Hallo,
eine Firma räumt uns auf die Preise für D.I.D. und Regina-Kettenkits einen Rabatt von 25 % ein:
Honda «CB500 » «CB500R » «CB500S»
500 ccm, Bj: 1994 - 2003
PC26; PC32
DID 525VM (G&B)»
X-Ring extra verst.
V=15, H=40, L=108
Kettenrad Stahl
Endlos
Preis: 149 Euro - 25 % Rabatt = 111,75 Euro
Honda «CB500 » «CB500R » «CB500S»
500 ccm, Bj: 1994-2003
PC26;PC32
DID525VM(G&B)»
X-Ring extra verst.
V=15, H=40, L=108
Kettenrad Alu
Endlos
Preis: 167 Euro - 25 % Rabatt = 125,25 Euro
Auch für andere Modelle von Honda bzw. für die Modelle anderer Hersteller greifen die 25 % Rabatt.
Gruß
TW
M.E. erfolgt die Lieferung versandkostenfrei; zumindest aber in Verbindung mit der Bestellung eines LeoVince ( siehe Thread ).
Kettenkits
Zumindest für die S ist Louis billiger, die haben es dauerhaft reduziert, zumindest hab ich es noch nie für den vollen Preis gesehen und auch nicht bezahlt.
10041346 KETTENSATZ DID X-RING
CB500/R BJ.94-(108/15/40) HONDA CB 500 (PC26)
HONDA CB 500 (PC32)
HONDA CB 500 /S/CUP (CB500S)
119,95 (154,95)
10041346 KETTENSATZ DID X-RING
CB500/R BJ.94-(108/15/40) HONDA CB 500 (PC26)
HONDA CB 500 (PC32)
HONDA CB 500 /S/CUP (CB500S)
119,95 (154,95)
- brainless
- cb-500.de User
Phil89 hat geschrieben:Frage: Was ist besser am Alu-Kettenrad ? Ausser die Gewichtsersparnis, die bei 192 Kg Gewicht der Honda verschwindent gering sein wird.
Nix.
Sieht vielleicht bisschen besser aus, aber bei der Gewichtsersparnis musst Du berücksichtigen, dass es sich um eine rotierende Masse handelt, d.h. Du musst die Gewichtsersparnis im Verhältnis zum Gewicht der Räder inkl. Bremsscheiben sehen und nicht zu dem des gesamten Moppeds. Macht aber wohl trotzdem nicht so viel aus.
- Stjopa
- Stammuser
Hallo TW!
Das Angebot is anscheinend noch aktuell....
Wie schauts mitm Versand nach Östereich aus? Weißt du da vielleicht was genaueres?
Meine Kette macht langsam schlapp. Is schon so ungleichmäßig gelängt, dass es nicht mehr schön is, und Abziehen kann man sie auch schon ca 4mm....
Das Angebot is anscheinend noch aktuell....
Wie schauts mitm Versand nach Östereich aus? Weißt du da vielleicht was genaueres?
Meine Kette macht langsam schlapp. Is schon so ungleichmäßig gelängt, dass es nicht mehr schön is, und Abziehen kann man sie auch schon ca 4mm....
- Laure87
- Stammuser
Meine Kette ist sowas von tot, damit fahre ich jetzt nicht mehr. Muss mal ein paar Fotos schießen als Exemplarbeispiel für ne kaputte Kette...
Habe sie nachgespannt, im 300-500 km Intervall, das Spiel "perfekt" eingestellt, das Rad halb gedreht und dann ließ es sich nicht mehr bewegen, weil die Kette zu Stramm war. Wieder zurück gedreht und perfektes Spiel..
Am Ritzel kann man sie auch schon fast abheben; sie ist leicht rostig etc.
Naja das gute Teil ist vermutlich 9 Jahre und 15000 km alt, das hat den Dienst geleistet.
Habe sie nachgespannt, im 300-500 km Intervall, das Spiel "perfekt" eingestellt, das Rad halb gedreht und dann ließ es sich nicht mehr bewegen, weil die Kette zu Stramm war. Wieder zurück gedreht und perfektes Spiel..
Am Ritzel kann man sie auch schon fast abheben; sie ist leicht rostig etc.
Naja das gute Teil ist vermutlich 9 Jahre und 15000 km alt, das hat den Dienst geleistet.
- shef
- Stammuser
Stjopa hat geschrieben:Phil89 hat geschrieben:Frage: Was ist besser am Alu-Kettenrad ? Ausser die Gewichtsersparnis, die bei 192 Kg Gewicht der Honda verschwindent gering sein wird.
Nix.
Sieht vielleicht bisschen besser aus, aber bei der Gewichtsersparnis musst Du berücksichtigen, dass es sich um eine rotierende Masse handelt, d.h. Du musst die Gewichtsersparnis im Verhältnis zum Gewicht der Räder inkl. Bremsscheiben sehen und nicht zu dem des gesamten Moppeds. Macht aber wohl trotzdem nicht so viel aus.
Entscheidend wird wohl eher sein, dass es sich um ungefederte Massen handelt, nicht um rotierende.
- Sikawo
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