkus, ich hab es so eingebaut, dass es mit viel Fummeln und Drücken gerade so gepasst hat mit dem O-Ring. Er wollte teilweise wieder ausbrechen, ich hab ihn aber nicht gelassen. Vielleicht nochmal in Ruhe probieren?
WobbleGod
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Kettenöler COBRRA NEMO2

Beitragvon tank » 28.08.2020, 11:15

Jetzt merkt ihr wo der Preisunterschied herkommt... ganz zu schweigen davon, dass das Teil auch mal wer konstruieren/testen/etc muss...
Mein Original laeuft ohne Probleme seit ich ihn verbaut hab.
tank
cb-500.de User
 
 

VorherigeNächste

Zurück zu Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jonny und 6 Gäste