Frage zu Angebot

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Frage zu Angebot

Beitragvon mocb » 07.01.2007, 19:34

Hallo zusammen,

würde mir auch gerne eine cb500 kaufen. wollte euch mal fragen, was ihr zu folgendem Angebot auf mobile.de sagt. Hab die Frage eben schon ausversehen im alten Forum gestellt ... ich denke mal hier ist besser.

Preis EUR 1.950


Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 4.652 km
499 ccm, 25 kW (34 PS), Benzin, Schaltgetriebe,
Erstzulassung: 03/97,
Blau-metallic,

Beschreibung:
Metallic/Perleffekt, 1 Hand, 2 Sitzer, sehr gepflrgt, *, Drehzahlmesser, unfallfrei; Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!

Auf Nachfrage:
HU muß neu gmacht werden
Profil vorne und hinten 4mm
keine Garantie
hat nach Aussage des Händlers wirklich 4652 km

1 Frage noch hinten dran ... sind Händler nicht verpflichtet eine 1 jährige Garantie zu geben (Angebot ist von einem Autohaus).

Gruß mocb
mocb
 
 

Beitragvon Tron » 07.01.2007, 19:39

Preis ist auf jedenfall gut.
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Verbali » 07.01.2007, 19:39

Da das Fahrzeug eine neue HU benötigt kann er es als Bastlerfahrzeug verkaufen, und somit ohne Garantie, oder er verkauft es als Privatperson.
Oder beides.

der Preis ist wenn es mit dem Kilometerstand wirklich stimmt halbwegs ok, wenns mit Händlergarantie ist.

Aber , wenn die erst unter 5000KM runter hat ist das noch der erste Satz Reifen, und die sind 10 Jahre alt.
Da musste dir erstmal neue kaufen.
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon mocb » 07.01.2007, 19:47

Danke Euch für die schnelle Antwort.... werde denke mal eine Probefahrt machen. Muß leider erst 200 km da hinfahren.
Noch mal ne Frage, sollte man auf 10 Jahre alte Reifen auf jeden Fall austauschen, oder kann man damit noch sicher fahren, wenn die noch gut aussehen? die haben ja noch 4mm

Nochmals danke und gruß mocb
mocb
 
 

Beitragvon Mo » 07.01.2007, 19:53

Würde dir empfehlen die reifen auszutauschen. Sind immerhin 10 jahre alt und auf der sicheren Seite bist damit auch. Soweit ich weiß werden Reifen nach einigen jahren Porös und das kann wie man sich denken kann schlimme folgen haben. Verbessert mich wenn ich damit falsch liege.
In meinen Augen ist der Preis OK. Vergewisser dich aber besser ob alles ok ist.

Gruß Mo
Mo
 
 

Beitragvon Verbali » 07.01.2007, 20:21

Die Reifen werden zwar im laufe der Jahre porös, das ist aber nicht das Hauptproblem.

DieProbleme sind:

Wenn das Motorrad sseit 10 Jahren auf den Reifen Steht, dann bekommen die Standplatten( Die Reifen werden eckig)

Und das größte Problem ist,das die Weichmacher auf dem reifen ausdünsten, und damit die Reifen im Warmen weniger Grip, und im Kalten und Nassen fast gar keinen Grip mehr haben.

Mal abgesehen davon, da ein moderner reifen eh mehr kann als ein reifen auf dem Entwicklungsstand vor 10 Jahren
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon Laure87 » 08.01.2007, 11:57

Du solltest versuchen beim Händler einen neuen Satz Reifen raushandeln bei dem Preis.

Dann wär der Preis sehr gut und du hast das Problem mit den Reifen auch gelöst.
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon Verbali » 08.01.2007, 11:58

Ich würde auf jeden Fall mal nach dem Alter der reifen gucken, wenn die nämlich jünger sind als 10 Jahre, dann stimmt der Tachostand nicht :?
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon mocb » 08.01.2007, 13:08

Danke nochmal für die vielen Tips ... ich werde am wochenende mal hinfahren und es mir angucken .... ich meld mich dann wieder :D
Etwas stutzig macht mich, daß das Angebot schon relativ lange drin ist, bestimmt seit oktober.

und falls von euch jmd was von nem guten angebot weiß, sagt mal bitte bescheid

gruß mocb
mocb
 
 

Beitragvon wolfshertz » 11.01.2007, 02:40

Hallo. Hast Du sie nun probegefahren?


(Meiner Meinung nach ist sie zu teuer. 10 Jahre alt, Tachostand 5000 km?, ohne Garantie... würde sie selbst nicht kaufen, da hätte ich ein sehr mulmiges Gefühl dabei...Möchte Dich aber nicht zu einer falschen Entscheidung verleiten, Gefühle können täuschen.) :zip:
wolfshertz
 
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste