Ich will, sie nicht!

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

Re: Ich will, sie nicht!

Beitragvon Pharao01 » 08.08.2019, 16:33

Also, werkstatt hat alle dichtungen am vergaser erneuert, aber läuft nach wie vor nicht. Sie haben festgestellt, dass vom rechten vergaser immer wieder sprit in den zylinder läuft. Vermutlich ein haarriss am vergaser.

Hat zufällig jemand hier einen gebrauchten Vergaser in gutem zustand rumliegen, den er günstig abgeben kann?

PS: sind die vergaser für pc26 und pc32 gleich?
Zuletzt geändert von Pharao01 am 08.08.2019, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Pharao01
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich will, sie nicht!

Beitragvon Elbflorentiner » 11.08.2019, 23:20

Hallo zusammen,

ja, grundsätzlich wäre es egal, ob ein Vergaser von einer PC26 oder PC32 stammt, aber ich kann mich ebenfalls des Eindrucks nicht erwehren, dass die Werkstatt nicht wirklich einen Plan davon hat, was sie mit deiner CB anstellt.
Selbst wenn irgendwo ein Riss sein sollte, was ich noch nicht gehört habe, läuft der Sprit aus der Schwimmerkammer heraus, was du sofort sehen und riechen könntest. In den Zylinder läuft er aber nicht. Und selbst wenn dem so wäre, würde sie mit einem Zylinder anspringen und laufen, wenn auch nur schlecht.

Was nicht so recht heraus zu lesen ist, hat sie denn nun einen Zündfunken oder nicht ?


Grüße, Dirk
Elbflorentiner
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich will, sie nicht!

Beitragvon hartundweich » 12.08.2019, 16:28

Ich frage mich gerade was die Werkstatt am Vergaser rumfummelt wenn du schon festgestellt hast, dass der Zündfunke nur mangelhaft oder gar nicht kommt... der Zusammenhang erschließt sich mir jetzt nicht wirklich. Ich würde definitiv die Werkstatt wechseln. Die Fehlerdiagnose dürfte hier nicht funktionieren....
hartundweich
cb-500.de User
 
 

Re: Ich will, sie nicht!

Beitragvon Pharao01 » 14.08.2019, 00:54

Das mit dem Zündfunken war auch nur meine subjektive Meinung. Zündfunken ist da, aber kaum erkennbar. Ich verstehe nun mal mehr von Autos als von Motorrädern. Werkstatt meinte Zündung ist in Ordnung. Anderer Vergaser ist in der Post. Bald wird sich ja herausstellen wer recht hat. Ich habe leider selbst immer nur sehr wenig zeit mich um alles zu kümmern und Werkstätten die Bikes machen sind in meiner Gegend nun mal mehr als dünn gesäht.
Pharao01
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich will, sie nicht!

Beitragvon hartundweich » 14.08.2019, 09:42

Na ich bin gespannt ob sie mit dem neuen Vergaser läuft...
In der Zwischenzeit könnte man die Zeit gut nutzen um mal Kompression zu messen und Ventilspiel zu kontrollieren...
hartundweich
cb-500.de User
 
 

Re: Ich will, sie nicht!

Beitragvon Pharao01 » 21.08.2019, 13:31

Hab jetzt nen neuen Vergaser, aber die werkstatt hat bis 9.9. Urlaub. Ich denke mal die Saison ist für mich gelaufen... :(
Pharao01
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich will, sie nicht!

Beitragvon tahelia » 21.08.2019, 16:04

Pharao01 » 21.08.2019, 13:31 hat geschrieben:Hab jetzt nen neuen Vergaser, aber die werkstatt hat bis 9.9. Urlaub. Ich denke mal die Saison ist für mich gelaufen... :(


Sei froh, bei dir ist es nur die Maschine, bei mir eine (hoffentlich reparable) Krankheit. Und hei, da kommen noch viele Dutzend schöne Tage zu fahren.
Aber wenn es das mit dem Vergaser für die Werkstatt auch nicht war, würde ich mich anders arrangieren. Das jemand ne CB nicht mehr zum Laufen bringt, ist ja schon komisch. Das Ding muss sich halt mal jemand vorknöpfen, der weiss, was er tut. Einen Motorradtransport halb durch Deutschland gibts für um nen Hunni. Hier jibbet dochn paar Gurus..
tahelia
cb-500.de User
 
 

Re: Ich will, sie nicht!

Beitragvon Pharao01 » 22.08.2019, 08:50

tahelia » 21.08.2019, 16:04 hat geschrieben: Hier jibbet dochn paar Gurus..


Von denen hatte auch keiner ne zündende idee und rückblickend in dem thread sagen ja auch fast alle VAAGAASAA. Und wärs ein normaler Fehler hätt ich denn wohl selber gefunden. Vielleicht braucht das Ding keinen Mechaniker, sondern nen Exorzisten... :blink2:
Pharao01
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich will, sie nicht!

Beitragvon Pharao01 » 02.10.2019, 19:55

So, nachdem ich bei ebay und ebay kleinanzeigen zweimal ins klo gegriffen habe (einmal richtig bestellt, aber falscher Vergaser geliefert, einmal defekter Vergaser geliefert :censored: ) hat es beim dritten mal endlich geklappt und sie läuft wieder. Natürlich ist jetzt grauenvolles wetter... :wallb:
Pharao01
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich will, sie nicht!

Beitragvon TW » 02.10.2019, 23:10

Hallo,

und was hat die Werkstatt von Dir kassiert, wenn ich Dich fragen darf (sicher nicht nur für mich von Interesse)?

Gruß
TW
Zuletzt geändert von TW am 03.10.2019, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich will, sie nicht!

Beitragvon hartundweich » 03.10.2019, 09:12

Pharao01 » 02.10.2019, 19:55 hat geschrieben:So, nachdem ich bei ebay und ebay kleinanzeigen zweimal ins klo gegriffen habe (einmal richtig bestellt, aber falscher Vergaser geliefert, einmal defekter Vergaser geliefert :censored: ) hat es beim dritten mal endlich geklappt und sie läuft wieder. Natürlich ist jetzt grauenvolles wetter... :wallb:

Aber den alten Vergaser dann wieder instand setzen und auf Reserve legen oder doch verkaufen?
hartundweich
cb-500.de User
 
 

Re: Ich will, sie nicht!

Beitragvon Pharao01 » 03.10.2019, 10:44

TW » 02.10.2019, 23:10 hat geschrieben:Hallo,

und was hat die Werkstatt von Dir kassiert, wenn ich Dich fragen darf (sicher nicht nur für mich von Interesse)?

Gruß
TW


Mit Öl und Filterwechsel (wegen benzin im Öl) und ein paar anderen Kleinteilen und checkup für TÜV (muss ich Freitag hin) etwas über 400. plus 110 für den gebrauchten Vergaser.

Den alten Vergaser heb ich als Teilespender auf. Habe auch noch ein Zündsteuergerät über, falls einer eines braucht.
Pharao01
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich will, sie nicht!

Beitragvon TW » 03.10.2019, 14:23

Hallo,

ist zwar auch noch eine Hausnummer, aber insgeheim habe ich noch mit mehr gerechnet.
Ich hoffe, dass dann damit alles behoben wurde und Du - wenn das Wetter mitspielt - schöne Touren machen kannst.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich will, sie nicht!

Beitragvon Flyingbrick » 03.10.2019, 16:15

Zündsteuergeräte habe ich auch noch einen mannshohen Stapel...in 11 Jahren null Fehlerquote, selbst bei denen, die im Hochwasser abgesoffen sind :D
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich will, sie nicht!

Beitragvon Pharao01 » 04.10.2019, 14:43

So, durch den TÜV ging sie gerade eben auch ohne Mängel. Wegen 4 Monate verspätung 73€ geblecht. Danach noch eine kleine Runde im Regen gedreht. Wie heißt es so schön, es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung. :D

PS: Ihren 70.000. Kilometer hat sie heute auch durchlaufen.
Zuletzt geändert von Pharao01 am 04.10.2019, 14:43, insgesamt 2-mal geändert.
Pharao01
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jonny und 8 Gäste