Hallo,
Dank anderem Vergaser läuft meine CB jetzt endlich wie sie soll.
Beim Probefahren ist mir allerdings von Vorne ein Drehzahl abhängiges Geräusch aufgefallen,da die Reifen neu sind tippe ich auf die vorderen Radlager.
In der Mittagspause will ich beim Grosshändler vorbeischauen,laut Internet benötige ich 2x 6302 2RS ,diese gibt es auch in der Ausführung C3 was erhöhte Lagerluft bedeutet,muss ich diese C3 Variante nehmen oder reichen die Normalen 6302 2RS ?
Mfg Jeff
Radlager Vorne
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Re: Radlager Vorne
Ich würde die Radlager erst mal anschauen, wenn es ein hörbares Geräusch gibt, wären sie eher nicht mein erster Verdacht. Sitzt die Tachoschnecke ordentlich oder ist sie verdreht? Ist der Mechanismus darin gefettet? Bremse löst richtig?
Wenn aber die Radlager neu müssen, kaufe ich über eBay komplette Sätze für rund 20 Euro. Über einzelne Lager kann ich darum nichts sagen.
Wenn aber die Radlager neu müssen, kaufe ich über eBay komplette Sätze für rund 20 Euro. Über einzelne Lager kann ich darum nichts sagen.
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: Radlager Vorne
Das Rad dreht frei,ohne schleifende Geräusche der Bremse.
Auf die Tachoschnecke muss ich mal ein Auge werfen ob die evtl. trocken ist..?
Auf die Tachoschnecke muss ich mal ein Auge werfen ob die evtl. trocken ist..?
- quickmick25
- Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
Re: Radlager Vorne
Die Radlager sind getauscht,das Geräusch ist aber noch da.
Die Tachoschnecke habe ich ordentlich gefettet,das brachte leider nichts,die Tachowelle kann ja kaum Geräusche von sich geben,oder?
Die Tachoschnecke habe ich ordentlich gefettet,das brachte leider nichts,die Tachowelle kann ja kaum Geräusche von sich geben,oder?
- quickmick25
- Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
Re: Radlager Vorne
Naja,ein Video einhändig mit dem Handy bringt wohl nicht viel ;-)
Es ist eher ein scheppern,das mit der Geschwindigkeit zunimmt,kein Metallisches Geräusch und es kommt 100% vom vorderen Teil des Motorrads.
Es ist eher ein scheppern,das mit der Geschwindigkeit zunimmt,kein Metallisches Geräusch und es kommt 100% vom vorderen Teil des Motorrads.
- quickmick25
- Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
Re: Radlager Vorne
Sicher mit der Geschwindigkeit oder der Motordrehzahl(beginnt also nach dem hochschalten wieder niedriger)? Bei nem scheppernden Geräusch würde ich nämlich erstmal auf irgendwas vibrierendes (möglicherweise irgendwo eine verschraubung locker) tippen. Ansonsten bau das Vorderrad malaus und dreh die Achse. wen die sich gleichmäßig öhne spürbare Rauhigkeiten drehen läßt und sie kein spürbares Spiel hat sollten die Lager auf jeden Fall in ordnung sein. Aufjeden Fall keine erhöhte Lagerluft kaufen, das bedeutet ja schon von Beginn an Lagerspiel und damit eine schlechtere Straßenlage.
- egleh
- cb-500.de User
Re: Radlager Vorne
Vordere Teil vom Motorrad ist leider nicht sehr genau - schau mal alle Schrauben durch.
- MightyChris
- Stammuser
Re: Radlager Vorne
Hallo.
Ich suche nach der Typenbezeichnung des schmalen Simmerings des vorderen Radlagers. Wird original die Einzeldichtlippe verbaut oder Doppeldichtlippe?
vorne:
Lager 6302-2RS oder UU, 2 Stück
Dichtung SPI Einzeldichtlippen OA-40X50X5-NBR - 40x50x5 mm ???????
oder Dichtung SPI Doppeldichtlippen OAS-40X50X5-NBR - 40x50x5 mm ???????
Dichtung SPI Doppeldichtlippen OAS-22X42X7-NBR - 22x42x7 mm
hinten:
Lager 6204-2RS oder UU, 1 Stück
Lager 6303-2RS oder UU, 2 Stück
Dichtung SPI Doppeldichtlippen OAS-28X47X7-NBR - 28x47x7 mm
Danke für Eure Hilfe.
Ich suche nach der Typenbezeichnung des schmalen Simmerings des vorderen Radlagers. Wird original die Einzeldichtlippe verbaut oder Doppeldichtlippe?
vorne:
Lager 6302-2RS oder UU, 2 Stück
Dichtung SPI Einzeldichtlippen OA-40X50X5-NBR - 40x50x5 mm ???????
oder Dichtung SPI Doppeldichtlippen OAS-40X50X5-NBR - 40x50x5 mm ???????
Dichtung SPI Doppeldichtlippen OAS-22X42X7-NBR - 22x42x7 mm
hinten:
Lager 6204-2RS oder UU, 1 Stück
Lager 6303-2RS oder UU, 2 Stück
Dichtung SPI Doppeldichtlippen OAS-28X47X7-NBR - 28x47x7 mm
Danke für Eure Hilfe.
- rasputin_at
- cb-500.de User
Re: Radlager Vorne
Könte es nicht ganz einfach den kabel von der Tachoschnecke sein die trocken lauft? Ich wurde die erst mal öhlen oder mal probieren zu fahren wen die kabel von der Tachoschnecke demontiert ist.
- Bensi
- Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
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