Cb 500 erwacht + Kampfspurenbeseitigung

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Re: Cb 500 erwacht + Kampfspurenbeseitigung

Beitragvon Marcopolo » 01.06.2020, 23:42

Ok, dann korrigiere ich das mal auf "straffes Ansprechverhalten und weniger starkes Eintauchen". Ich bin mit meinen 90kg nämlich auch leicht übermotorisiert ;)
Zuletzt geändert von Marcopolo am 01.06.2020, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Marcopolo
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Cb 500 erwacht + Kampfspurenbeseitigung

Beitragvon Marcopolo » 03.06.2020, 22:49

Die alten Blinker oder zumindest die Arme, sind am Ende ihrer Kräfte. Da musste Ersatz her. Den Klingbimm LED Mini Kram finde ich höchst unpassend an der alten CB. Ich denke diese Blinker geben einen guten Kompromiss zwischen akzeptabler Größe und seriennaher Optik. Mir war wichtig, dass die Blinker wieder nen Gummiarm haben. Den Satz (4) gibt es bei Ebay für ca 30€
Dateianhänge
IMG-20200603-WA0016.jpeg
DSC_4159.JPG
DSC_4161.JPG
Zuletzt geändert von Marcopolo am 03.06.2020, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Marcopolo
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Cb 500 erwacht + Kampfspurenbeseitigung

Beitragvon piko » 04.06.2020, 07:27

Den Satz (4) gibt es bei Ebay für ca 30€

Moin, hast du dazu mal einen Link ... ansonsten dürfte die keiner finden?!
piko
cb-500.de User
 
 

Re: Cb 500 erwacht + Kampfspurenbeseitigung

Beitragvon Marcopolo » 04.06.2020, 10:23

Das macht natürlich Sinn :D

Hier der Link

https://www.ebay.de/itm/Mini-Blinker-Ho ... SwZrtcf-HI

Bei Bedarf gibt es die Blinker auch noch in kurzer Variante

https://www.ebay.de/itm/Mini-Blinker-Ho ... Sw5wNcWY2Q

Beim Blinker auf der Linken Seite müssen übrigens die Kabel verlängert werden. Ich habe dazu einfach die vorhandenen alten Kabel mit denen des neuen Blikers gekoppelt und isoliert. Funktioniert prima.
Marcopolo
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Cb 500 erwacht + Kampfspurenbeseitigung

Beitragvon piko » 04.06.2020, 12:11

Prima ... ist zwar M8, aber trotzdem danke ... :up:

... grüße piko
Zuletzt geändert von piko am 04.06.2020, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
piko
cb-500.de User
 
 

Re: Cb 500 erwacht + Kampfspurenbeseitigung

Beitragvon tosele9844 » 11.06.2020, 15:57

Blackshadoo 93 » 19.02.2020, 06:58 hat geschrieben:
Flyingbrick » 18.02.2020, 18:43 hat geschrieben:Fuhr in eine Kurve, bekam Angst und ist lieber geradeaus gegen den Bordstein gefahren als das Motorrad schlicht weiter abzuwinkeln.

Das passt zu einem Satz aus "Die Obere Hälfte des Motorrades" :) welches genau diese Situation beschreibt. Die meisten Verletzungen entstehen durch die Fallhöhe vom Motorrad.

Wer Schräger fährt, der fällt nicht so tief und Rutscht eher. Hat aus dieser Sicht also weniger Verletzungsrisiko und kann seine Maschine sogar retten anstatt vor den Bordstein / Baum zu setzen.
( Wobei der Satz auch anders Ausgelegt werden kann :roll:] )




Gleiten ist im Allgemeinen sehr gefährlich
tosele9844
Einmalposter
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste