InterMot 2018 - bester Tag zum Besuch

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

InterMot 2018 - bester Tag zum Besuch

Beitragvon ThomasausWB » 07.09.2018, 10:03

Hallo!
Ich bin am überlegen, dieses Jahr wieder mal die InterMot zu besuchen, ist ja von Münster aus nicht so weit und für meine Freundin vielleicht auch mal ganz interessant...

Leider kann ich nur am Mitwoch, 03. Oktober und Samstag 06. Oktober, mit ganz viel Glück alternativ an Sonntag.

Welcher Tag ist am günstigsten zum Besuch?

Gruß
Thomas
ThomasausWB
Stammuser
 
 

Re: InterMot 2018 - bester Tag zum Besuch

Beitragvon Free-sky » 07.09.2018, 11:15

Samstag vormittag...
Ich selber gehe auch hin, dann treffen wir uns da?
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: InterMot 2018 - bester Tag zum Besuch

Beitragvon ThomasausWB » 07.09.2018, 11:45

Free-sky » 07.09.2018, 11:15 hat geschrieben:Samstag vormittag...
Ich selber gehe auch hin, dann treffen wir uns da?

Wenn wir wirklich hingehen, können wir das gerne machen :up:
ThomasausWB
Stammuser
 
 

Re: InterMot 2018 - bester Tag zum Besuch

Beitragvon gmbo » 07.09.2018, 19:20

Ich bin dann warscheinlich am Probefahrparcour bei Halle 10.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: InterMot 2018 - bester Tag zum Besuch

Beitragvon MightyChris » 07.09.2018, 21:48

Wir werden an dem 4.10. Donnerstag gehen.
Zuletzt geändert von MightyChris am 08.09.2018, 07:13, insgesamt 1-mal geändert.
MightyChris
Stammuser
 
 

Re: InterMot 2018 - bester Tag zum Besuch

Beitragvon tahelia » 08.09.2018, 01:30

MightyChris » 07.09.2018, 21:48 hat geschrieben:Wir werden an dem 4.9. Donnerstag gehen.


Du bist einer der wenigen Glücklichen, die in der Zeit reisen können! :) Fabulös!

Posting automatisch zusammengeführt: 08.09.2018, 01:29

gmbo » 07.09.2018, 19:20 hat geschrieben:Ich bin dann warscheinlich am Probefahrparcour bei Halle 10.


Du meinst, da darf man mit dem kleinen Führerschein einen 180 PS Boliden an die Holzwand setzen? Jaaa! :P
Zuletzt geändert von tahelia am 08.09.2018, 01:30, insgesamt 2-mal geändert.
tahelia
cb-500.de User
 
 

Re: InterMot 2018 - bester Tag zum Besuch

Beitragvon MightyChris » 08.09.2018, 07:13

Mach ich gut gell:D meinte natürlich oktober
MightyChris
Stammuser
 
 

Re: InterMot 2018 - bester Tag zum Besuch

Beitragvon gmbo » 08.09.2018, 07:35

tahelia » 08.09.2018, 01:30 hat geschrieben:Du meinst, da darf man mit dem kleinen Führerschein einen 180 PS Boliden an die Holzwand setzen? Jaaa! :P

Nein, aber mit einem gültigen darf man dort schon einige Maschienen testen.
Bin jetzt seit ein paar Jahren dort und unterstütze den BVDM, der dort den Parcour betreut.
https://blog.bvdm.de/2018/09/05/helfer-gesucht-fuer-den-bvdm-probefahr-und-enduro-parcour-auf-der-intermot-2018/
Da werden halt Leute gebraucht die darauf schauen, dass der Führerschein zur Maschiene passt, die bei der Ausgabe von Schutzkleidung helfen, am Parcour überwachen, das dort keiner Mist macht und so.
Der Groß-Enduro-Parcour soll in diesem Jahr auch betreut werden. Das wird mal wieder spannend, da das das erste mal ist.
Michael Wilczynski hat geschrieben:Hallo Freunde,

nun ist die letzte Intermot gut zwei Jahre her und die nächste wirft schon ihre Schatten voraus. Wir werden auch in diesem Jahr wieder den Probefahrparcour und Messestand organisieren und begleiten.

Aktuell gibt es zu berichten, dass der BVDM vom IVM den Auftrag bekommen hat, zusätzlich auch noch den Groß-Enduro-Parcour zu betreuen! Das wird spannend :-) und heißt natürlich, dass auch in diesem Jahr wieder viele fleißige Hände gesucht werden, die Spaß an/auf/mit dem Motorrad haben.

Und in diesem Jahr werden wir auf einem anderen Platz sein und der Aufbau findet bereits am 02.10.2018, ab Mittags statt.

Viele von Euch waren in den letzten Jahren schon dabei und haben geäußert, dass sie viel Spaß hatten und deshalb auch in diesem Jahr wieder helfen wollen. Die Organisation und vor allem Durchführung des Parcours stellt für uns immer wieder eine große Herausforderung dar, welche ohne Eure Hilfe und Unterstützung nicht zu meistern ist! Wir würden uns sehr freuen, wenn auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Helfer dabei sind. Entweder jeden Tag, nur an bestimmten Tagen, stundenweise, nur Vormittags, nur Nachmittags - egal wann, Du bist jederzeit als Helfer willkommen!

Also, wer sich noch nicht angemeldet hat, kann dies jetzt noch nachholen. Allen anderen, die bereits mitgeteilt haben, dass sie wieder dabei sein werden, ein herzliches Dankeschön!! Wir freuen uns auf Euch :-)

Die Rahmenbedingungen werden im Grundsatz die gleichen sein, wie vor zwei Jahren. Dies bedeutet, dass wir auch in diesem Jahr wieder jedem Helfer freien Eintritt zur Intermot ermöglichen. Fahrtkosten für Helfer, die nicht in Köln wohnen oder hier bei Freunden/Bekannten übernachten können, bekommen diese erstattet und wir werden wieder für kostenfreie Übernachtungen sorgen. Frühstück, Mittagessen und Getränke stehen ebenfalls wieder kostenfrei zur Verfügung. Und selbstverständlich viel Spaß, nette Leute und ausreichend Gelegenheit, über die Messe zu gehen.

Das Helfer-Anmeldeformular auf unserer Homepage ist freigeschaltet. Darüber kannst Du Dich anmelden, wenn Du uns unterstützen möchtest:

Infos:
https://bvdm.de/aktuelles-und-veranstal ... ot2018.php

Anmeldung:
http://alt.bvdm.de/helferformular.html

Sich für den Verein zu engagieren ist wichtig. Davon lebt ein Verein und zeigt nach außen, dass wir alle einer guten Sache nachgehen. Uns hat es sehr gefreut, dass sich vor zwei Jahren so viele bereitwillig zum Helfen gemeldet haben. Betonen möchten wir dabei, dass auch sehr viele Helfer dabei waren, die keine Mitglieder sind! Das war einfach klasse! Zusammen sind wir insgesamt fast 70 Helfer gewesen und nur so war es möglich, dass jeder von uns auch mal Zeit hatte, Luft zu holen und die Messe zu besuchen.

Let's rock the INTERMOT: Wir würden uns freuen, wenn Du uns auch in diesem Jahr vom 03. bis 07. Oktober 2018 auf der Intermot unterstützt.

Gerne darf diese Mail an andere Motorrad-Interessierte aus Deinem/Eurem Umfeld weitergeleitet werden, wenn Du/Ihr glaubt, dass sie gerne mal helfen würden.

Viele Grüße vom

Orga-Team

und

dem Vorstand des BVDM e.V.


Eintritt ist wennn man sich für für einen halben Tag anmeldet ist dann für die Messe den ganzen Tag frei,
Helfer die mit dem Motorrad kommen, können am Parcour parken.



Für denjenigen, der nur den Parcour nutzen will als Tip, komme mit vollständiger Schutzkleidung incl. Helm, dann brauchst du die ja nicht nach der Runde nicht wieder abzugeben und kannst dir gleich wieder eines der Bikes aussuchen, die wieder frei sind.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: InterMot 2018 - bester Tag zum Besuch

Beitragvon Oldschool » 12.09.2018, 10:48

Hallo ein Tipp zur Intermot in Köln :

für Donnerstag und Freitag ( 4. u. 5.10 ) kostet ein Tagesticket über die Groupon App nur 7 €

für Samstag und Sonntag ( 6. u. 7.10. ) jeweils 10 €.

Im Falle eines Kauf, beachtet bitte das Einlöseverfahren,es ist im Text bei Groupon beschrieben.
Bei der letzten Motorrad Messe in Dortmund habe ich das Ticket auch über die App gekauft. Es funktionierte problemlos

P.S. Ich habe keinerlei Verbindung zu Groupon, ist nur ein Tipp und keine Werbung !

Viel Spass
Oldschool
Zuletzt geändert von Oldschool am 12.09.2018, 10:48, insgesamt 2-mal geändert.
Oldschool
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: InterMot 2018 - bester Tag zum Besuch

Beitragvon Free-sky » 13.09.2018, 10:03

Tipps sind immer gut.
Beim ADAC gibts die Karte für 11.-€... auch keine Werbung :D
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: InterMot 2018 - bester Tag zum Besuch

Beitragvon blacksn0w » 13.09.2018, 10:35

Also als Student kostet es nur 6€ :P
Falls sich der ein oder andere noch kurzfristig einsfhrrkbrn möchte :D
blacksn0w
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: InterMot 2018 - bester Tag zum Besuch

Beitragvon tahelia » 18.09.2018, 23:57

blacksn0w » 13.09.2018, 10:35 hat geschrieben:Also als Student kostet es nur 6€ :P
Falls sich der ein oder andere noch kurzfristig einsfhrrkbrn möchte :D


Ist 'einsfhrrkbrn' ein Code für Schläfer, die dann fürchterliches tun, wie lernen, oder so?
tahelia
cb-500.de User
 
 

Re: InterMot 2018 - bester Tag zum Besuch

Beitragvon gmbo » 03.10.2018, 21:52

Heute war der erste Besuchertag und schon ganz schön viel los auch wegen des Feiertags.
Um mal einen kleinen Eindruck vom Fuhrpark zu machen habe ich mal ein Bild geschossen.
Fuhrpark.JPG
Das sind die Motorräder die 2018 ausgegeben werden.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: InterMot 2018 - bester Tag zum Besuch

Beitragvon MightyChris » 03.10.2018, 22:27

Noch 11 stunden und dann bin ich da :D Gisbert, bist du morgen au da? :)
MightyChris
Stammuser
 
 

Re: InterMot 2018 - bester Tag zum Besuch

Beitragvon gmbo » 03.10.2018, 22:45

Ja, alle Tage.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: InterMot 2018 - bester Tag zum Besuch

Beitragvon MightyChris » 04.10.2018, 05:06

Dann schau ich sicher mal vorbei :)
MightyChris
Stammuser
 
 

Re: InterMot 2018 - bester Tag zum Besuch

Beitragvon Twintreiber » 04.10.2018, 21:01

Ich werd am Sonntag ganztags da sein und Gisbert und die BVDMler (warum muss ich immer an Bund Deutscher Mädels denken???) beim Ausgeben der Probefahrmoppeds unterstützen.
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: InterMot 2018 - bester Tag zum Besuch

Beitragvon tahelia » 04.10.2018, 21:10

gmbo » 03.10.2018, 21:52 hat geschrieben:Heute war der erste Besuchertag und schon ganz schön viel los auch wegen des Feiertags.
Um mal einen kleinen Eindruck vom Fuhrpark zu machen habe ich mal ein Bild geschossen.
Fuhrpark.JPG


Sind da auch schöne dabei? So wie ne CB mein ich.

Posting automatisch zusammengeführt: 04.10.2018, 21:10

Twintreiber » 04.10.2018, 21:01 hat geschrieben:Ich werd am Sonntag ganztags da sein und Gisbert und die BVDMler (warum muss ich immer an Bund Deutscher Mädels denken???) beim Ausgeben der Probefahrmoppeds unterstützen.


Psychologe sagt: Du hast mir eben verraten, beim Bund gewesen zu sein. Motorradfahrer, Kerle, hei, Mädels, Bund, Bund..
Zuletzt geändert von tahelia am 04.10.2018, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
tahelia
cb-500.de User
 
 

Re: InterMot 2018 - bester Tag zum Besuch

Beitragvon Twintreiber » 04.10.2018, 21:15

Der Psychologe hat verkackt!
Ich gehöre zu der seltenen Spezies, die 20 Monate Zivildienst geleistet haben, und bin stolz drauf.
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: InterMot 2018 - bester Tag zum Besuch

Beitragvon gmbo » 04.10.2018, 23:31

Ne CB ist auch dabei sogar mit viel Chrome und Speichen. Hat zwar ein paar PS mehr auch 600 cm³ mehr, steht auch unten in der Halle bei Honda, würdest du zur Zeit mit Überführung für gut 14000 € neu bekommen.
Ich meine mindestens eine der neuen CB 500 auch gesehen zu haben.
Wir haben sogar ne Schwalbe da, Die ist heute aber fast nicht gelaufen, da das Interne Ladegerät heute getauscht werden musste. Die kam erst heute abend wieder zum Einsatz.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste