Yamaha XJ 900 Diversion in 41812 Erkelenz

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Yamaha XJ 900 Diversion in 41812 Erkelenz

Beitragvon TW » 17.07.2021, 10:35

Hallo,

da meine Tochter einen Wagen brauchte (Hyundai Matrix, Dacia Sandero, Opel Corsa, Ford Fiesta.. standen in der engeren Auswahl) war ich mit ihr unterwegs.
Es ist der Hyundai Matrix geworden - in einem Topzustand und zu einem angemessenen Preis.

Der Sohn und der Enkel des Verkäufers sind auch vom Motorradbazillus befallen; die Garage voll mit Motorrädern, auf der Terrasse eine restaurierte Zündapp aus den 50-er Jahren und es stand sogar im Wohnzimmer eine Rabeneick (muss mal mit Ulrike reden...).

Eine gut gepflegte Yamaha XJ 900 Diversion (Mitte 30.000 km gelaufen), rot, steht aus Platz- und Zeitmangel für 2.000 Euro zum Verkauf. Da ich schon 3 Maschinen habe, musste ich mich echt losreißen..!

Falls jemand Interesse hat, kann er sich ja bei mir melden.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Yamaha XJ 900 Diversion in 41812 Erkelenz

Beitragvon Maybach » 19.07.2021, 21:59

Guter Langstreckenhobel, hat für mich nur zwei Zylinder zuviel ... :)

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Yamaha XJ 900 Diversion in 41812 Erkelenz

Beitragvon Andreas. » 20.07.2021, 10:19

Für dich eh auch sonst nicht so ideal. ;)

Was denn für eine Zündapp? Mir ham vor allem die Elefanten gut gefallen.
Ist jetzt schon ewig her, aber bei mir auf der Straße ist da immer eine gechoppte Elefant herumgestanden, zwar ein Frevel, aber sehr geil.
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Yamaha XJ 900 Diversion in 41812 Erkelenz

Beitragvon TW » 20.07.2021, 18:52

Hallo,

das habe ich nicht mehr so in Erinnerung.
Es war aber keine "große" Zündapp.
Vom Aussehen her wie die Zündapp Sport Combinette KS 50, aber dann haut es nicht so mit dem Zeitraum des Baujahres hin.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Yamaha XJ 900 Diversion in 41812 Erkelenz

Beitragvon Andreas. » 21.07.2021, 11:07

Achso, fand halt die großen toll und das Getriebe war ja auch was Besonders.
Aber klar, im Laufe der Jahrzehnte hats schon die verschiedensten Modelle gegeben;
vom Mofa bist zur 4Zylinder800er
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 6 Gäste