Brauche Hilfe beim Autokauf

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Beitragvon Flyingbrick » 01.12.2008, 18:46

Klar, den Airbag schon, aber eben nicht eine ganze Handvoll. Und Klima gab es zwar auf Wunsch, ist aber damals eher selten geordert Ich trage aber auch die Audi-Brille, gerade wenn das Geld knapp ist. Inzwischen ist Audi von der Vollverzinkung ja aus Kostengründen wieder abgekommen. Ich hatte einen Audi 80 (Typ 89) mit 1,8S-Motor. Lief 180, brauchte 7,5 Liter Normal und sah nach zwölf Jahren aus wie neu. Es gibt auch viekle Opaautos mit wenig Kilometern. Der Audi 80 hatte 60.000 gelaufen, meine beiden A4 hatten 19.700 und 29.500 km gelaufen -nach jeweils zehn Jahren :)
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon DonUschi » 01.12.2008, 18:48

sollte ich nochmal n auto brauchen wirds dank euch glaub ich n audi 80. der war nie in meinem beuteschema, aber wenn er gut erhalten ist, find ich ihn zeitlos schön:

Audi1

Audi2
DonUschi
Stammuser
 
 

Beitragvon andibj82 » 01.12.2008, 19:02

Deine Links gehen nicht Uschi!

Aber ich kann morgen den Mondeo abholen, Steht dann angemeldet und durchrepariert beim Händler bereit.
Gebrauchtwagenkauf ist auch immer ein bisschen Glücksspiel. Man weiss erst ob man ein gutes Geschäft gemacht hat wenn man den Wagen wieder abgibt und sieht was man in der zeit an Wertverlust und Reperaturkosten hatte.
andibj82
Stammuser
 
 

Beitragvon andibj82 » 02.12.2008, 19:00

Hab den Wagen eben geholt und kann mir jetzt schon nichtmehr vorstellen wie ich das ohne Kombi, und vor allem ohne die Elektronik Spielereien aushalten konnte.
Nur an die neuen Grössenverhältnisse muss ich mich noch gewöhnen :shock:
andibj82
Stammuser
 
 

Beitragvon Punani » 02.12.2008, 19:50

Ich war mal in einem Audi 100 (C3) mitgefahren und kam nicht mit den schrägen Innenseitenwänden klar. Hatte mir mehrmals den Kopf gestoßen. :roll:
Beim Audi 80 ist das hoffentlich nicht so. Solche kleinen Details können kaufentscheidend sein.

Ansonsten: Audi RS2 ;)
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon BW » 02.12.2008, 22:37

Punani hat geschrieben:Ansonsten: Audi RS2 ;)


Bäh!

Wenn Quattro dann den: Klick! ;)
BW
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Micha » 02.12.2008, 22:52

andibj82 hat geschrieben:Nur an die neuen Grössenverhältnisse muss ich mich noch gewöhnen :shock:


Das ging mir und meiner Frau auch so, wir hatten unsere normalen Pkw´s abgegeben und uns nen Zafira geholt, wegen Kind und so. Was da alles reingeht ist schon prima, das beste ist aber das der Wagen als 7 Sitzer zugelassen ist.
Micha
Stammuser
 
 

Beitragvon Tron » 02.12.2008, 23:13

Ich hatte ja bis vor kurzen einen VW Sharan und ich liebe diesen Wagen, wenn nur der Verbrauch nicht so hoch wäre.
Alle Sitze kann man einzeln rausnehmen, variieren und Platz ist in dem Ding ohne ende.

Tolles Auto.
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon DonUschi » 02.12.2008, 23:18

ja ich finds auch cool wenn jemand in der familie nen sharan, t4 oder nen berlingo hat. zum mal ausleihen, aber selber besitzen möchte ich son "schluck wasser in der kurve" nicht xD
DonUschi
Stammuser
 
 

Beitragvon Stjopa » 02.12.2008, 23:27

Ich würde mir als Motorradfahrer so ein Ding nie kaufen.
Groß "MehrSI!" schreien, Unterfahrschutz an den Leitplanken fordern, aber dann 'ne Schrankwand rumkutschieren, wo ein Motorradfahrer niemals drüberfliegen kann, sondern voll dagegen knallt.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Flyingbrick » 02.12.2008, 23:34

Tron hat geschrieben:Ich hatte ja bis vor kurzen einen VW Sharan und ich liebe diesen Wagen, wenn nur der Verbrauch nicht so hoch wäre.
Alle Sitze kann man einzeln rausnehmen, variieren und Platz ist in dem Ding ohne ende.

Tolles Auto.

Meine Frau hatte erst den Galaxy 2.3 (145 PS) und nun den Zafira (147 PS). Nicht nur, dass der Verbrauch des Galaxy um unfassbare 3 Liter über dem Zafira lag (11,5 zu 8,5 Liter!!!), der Galaxy stand auch pausenlos in der Werkstatt. Gebrochene Kabel, Klima defekt, Wassereinbruch im Innenraum, Motoraufhängung gebrochen, Auspuff, Stoßdämpfer...ein Fass ohne Boden. Das Sitzkonzept des Zafira gefällt mir eigentlich auch besser, weil ich keine sauschweren Sitze wuppen muss. Na ja, meine Frau liebt solche Autos, ich selber habe es gern eine Nummer kleiner. Aber praktisch sind sie schon.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon moemoe » 03.12.2008, 10:09

Stjopa hat geschrieben:Ich würde mir als Motorradfahrer so ein Ding nie kaufen.
Groß "MehrSI!" schreien, Unterfahrschutz an den Leitplanken fordern, aber dann 'ne Schrankwand rumkutschieren, wo ein Motorradfahrer niemals drüberfliegen kann, sondern voll dagegen knallt.

Der T4 hat wenigstens gescheit große Spiegel, eine übersichtliche Sitzposition in angenehmer Höhe etc. Wenn man das Plus an Überblick zusammen mit ordentlicher Fahrweise nutzt, ist "nicht drüberfliegen" kein Argument mehr. Ich habe in dem Auto im Gegensatz zu div. anderen (Peugeot 107, Opel Astra, Opel Corsa, Audi A4 Cabriolet) noch nie eine überraschende Situation gehabt. Wenn ich sehe dass der PKW drei Wägen vor mir voll in die Eisen tritt, kann man noch halbwegs komfortable abbremsen, und steht fast bevor der Kleinwagen direkt vor einem überhaupt merkt, dass er Bremsen muss, etc...

Und wenn sich der andere so daneben benimmt, dass das alles nichts mehr bringt - dann tuts mir auch nicht mehr Leid. Wer sich selbst überschätzt, Sicherheitsabstände als unnötige Platzverschwendung ansieht etc., bei dem kann ich mich auch nicht mehr um sein Wohl kümmern.

Und ja, ich mag den "spacegrünen" T4 Topstar VR6 (Symbolfoto ;)) meiner Eltern. Sitzbank umklappen, Vorhänge ranknöpfen, Standheizung an, und man hat selbst bei 0° Außentemperatur ein bequemes eigenes Bett/Schlafzimmer auf jeder Veranstaltung \o/
moemoe
Stammuser
 
 

Beitragvon Laure87 » 03.12.2008, 19:36

Achja, der Steffen und die Mini-Vans....ein eigenes Kapitel :D
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon moemoe » 04.12.2008, 09:51

Ich will DIskussionen bis einer blutet...und er schreibt einfach nichts mehr :(
moemoe
Stammuser
 
 

Beitragvon DonUschi » 04.12.2008, 09:58

n t4 ists es nicht wert sich drum zu streiten. da reicht vorm pc n mitleidiges kopfschütteln xD
DonUschi
Stammuser
 
 

Beitragvon Stjopa » 04.12.2008, 10:01

Ich? Na gut, ich hasse die Dinger halt.

Eine gute Übersicht hat man darin ja auch nur, weil die meisten anderen niedrigere Autos fahren über die man hinwegsehen kann.

Dafür steht man dann den anderen wie ein Betonblock in der Sicht. Du hast keine überraschende Situation damit, dafür aber der hinter Dir.

Und da die Dinger auch noch immer breiter werden, ist es sogar auf dem Motorrad mitunter schwierig, da dran vorbei oder drüberzuschauen, wenn man sie überholen will.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon DonUschi » 04.12.2008, 10:15

ausserdem sind sie schwer und haben den cw werteiner schrankwand. bedeutet also langsam und nicht grad verbrauchsarm. vor allem nicht für das was raus kommt. fahrdynamik is halt anders. nen drecks schwerpunkt haben sie auch. da könnte dann auch nichtmal n gutes fahrwerk helfen, was die meisten mini-/vans/suv/jeeps/kleinbusse eh nicht bestizen.

grad bei der sache mit dem vorrausschauen musste ich schmunzeln. was bringts dir wenn du rechtzeitig anhälst und der hinter dir in dich rein ballert weil ers eben nicht sehen konnte. was dann? pech gehabt? "wenns hinten knallt gibts vorne geld" wenn ja...arschloch :-P wenn nicht...zählt dein argument nicht ^^
DonUschi
Stammuser
 
 

Beitragvon Presi » 06.12.2008, 18:17

Ich erinnere mich an die Fahrt mit nem geliehenen T3er Diesel vor ein paar Jahren.
Eingetragene Höchstgeschwindigkeit: 115 km/h, tatsächlich wohl noch langsamer, da oben die Surfsachen mitfuhren.

Konnte aber eh nur 90 Fahren, weil er ab einer gewissen Temperatur Öl versprüht hat wie nen Elefant Urin, außerdem saulaut.

Aber Übersicht war genial. Vollkommen ungewohnt, auf, ja fast vor der Vorderachse zu sitzen. Habe anfangs viel zu früh eingelenkt.
Auch auf der Landstraße langsam unterwegs, aber gefühlt wie 180...

Dabei schmaler als heute nen Golf (1755 mm), trotzdem konnte man bequem zu dritt (vorn) sitzen. Deutlich kürzer als ein T5 (gut 4,50m), aber mehr Platz (Ladelänge) im Abteil.

Heute sind die Kisten doch nur noch (außen) groß und schwer, aber so ein T3er...

@moemoe: Klar verleiten einige Fahrzeuge eher zu defensivem Fahren, aber letzten Endes kann man das mit jedem Fahrzeug.

Und was den Crash mit nem T3er angeht: Klar kann kein Motorradfahrer über die Haube vorn fliegen, aber sie gibt´s ja auch gar nicht. Das ist sogar noch besser, denn so kann er einfach vorbeiFAHREN! :up:

Ansonsten ist der Trend zu immer größeren Kisten, die zudem richtiggehend verbaut sind (unübersichtlich) für Motorradfahrer sicher nicht gerade günstig.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron