Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Presi » 10.01.2012, 23:24

Naja, die telefonische Anwaltsberatung brachte zutage, dass man prozessieren kann, aber was am Ende bei rauskommt? Der Ärger soll lieber jetzt ein Ende haben, also Vergleich.
Und der Geschäftsführer macht keine Termine. Angeblich.
Und der Verkäufer kam heute mit einer Email und einem Angebot rüber: Der 1.6er Motor und etwas bessere Ausstattung (gut 1500€ teurer), aber soll 700€ mehr kosten und Gebrauchter (4000km) von November 2011 statt TZ 2012 mit 0km.

Zudem im unverbindlichen Angebot die Preise des Neumodells genommen, es ist aber das Alte. Egal, ich habe mir die Altpreisliste mit Ausstattungen inzwischen im Netz besorgt.

Ach ja: Der junge Gebrauchte sei der Chefwagen, gefahren vom Herrn xy persönlich. Aha.
Meine Vermutung: Vorführer oder Mietschlampe.
Trotzdem wohl besser als nun den alten motor zu nehmen, den keiner will.

Immerhin bin ich morgen mit dabei und kann vielleicht noch eine weitere Enttäuschung vermeiden. Vielleicht kann man ja einen 2012er Neuwagen zum regulären Angebotspreis erwerben. Mal sehen.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon gregoramg » 11.01.2012, 07:23

viel Glück würd ich mal sagen und der Preis ist für nen Jahreswagen mit 4k km zu hoch.
gregoramg
cb-500.de User
 
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Punani » 11.01.2012, 12:56

Dem Geschäftsführer kann man auch ohne Termin auf den Sack gehen.
Wer penetrant bleibt, bekommt ihn auch zu sehen.
Scheint ja ein echter Saftladen zu sein.
:blink:
Zuletzt geändert von Punani am 11.01.2012, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Presi » 11.01.2012, 15:16

Verbindliche Bestellung wurde kostenfrei storniert. :up:

Wir gingen mit einem Schreiben dahin, welches nicht den Rücktritt von der verbindlichen Bestellung, sondern Anfechtung dieser wegen arglistiger Täuschung beinhaltete, behielten dies aber erstmal zurück.

Ich saß egtl. nur da und habe mir Notizen gemacht, während der Kunde mit dem Verkäufer redete. Ich machte ihn irgendwie nervös.
Ein neues Angebot hat man uns nicht mehr gemacht, die Geschäftsführung war immer nur indirekt dabei ("da muss ich nochmal zur Geschäftsführung gehen").
Diese bestand aber darauf, dass die Bestellung verbindlich sei und der Käufer aus dieser nicht entlassen werden würde.

Erst nach Vorlage des Schreibens war es dann plötzlich möglich, zu stornieren. Ohne weitere Diskussion.

Mann, drei Tage Stress gehabt deswegen. Und die Erkenntnis, dass ein Verkäufer, ich zitiere: "keinerlei Handlungsspielraum" hätte und öfter zum Chef rennt als mein Opa nachts auf´s Klo. In dessen Büro muss es ja wie im Bahnhofsklo sein.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Stjopa » 11.01.2012, 15:51

Dann Herzlichen Glückwunsch!
Sauber ausgebadet, aber Du warst ja schließlich auch an allem Schuld - hast die Leute ja zu Röno hingeschickt. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Stjopa am 11.01.2012, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Punani » 11.01.2012, 16:31

Meinen Glückwunsch! Ich fürchte, dass es noch weitere Fälle gibt, wo Autoverkäufer versuchen, alte Leute über den Tisch zu ziehen. :(
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon BW » 11.01.2012, 16:46

Gott schütze uns vor Sturm & Wind und Autos, die aus Froonkreich sind! :mrgreen:


btw:
Wer ein neues Auto braucht aber kein Geld hat kann es ja hiermit versuchen (Gestern erst bekommen aber aus Zeitmangel kann ich ihm leider nicht helfen!):

I NEED YOUR HELP




Greetings to you,

Please if for any reason you find this mail offensive you can ignore it and do accept my apology for any inconveniences this mail most have cost you to read, I don't want you to feel sorry for me, because I believe everyone will die someday my name is Mr.Bernard Baruch from Saints kitts and nevis and a merchant in Dubai, I have been diagnosed with esophageal cancer. It has defiled all forms of medical treatment and right now I have only about a few months to live according to medical experts. I have not particularly lived my life so well since my wife and 3 children died in a car accident, since then I never really cared for anyone (not even myself) but only my business.

Though I am very rich, I was never generous, I was always hostile to people and only focused on my business as that was the only thing I cared for. But now I regret all this as I now know that there is more to life than just wanting to have or make all the money in the world. I believe when God gives me a second chance to come to this world, I would live my life a different way from how I have lived it.
Now that God has called me, I have willed and given most of my property and assets to my immediate and extended family members as well as a few close friends. I want God to be merciful to me and accept my soul so I have decided to give also to charity organizations, as I want this to be one of the last good deeds I do on earth. So far, I have distributed money to some charity organizations in the U.A.E, Algeria and Malaysia, Thailand.

Now that my health has deteriorated so badly, I cannot do this myself anymore. I once asked members of my family to close one of my accounts and distribute the money which I have there to charity organizations in Asia and America; they refused and kept the money to themselves. Hence, I do not trust them anymore, as they seem not to be contended with what I have left for them. The last of my money which no one knows of is the huge cash deposit of USD$65 million dollars (Sixty five million united states dollars) that I have with a finance institution in Europe. I will want you to help me collect this deposit and dispatch it to charity organizations. I have set aside 10% for your time and effort.

Please reply me back if you are willing to assist me ON MY EMAIL:bernard_b@aim.com

God bless you.
Mr.Bernard Baruch
BW
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Flyingbrick » 11.01.2012, 17:39

Presi » Mi 11.Jan, 2012 hat geschrieben:Verbindliche Bestellung wurde kostenfrei storniert. :up:

Gratuliere. Ich hatte jetzt weniger Bedenken wegen der Anfechtbarkeit (unter anderem, weil das Auto nicht dem aktuellen Fertigungsstand entspricht) als vielmehr wegen der Kunden, die oft Konflikte scheuen und dann lieber klein beigeben, nur um nicht zu streiten. Spart Magengeschwüre, kostet aber Geld und zeigt den Verkäufern leider zu oft, dass der Kunde schon mit dem zufrieden sein wird, was man ihm anbietet.

Wir hatten gerade bei SEAT den Fall. Finanzierung eines Teilbetrages beim Neuwagenkauf mit 3,99% effektivem Jahreszins. Gut, oder? Sind ja irgendwie doch sehr viele Formulare für nur ein Darlehen. Ach...was steht denn da? Restschuldversicherung? Hatte ich gesagt, dass ich die möchte? Ach so, das MUSS der Kunde mit abschließen! Warum eigentlich, wo ich doch gerade unterschrieben habe, dass der Verkäufer mich ausdrücklich darauf hinweist, dass der Abschluss freiwillig ist? Kostet bei 9000 Euro Finanzierungsbetrag die Kleinigkeit von 746,56 EUR zusätzlich und wurde in den Effektivzins gar nicht eingerechnet. Hätte man das getan, würde man nämlich bei über 8% landen.

Erst auf meine Beschwerde hin, dass man ja wohl davon ausgehen könne, dass das Auto bis zum Finanzierungsende wohl nicht mehr als 50% seines Wertes einbüßen würde und so eine Versicherung nicht erzwungen werden darf, kam Bewegung in die Sache. Möchte nicht wissen, wie oft das gar nicht weiter auffällt. Und nein, natürlich bekommt der Verkäufer da gar nichts für und besteht nur aus Liebe zum Kunden auf den Abschluss... :x:
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Biggi » 12.01.2012, 10:20

Freut mich für die älteren Herrschaften. Und auch für Dich, Presi. :)

Mir schwebt aber noch eine Frage im Kopf rum:

Ihr (du) ward vorab so akribisch bei der richtigen Motor-Suche,
aber warum soll es eigentlich ein Diesel sein,
warum kein Autogas- oder Erdgasauto?

Wenn ich ein neues Auto kaufen würde, käme diese Variante auf jeden Fall in Betracht.
Nur meinen alten umrüsten - das werde ich halt nicht mehr tun.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Stjopa » 12.01.2012, 10:58

Gerade in einem anderen Forum gelesen:

Diesel fahren ist wie schwul sein. Es wird zwar immer mehr akzeptiert, aber es ist irgendwie immernoch komisch.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Hausboot73 » 12.01.2012, 12:46

Moin!

Da immer mehr Leute Diesel fahren, steigt der Dieselpreis pro Liter proportional an, so daß es letztendlich bald keinen Unterschied zwischem dem Dieselpreis und dem Benzinpreis mehr geben wird.

MfG
Hausboot73
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Stjopa » 12.01.2012, 12:52

Der Dieselpreis war schonmal höher als der Benzinpreis ... und wieder niedriger ... und wieder höher ... und wieder niedriger ....

Um wirkliche Aussagen treffen zu können, müssten Benzin und Diesel gleich besteuert sein.
Grundsätzlich ist Diesel beim Hersteller teurer als Benzin, aber deutlich geringer besteuert.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon evil_zopp » 12.01.2012, 13:00

Stjopa » 12.01.2012, 12:52 hat geschrieben:Um wirkliche Aussagen treffen zu können, müssten Benzin und Diesel gleich besteuert sein.
Grundsätzlich ist Diesel beim Hersteller teurer als Benzin, aber deutlich geringer besteuert.


Dann sollte die kfz Steuer auch gleich sein.

Aber man mus auch bedenken, dass alle LKW und viele Lokomotiven mit Diesel fahren. Außerdem verschlingen etliche Heizungen und BHKWs Diesel (bzw. Heizöl).
Zuletzt geändert von evil_zopp am 12.01.2012, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
evil_zopp
Stammuser
 
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Fortinbras » 22.01.2012, 23:38

Dear Winner

Your E-mail Have won $500,000USD United State Dollar, do contact your claiming agent DR. STEVE WILLIAMS with this information

1. Full Name: .........................
2. Address: ........................
3. Nationality: ....................
4. Age: ........................Date of Birth: ......
5. Occupation: ......................
6. Phone: ..........Fax: .....................
7. State of Origin: .........Country: ................
8: Gender: ......................................

EMAIL:auslotto.agent11@gmail.com
EMAIL:dr.stevewilliams11@yahoo.com
Telephone: +447024072231

Your Regard
Mrs. Adam Rose

Ob ich Frau Adam Rose mal wegen des Geschlechts anrufen soll? :kratz:
Fortinbras
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Flyingbrick » 23.01.2012, 11:00

Erstens hat Deine Mail gewonnen und nicht Du, obwohl man gar nicht weiß, was ein einfaches elektronisches Dokument mit so viel Geld anfängt. Zweitens ist Frau Adam eigentlich nur die Sekretärin einer von den elf "Dr. Steves" dieser Firma, die sich zwar eine erkleckliche Anzahl gleichnamiger Akademiker leisten kann, ihre Mail aber wie ein Kleinkrimineller bei gmail und Yahoo! abholen muss, da die eigene Domain "auslotto.com" monatlich 1,99 Dollar kosten würde.

Unterzeichnet mit "Dein Gruß" :respekt:

Manchmal wundert man sich, dass diese Leute tatsächlich davon ausgehen, irgendwann im Leben auf jemanden zu treffen, der sich noch dümmer als sie anstellt. Vor allem aber, dass sie glauben, jemand, der noch eine Hirnzelle weniger als solch ein Einzeller hat, könne einen Geldbetrag über das Internet transferieren :D
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Hausboot73 » 23.01.2012, 11:48

Moin!

Flyingbrick » 23.01.2012, 11:00 hat geschrieben:[...]
Manchmal wundert man sich, dass diese Leute tatsächlich davon ausgehen, irgendwann im Leben auf jemanden zu treffen, der sich noch dümmer als sie anstellt. Vor allem aber, dass sie glauben, jemand, der noch eine Hirnzelle weniger als solch ein Einzeller hat, könne einen Geldbetrag über das Internet transferieren :D


Automatische Übersetzung einer SPAM-Mail, die im englischsprachigen Raum bestimmt Sinn gibt.

MfG
Zuletzt geändert von Hausboot73 am 23.01.2012, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Hausboot73
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Flyingbrick » 23.01.2012, 11:51

Die Mail ist englisch...und ergibt keinen Sinn.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Hausboot73 » 23.01.2012, 11:59

Moin!

Okay, vielleicht Chinesisch/Russisch -> Englisch ;)

MfG
Zuletzt geändert von Hausboot73 am 23.01.2012, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hausboot73
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon TW » 20.02.2012, 11:46

Hallo,

mit solchen und anderen vergleichbaren Angeboten wird man wohl angefüttert...!

"Limitierte Auflage", "Wertsteigerung" - aus meiner Sicht nur Phrasen.

http://pepperos.srv2.de/ov?mailing=1V57 ... O2T-LGJ1CW

http://gepo-news.srv2.de/ov?m2u=IFZ19JE-1V54ERO-Z9L16UD

Bei den weiteren automatischen Belieferungen sollte man erst recht den Markt, die Preise kennen....!


Gruß

TW
Zuletzt geändert von TW am 20.02.2012, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Presi » 21.02.2012, 22:43

Biggi » 12.01.2012, 10:20 hat geschrieben:Ihr (du) ward vorab so akribisch bei der richtigen Motor-Suche,
aber warum soll es eigentlich ein Diesel sein,
warum kein Autogas- oder Erdgasauto?

Wenn ich ein neues Auto kaufen würde, käme diese Variante auf jeden Fall in Betracht.
Nur meinen alten umrüsten - das werde ich halt nicht mehr tun.

Erst jetzt gelesen:
Hab ich auf alle Fälle berücksichtigt:
Bei den heute meist vertriebenen Direkteinspritzern ist eine Umrüstung auf Autogas meines Wissens aufwändiger und teurer. Dazu kommt die kurze Gasreichweite und Mehraufwand bei Tankstellensuche, Wartung und auch das Problem mit dem Einfahrverbot in viele (Tief-)Garagen. Ist zwar im Alltag wenig relevant, aber wenn man dann irgendwo ins Hotel fährt und nicht parken darf, ist das auch unschön.
Erdgas ist in vielen europäischen Ländern gar nicht erhältlich und daher absolut unpraktisch. Es soll ja gerade auch Polen und Osteuropa viel bereist werden. Auch im Inland selten vorhanden, eine Umrüstung extrem aufwändig. Die serienmäßigen CNG-Fahrzeuge im bevorzugten Segment der Minivans sind sehr überschaubar und recht teuer, dazu fast monovalent. Also alle 100 km Benzin tanken, wenn man auf Reisen ist? Nee danke.

Beim Diesel gehe ich auch davon aus, dass in Zukunft der Volumenpreis sich dem vom Benzin angleicht. Aber man kauft ja nicht nen Diesel, weil Diesel billig ist, sondern weil man Sprit spart.
Beim Scenic ist das so: Normverbrauch 4,4 Liter beim Diesel (realistisch 6-7 Liter), beim Benziner mit gleicher Leistung 7,1 Normverbrauch und realistisch eher 9-10. Bei Autogas wären das dann 12-13 Liter zum halben Benzinpreis. Also auch nicht billiger als der Diesel. Erdgas wäre billiger, aber hat eben die größten Nachteile.

Der Scenicdiesel fährt übrigens sehr laufruhig und spritzig. Gegenüber den sonstigen Dieseln, die ich gefahren bin, absolute Spitze. Dagegen ist selbst nen BMW 730d E 65/66 ne Nagelkiste.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste