Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Blackshadoo 93 » 07.04.2020, 20:23

TW » 07.04.2020, 13:18 hat geschrieben:Energieeffizienzklasse A++ (A+++ bis D)

Zum Thema Bauernfängerei und Energieeffizienz :)

Ich hab mich vor 2 Jahren Intensiv auf die Suche nach einem Großen 360L Gefrierschrank gemacht.

Irgendwann sties ich auf die Angabe Energieeffizienzklasse A+++ mit 252kW/h pro Jahr
Glücklicherweise war darunter direkt mein derzeitiger Gefrierschrank, Energieeffizienzklasse A+ mit 201kW/h pro Jahr

Nochmal:
A+++ = 252kW/h pro Jahr
A+ = 201 kW/h pro Jahr
:kratz:

Woran liegt das?
Eine seltene Gattung der Spezies "Fachverkäufer" wie sie nur noch selten zu finden sind erklärte mir das die Energieeffizienzklasse Angeblich nach kW zu Gewicht berechnet wird, reicht die Ernergieklasse nicht, wird halt noch was Gewicht drauf gepackt.... und schon Rutscht das Gerät in die nächst bessere Klasse und ist Angeblich Stromsparender.

Immer auf die realen kW/h pro Jahr angaben achten ;)
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon The Rob » 08.04.2020, 09:22

Haben denn die beiden verglichenen Gefrierschränke das gleiche Innenraumvolumen?
Soweit mir bekannt, wird der Verbrauch (in etwa) auf das Nutzvolumen normiert, das ist ja auch sinnvoll.
Bis jetzt haben die Angaben die ich gesehen habe, immer recht gut zur Energieeffizienzklasse gepasst.

Ich habe aber auch schon Händler gesehen, die einfach die falsche Energieeffizienzklasse hinschreiben. Ist mir aufgefallen, als ich nach einem bestimmten Gerät gesucht habe, bei einem Händler war das gleiche Gerät (mit der gleichen Verbrauchsangabe) einfach eine Energieffizienzklasse besser angegeben. Das ist aber kein Problem des Systems.

Wichtiger ist ja noch der Punkt: Stimmt die Angabe tatsächlich?
Mein Kühlschrank ist mit 180kWh/Jahr angegeben, tatsächlich liegt der Verbrauch (je nach Temperatur im Sommer) zwischen 147kWh und 178kWh, damit bin ich sehr zufrieden.
Zuletzt geändert von The Rob am 08.04.2020, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon gmbo » 08.04.2020, 14:56

der braucht den Kühlschrank nur schon länger im Lager zu haben.
Ein Kühlschrank der vor 2 Jahren noch A+++ war kann heute schon bei A liegen.
Die Norm wird ja jedes Jahr verschärft.
Ist also vielleicht noch nicht mal absichtlich.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Blackshadoo 93 » 09.04.2020, 07:35

The Rob » 08.04.2020, 09:22 hat geschrieben:Haben denn die beiden verglichenen Gefrierschränke das gleiche Innenraumvolumen?
Soweit mir bekannt, wird der Verbrauch (in etwa) auf das Nutzvolumen normiert, das ist ja auch sinnvoll.
Bis jetzt haben die Angaben die ich gesehen habe, immer recht gut zur Energieeffizienzklasse gepasst.

Tatsächlich ja, beide hatten 360L Volumen.

Ist mir letztes Jahr bei der Anschaffung meiner Dunstabzugshaube auch Aufgefallen.
Modell A mit 200€ / E-Klasse A++ und 300Kubikmeter Abluft die Stunde mit etwas über 170kW/a angegeben
Modell B mit 150€ / E-Klasse B und 590Kubikmeter Abluft die Stunde mit etwas 150kW/a angegeben

Beides Modelle mit 60cm breite, kA ob es da noch andere Unterschiede gibt :kratz: ist mir erstmal auch egal

Will eigentlich nur sagen, das die Energieeffizienzklassen für mich nur Augenwischerei sind, ich Suche mir Aufgrund der beiden Erfahrungen Mittlerweile immer vergleiche zwischen Modellen und Einsatzzweck :)

Meine Mutter hat z.B Argumentiert das meine 360L Gefriere für mich viel zu groß ist und ob wir nicht tauschen wollen gegen ihre 260 oder 280L, lohne sich ja nicht wegen dem Strom.
Naja ihr Gerät ist 4 Jahre alt...
360L zu 201 kW/ Jahr
260-280L zu 280kW/ Jahr
Recht eindeutig :roll:
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Blackshadoo 93 » 07.07.2020, 07:18

Blackshadoo 93 » 18.12.2018, 12:06 hat geschrieben:Moin zusammen :winke0002:

Ich bin einfach mal so frei und frage hier was ich in folgendem Anliegen machen kann.
Aus datenschutzgründen zur Erläuterung werde ich für meinen ehemaligen Nachbarn das das Synonym Max verwenden um einen Bezug zu schaffen.

Letztes Jahr im August bin ich in meiner Mittlerweile auch schon alten Wohnung im Haus von Dachgeschoss Links nach Rechts gezogen. Meine Wohnung hat zu dem Zeitpunkt Max ein freund von mir übernommen.

Seit Ende September hatte Max dann einen Wohnungsschlüssel von mir und ab November auch vom Briefkasten da ich nur noch bei meiner Lebensgefährtin war damit er für mich nach der Post schaut und die Wohnung geheizt ist über den Winter wenn ich nur circa 1 mal pro Woche bin.
Über den Winter hatte er dann auch meinen Garagenschlüssel damit er sein Fahrrad mit in die Garagestellen kann.

Nachdem ich im Februar aus dem KH kam stellte ich fest das mein Konto leergeräumt wurde. Die Bank sagte mir ich hätte ende Januar meine Girokarte als Verlust gemeldet und eine neue beantragt.
Zur Polizei und Anzeige gegen Unbekannt gestellt.
Nach 2 Wochen habe ich bei mir in der Wohnung meine Geldkassette mit gestecktem Schlüssel und leer aufgefunden. Meine Eltern und Max haben Zugang zur Wohnung.... klare Sache.

Nach einer von mir nachdrücklich klargemachten Drohung ( sollte ich herausfinden das er bei der Bank angerufen hat per vergleich des sprachanrufes ) hat er den Diebstahl des inhalts der Geldkassette zugegeben, und kurz darauf auch den Bankdiebstahl.

Eine Woche später hatte ich mein Gewissen im Griff und bin das zweite mal zur Polizei zur Namentlichen Anzeige. Seitdem sehr wenig bis gar keine Infos.

Ende April bin ich dann zu meiner Freundin gezogen. Mitte Mai kriegte ich per Nachsendung zwei Mahnungen von Zalando ( lustig wenn man da noch nie was bestellt hat ). schnell stellte sich heraus das auch das Max war.

Nachdem ich ein Gespräch erfolglos gesucht hatte habe ich ihn ein zweites mal angezeigt.

Anfang November wurde ich zur Zeugenaussage geladen.
Denen habe ich wie Mündlich und per Mail alles noch mal zum bankbetrug runter gerasselt was Max mir so gesagt hat, immerhin hat er mir alles zugegeben, das wie warum wann und wie er es geplant und umgesetzt hat bishin zu den genausten Zeiten der Abbuchung ect.

Zu der Anzeige von Zalando haben sie mich dann auch direkt ausgefragt. Erzählen sie mal...
Alles so weitergegeben wie passiert.... da hab ich dann erfahren das Max seit Oktober bis Anfang mai 13 Bestellungen auf meinen namen bei Zalando hat, hat aber auch komischer weise alle Rechnung bezahlt und retouren gemacht.


Das ding ist jetzt, meine Bank hat den Sprachanruf gelöscht bevor die Stastanwaltschaft diesen abrufen konnte. Selber verglichen haben sie denn wohl auch nicht. Und außer meiner aussage und der meiner Lebensgefährtin steht aussage gegen aussage da ich ihm nichts nachweisen kann.
nicht mal das er meinen Wohnungsschlüssel hatte.
Und das Geld was mir entwendet wurde darf ich wohl nur behalten ( habe nur eine "vorläufige" Überweisung bekommen ) wenn Max schuldig gesprochen wird, sonst bleibe ich auf dem schaden sitzen.

Bei zalando sieht es etwas besser aus, auch wenn alles bezahlt wurde und mir eigentlich kein schaden entstanden ist. von welchem Konto wurden die Rechnungen bezahlt?? darüber könnte ich ihn noch kriegen.
Alles andere kann ich ihm nicht nachweisen.....

Ich überlege mit dem Handy oder einem Diktirgerät ihn zur aussage zu kriegen, ihn abzufangen und das Gespräch aufzunehmen. Das ist nach Deutschen recht jedoch strafbar und vor gericht als Beweismittel nicht zulässig da das Freie Wort geschützt werden soll.

Mir gehen die Ideen aus wie ich Max dran kriege, im Endeffekt solls mir egal sein. aber ich würde auf dem Schaden des Kreditkartenbetruges sitzen bleiben und das ist einiges....

Habtihr noch ne Idee wie ich ihn kriegen könnte? Möglichkeiten zur Überführung??
Die Justiz ist in dem falle Unfähig, Max ist Vorgestraft was Bankbetrug angeht aber das stört wohl nicht....

( Selbstjustiz steht nicht zur Wahl )

Gruß Blackshadoo

Mit Freude kann ich hier verkünden das ich diesen fall Gewonnen habe :laola: :laola: :laola:

Am Anfang sah es gar nicht gut aus, dadurch das der Aufgenommene Anruf von der Bank gelöscht wurde hatte ich bis auf meine Anschuldigung gegen meinen Nachbarn nichts in der Hand.

Im Juli 2019 war dann die Erste Verhandlung beim Gericht in Leverkusen.
Hier wurde meine Aussage noch einmal in allen Punkten gefordert. Zwischenzeitlich musste ich eine einzige Info revidieren und mein ehm. nachbar hat im verhör davor wohl etwas blödes gemacht.

Er hat nämlich versucht mir über einen Kratzer den er mit seinem Rad an meiner Triumph verursacht hat einen mitzugeben :x: daraufhin kam für das Gericht dan heraus das er dann auch meinen Garagenschlüssel hatte, worüber er dann eingestehen musste Zugang zu meiner Wohnung gehabt zu haben.
Hiernach wurde ich als Zeuge an diesem Tag entlassen und hörte lange nichts!

Zwischenzeitlich hatte ich großen streit mit der Bank da diese darauf beharte ich hätte mich mit dem Angeklagten geeinigt und mir die Vorläufige Überweisung Restlos wieder entzogen hat.
Nach einem schönen Brief meinerseits an die Bank mit den Unterlagen der Polizei, des jetzigen verlaufes ( und jetzt kommts ) und der bitte, mir alle Fallbezogenen Daten nach neuer DSGVO doch bitte innerhalb von 2 Wochen zukommen zu lassen und mir in den AGB´s der Bank zu Markieren auf welcher Grundlage sie mir das Geld nicht wieder zur verfügung stellen, hatte ich nur eine Woche später eine Antwort....
Es wurde entschieden mir den Schaden ohne erwartung eines Schuldspruches Vollständig zurück zu erstatten :rock:

Nun war die zweite Verhandlung in Köln, da mein ehm. nachbar wie ich dort erfahren habe in Lev verurteilt wurde und in Revision gegangen ist. Gebracht hat es alles nichts, ich habe meine Aussage wie beim ersten mal abgespult und habe alle fragen beantwortet.
Meine letzte Aussage nach Rückfrage das ich weder Vorteil oder Schaden am Urteilsspruch habe ( bis auf die Anwaltskosten am Anfang ) da ich den Nachweis der Bank in der Tasche hatte hat ihm dann das Genick gebrochen.
Er musste seine Revision zurück nehmen und hat den Schuldspruch ( jedoch ohne Geständniss ) angenommen. Etwas über 80 Tagessätze zu circa 34€, viel zu wenig für ihn :censored:

Naja letzten Endes, Ehrlichkeit und aushaaren wird manchmal doch belohnt :up:
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Zaziki » 07.07.2020, 08:29

Herzlichen Glückwunsch!
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon TW » 08.07.2020, 08:12

Hallo,

was lange währt, wird endlich gut..!
Schade wie man sich irren kann, so hintergangen wurde.


Gruß
TW
Zuletzt geändert von TW am 08.07.2020, 08:12, insgesamt 3-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon tahelia » 09.07.2020, 04:31

Blackshadoo 93 » 07.07.2020, 07:18 hat geschrieben:
Blackshadoo 93 » 18.12.2018, 12:06 hat geschrieben:Moin zusammen :winke0002:

Ich bin einfach mal so frei und frage hier was ich in folgendem Anliegen machen kann.
Aus datenschutzgründen zur Erläuterung werde ich für meinen ehemaligen Nachbarn das das Synonym Max verwenden um einen Bezug zu schaffen.

Letztes Jahr im August bin ich in meiner Mittlerweile auch schon alten Wohnung im Haus von Dachgeschoss Links nach Rechts gezogen. Meine Wohnung hat zu dem Zeitpunkt Max ein freund von mir übernommen.

Seit Ende September hatte Max dann einen Wohnungsschlüssel von mir und ab November auch vom Briefkasten da ich nur noch bei meiner Lebensgefährtin war damit er für mich nach der Post schaut und die Wohnung geheizt ist über den Winter wenn ich nur circa 1 mal pro Woche bin.
Über den Winter hatte er dann auch meinen Garagenschlüssel damit er sein Fahrrad mit in die Garagestellen kann.

Nachdem ich im Februar aus dem KH kam stellte ich fest das mein Konto leergeräumt wurde. Die Bank sagte mir ich hätte ende Januar meine Girokarte als Verlust gemeldet und eine neue beantragt.
Zur Polizei und Anzeige gegen Unbekannt gestellt.
Nach 2 Wochen habe ich bei mir in der Wohnung meine Geldkassette mit gestecktem Schlüssel und leer aufgefunden. Meine Eltern und Max haben Zugang zur Wohnung.... klare Sache.

Nach einer von mir nachdrücklich klargemachten Drohung ( sollte ich herausfinden das er bei der Bank angerufen hat per vergleich des sprachanrufes ) hat er den Diebstahl des inhalts der Geldkassette zugegeben, und kurz darauf auch den Bankdiebstahl.

Eine Woche später hatte ich mein Gewissen im Griff und bin das zweite mal zur Polizei zur Namentlichen Anzeige. Seitdem sehr wenig bis gar keine Infos.

Ende April bin ich dann zu meiner Freundin gezogen. Mitte Mai kriegte ich per Nachsendung zwei Mahnungen von Zalando ( lustig wenn man da noch nie was bestellt hat ). schnell stellte sich heraus das auch das Max war.

Nachdem ich ein Gespräch erfolglos gesucht hatte habe ich ihn ein zweites mal angezeigt.

Anfang November wurde ich zur Zeugenaussage geladen.
Denen habe ich wie Mündlich und per Mail alles noch mal zum bankbetrug runter gerasselt was Max mir so gesagt hat, immerhin hat er mir alles zugegeben, das wie warum wann und wie er es geplant und umgesetzt hat bishin zu den genausten Zeiten der Abbuchung ect.

Zu der Anzeige von Zalando haben sie mich dann auch direkt ausgefragt. Erzählen sie mal...
Alles so weitergegeben wie passiert.... da hab ich dann erfahren das Max seit Oktober bis Anfang mai 13 Bestellungen auf meinen namen bei Zalando hat, hat aber auch komischer weise alle Rechnung bezahlt und retouren gemacht.


Das ding ist jetzt, meine Bank hat den Sprachanruf gelöscht bevor die Stastanwaltschaft diesen abrufen konnte. Selber verglichen haben sie denn wohl auch nicht. Und außer meiner aussage und der meiner Lebensgefährtin steht aussage gegen aussage da ich ihm nichts nachweisen kann.
nicht mal das er meinen Wohnungsschlüssel hatte.
Und das Geld was mir entwendet wurde darf ich wohl nur behalten ( habe nur eine "vorläufige" Überweisung bekommen ) wenn Max schuldig gesprochen wird, sonst bleibe ich auf dem schaden sitzen.

Bei zalando sieht es etwas besser aus, auch wenn alles bezahlt wurde und mir eigentlich kein schaden entstanden ist. von welchem Konto wurden die Rechnungen bezahlt?? darüber könnte ich ihn noch kriegen.
Alles andere kann ich ihm nicht nachweisen.....

Ich überlege mit dem Handy oder einem Diktirgerät ihn zur aussage zu kriegen, ihn abzufangen und das Gespräch aufzunehmen. Das ist nach Deutschen recht jedoch strafbar und vor gericht als Beweismittel nicht zulässig da das Freie Wort geschützt werden soll.

Mir gehen die Ideen aus wie ich Max dran kriege, im Endeffekt solls mir egal sein. aber ich würde auf dem Schaden des Kreditkartenbetruges sitzen bleiben und das ist einiges....

Habtihr noch ne Idee wie ich ihn kriegen könnte? Möglichkeiten zur Überführung??
Die Justiz ist in dem falle Unfähig, Max ist Vorgestraft was Bankbetrug angeht aber das stört wohl nicht....

( Selbstjustiz steht nicht zur Wahl )

Gruß Blackshadoo

Mit Freude kann ich hier verkünden das ich diesen fall Gewonnen habe :laola: :laola: :laola:

Am Anfang sah es gar nicht gut aus, dadurch das der Aufgenommene Anruf von der Bank gelöscht wurde hatte ich bis auf meine Anschuldigung gegen meinen Nachbarn nichts in der Hand.

Im Juli 2019 war dann die Erste Verhandlung beim Gericht in Leverkusen.
Hier wurde meine Aussage noch einmal in allen Punkten gefordert. Zwischenzeitlich musste ich eine einzige Info revidieren und mein ehm. nachbar hat im verhör davor wohl etwas blödes gemacht.

Er hat nämlich versucht mir über einen Kratzer den er mit seinem Rad an meiner Triumph verursacht hat einen mitzugeben :x: daraufhin kam für das Gericht dan heraus das er dann auch meinen Garagenschlüssel hatte, worüber er dann eingestehen musste Zugang zu meiner Wohnung gehabt zu haben.
Hiernach wurde ich als Zeuge an diesem Tag entlassen und hörte lange nichts!

Zwischenzeitlich hatte ich großen streit mit der Bank da diese darauf beharte ich hätte mich mit dem Angeklagten geeinigt und mir die Vorläufige Überweisung Restlos wieder entzogen hat.
Nach einem schönen Brief meinerseits an die Bank mit den Unterlagen der Polizei, des jetzigen verlaufes ( und jetzt kommts ) und der bitte, mir alle Fallbezogenen Daten nach neuer DSGVO doch bitte innerhalb von 2 Wochen zukommen zu lassen und mir in den AGB´s der Bank zu Markieren auf welcher Grundlage sie mir das Geld nicht wieder zur verfügung stellen, hatte ich nur eine Woche später eine Antwort....
Es wurde entschieden mir den Schaden ohne erwartung eines Schuldspruches Vollständig zurück zu erstatten :rock:

Nun war die zweite Verhandlung in Köln, da mein ehm. nachbar wie ich dort erfahren habe in Lev verurteilt wurde und in Revision gegangen ist. Gebracht hat es alles nichts, ich habe meine Aussage wie beim ersten mal abgespult und habe alle fragen beantwortet.
Meine letzte Aussage nach Rückfrage das ich weder Vorteil oder Schaden am Urteilsspruch habe ( bis auf die Anwaltskosten am Anfang ) da ich den Nachweis der Bank in der Tasche hatte hat ihm dann das Genick gebrochen.
Er musste seine Revision zurück nehmen und hat den Schuldspruch ( jedoch ohne Geständniss ) angenommen. Etwas über 80 Tagessätze zu circa 34€, viel zu wenig für ihn :censored:

Naja letzten Endes, Ehrlichkeit und aushaaren wird manchmal doch belohnt :up:


Gute Sache! Wenn aus vermeindlich Freundlichem etwas Hässliches wird, ist das ein Grund mehr, nicht nachzugeben, damit einem der Glaube an die Menschheit nicht genommen wird.
Gratulation! Ist auch meine Erfahrung, die unbetont verlautete Wahrheit liess die mir bekannten Amateurbetrüger falsch aussehen. Deren Geschichte wird dann fadenscheinig. Was anderes ist es mit den großen Betrügern. Zu viele doppelte Böden, durch die sie verschwinden können, oder nackte Gewalt, denn sie können. Niemand kann sie stoppen. Siehe Trump und die amerikanische Demokratie. Wo all die netten Amis sind, die ich mal dachte, zu kennen. Hei, Bolidik, nä.
tahelia
cb-500.de User
 
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon TW » 02.09.2020, 11:46

Hallo,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem hochwertigen Kaffeevollautomaten.
Bei meiner Suche stieß ich auf dieses Angebot:
https://vivatronik.com/haushalt/kaffeem ... iano-black
Da es im Vergleich zu anderen Angeboten viel zu günstig war, habe ich recherchiert.
Ergebnis: Hier muss man wohl von betrügerischen Absichten ausgehen ("Fake-Shop").

Gruß
TW

Hinweis: Falls jemand hier irgendetwas frisch bestellt, überwiesen hat, unbedingt über die eigene Bank versuchen eine Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung zu erreichen.
Zuletzt geändert von TW am 02.09.2020, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon TW » 16.10.2020, 10:17

Hallo,

von m.E. dubiosen Angeboten ist auch der Gesundheitsbereich betroffen.

Gruß
TW

https://info.giga56.de/i/dG7RO_SpRMXea- ... bfJogcX6YQ
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon TW » 29.10.2020, 19:09

Hallo,

beim letzten Gargentrödel vor ca. 2 Monaten habe ich meinen alten Montageständer (Fahrrad) verkauft um mir einen neuen Montageständer zuzulegen.
Im Internet habe ich bei fitandfashion (Dielmann Sport- und Textilvertrieb Wiggensbach) ein äußerst günstiges Angebot gesehen, mich noch vergewissert ob die Montageschale dabei ist.

Vorsichtshalber (wegen des doch sehr günstigen Preises) habe ich im Internet noch etwas recherchiert und siehe da - ein Fakeshop!!

Gruß
TW

Posting automatisch zusammengeführt: 29.10.2020, 19:08

Hallo,

die Prüfung der angegebenen UST-IDNR.: DE136736771 (Dielmann Sport) ergab dies

Umsatzsteuer-ID: UST-IDNR DE136736771
Entweder ist der Ländercode falsch oder Sie haben noch keine Umsatzsteuer-ID eingegeben!

Gruß
TW
Zuletzt geändert von TW am 29.10.2020, 19:09, insgesamt 3-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon TW » 30.11.2020, 09:27

Hallo,

vor 2 Wochen bin ich der Empfehlung meines Sohnes gefolgt und habe mir über das Internet einen Fahrrad-Montageständer (CRIVIT) von Lidl geholt; Marcel hat diesen schon seit mehreren Jahren und das Preis- und Leistungsverhältnis stimmt.

Und letzte Woche hat es endlich mit einem Kaffeevollautomaten geklappt - Saeco SM5570/10 für 437 Euro.
Die Angebote über Black Week/Black Friday waren eher enttäuschend; da hatte ich das starke Gefühl, dass hier was vorgegaukelt wird.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Presi » 02.12.2020, 17:26

Den Lidl-Montageständer habe ich auch seit einigen Jahren.
Für den Preis ist er in Ordnung, da sehr stabil.
Allerdings ist der Schnell-Spanner des Auslegungsarms leider etwas tricky, man muss viel Druck ausüben (sonst hält der Greifer nicht immer am Rahmen) und dann kommt er ganz plötzlich. Da hatte ich mir das letzte Mal den Finger aufgerissen.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon TW » 11.12.2020, 16:49

Hallo,

"Rubbeln Sie sich reich" - wieder ein typisches Glücksspiel der Marke Faber.
https://www.lottodeals.org/2020/06/06/f ... el-glueck/

Ich habe diese Karte der Mülltonne anvertraut.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Hondareiter » 11.12.2020, 17:42

TW » 11.12.2020, 16:49 hat geschrieben:Hallo,

"Rubbeln Sie sich reich" - wieder ein typisches Glücksspiel der Marke Faber.
https://www.lottodeals.org/2020/06/06/f ... el-glueck/

Ich habe diese Karte der Mülltonne anvertraut.

Gruß
TW

:up: :up: :up:
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon TW » 09.01.2021, 12:29

Hallo,

gestern habe ich diese E-Mail erhalten.
Diesmal ist niemand gestorben, nur ein hilfloser Geldautomat in den Vereinigten Staaten sitzt auf meiner ATM-Card?!

Gruß
TW


"Benjamin Finisher (mapelli@ei.tum.de)
An:Sie (Bcc) + 1 weitere Details
Guten Morgen
Dies ist die E-Mail-Adresse des Geldautomaten in den Vereinigten Staaten
Ich möchte Sie darüber informieren, dass wir Ihre 2,3 Millionen ATM CARD mit Ihrem Namen haben. Wir haben versucht, mit Ihnen zu kommunizieren
Senden Sie mir eine E-Mail, sobald Sie diese Nachricht erhalten haben, um weitere Anweisungen zur Zustellung Ihrer ATM-Karte an Sie zu erhalten.
Antworten Sie an: benjamin-finisher1@hotmail.com

Grüße
Benjamin Finisher"
Zuletzt geändert von TW am 09.01.2021, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon TW » 27.02.2021, 09:00

Hallo,

das ist jetzt schon der 3. Versuch über in der Stadt Erkelenz bekannte Namen, einer erklärten "Notlage" an Geld zu kommen.
Ich gehe davon aus, dass unsere Region (Kreis Heinsberg) davon nicht alleine "heimgesucht" wird.

Gruß
TW


"Helmut Jopen (hjopen@gmx.de)
An:Sie (Bcc) Details
Ich hoffe, es geht Dir gut und Du bekommst diese schnell. Ich bin zur
Zeit in Rivne und habe meine Tasche verloren samt Reisepass und
Kreditkarte. Die Botschaft ist bereit, mich fliegen zu lassen. Ich muss
nur noch für mein Ticket und die Hotelrechnungen zahlen.
Ich wollte dich fragen ob Du mir leihen kannst. Ich brauche
neunhundertsechzig. Ich gebedir Das Geld sofort wenn ich wieder. Ich
warte auf Deine Antwort.

LG Helmut Jopen"
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon TW » 23.04.2021, 10:34

Hallo,

gerade habe ich eine E-Mail mit dem Inhalt gelöscht, dass mein E-Mail Account zum 27. April 2021 (AOL / Oath) gesperrt, eingestellt wird und ich dies über eine angehängten Link vermeiden kann...!

Netter Versuch!

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon TW » 21.08.2021, 09:10

Hallo,

heute habe ich dies angeblich von der Volksbank (bei der ich gar kein Konto führe) erhalten.

Gruß
TW

"Hallo XXXXX,

leider müssen wir Ihnen die bevorstehende Schließung Ihres Kontos mitteilen, da eine vollständige Verifizierung bisher noch nicht verzeichnet werden konnte. Diese ist seit dem 01.05.2021 ausstehend und sollte schnellstmöglich vollzogen werden, um eine komplette Sperre vorzubeugen.


Jetzt durchführen

Die Verifizierung erfolgt sofort nach dem Login. Diese Maßnahme ist einmalig und bedarf keiner Wiederholung.

Hochachtungsvoll,
Ihre Kundenbetreuung der Volksbank eG"
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon 6l6gb » 25.08.2021, 11:51

Thomas jetzt weiss ich wie ich mein neues Mopet Finanzieren werde,ob es Leute giebt die darauf reinfallen?
6l6gb
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste