Falls sich jemand zu alt zum Motorradfahren fuehlt...

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky


Re: Falls sich jemand zu alt zum Motorradfahren fuehlt...

Beitragvon Pere » 22.05.2021, 01:42

Coole Geschichte!
Ich hatte vor Jahren mal eine Doku über einen Engländer gesehen, der in seiner Jugend die Welt umrundet hatte und in hohem Alter seine Tour wiederholt hat. So etwa ein halbes Jahrundert später.
Das Kamerteam hat ihn von England bis Südafrika begleitet und er fuhr, sofern möglich, dieselbe Strecke , hat dieselben Dörfer besucht und konnte mit denselben Leuten sprechen, jedenfalls mit denen, die noch lebten.
Einmal hat er seine GS umgelegt und bestand darauf, sie ohne fremde Hilfe im Sand wieder aufzurichten. Die Crew hat ihn also machen lassen und einen halben Tag mit der Kamera draufgehalten, bis der Hobel wieder stand. Sehr beeindruckend!
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Falls sich jemand zu alt zum Motorradfahren fuehlt...

Beitragvon piko » 22.05.2021, 07:24

Du meinst vermutlich Ted Simon ... "the godfather of worltraveling on two wheels"

... der hat das (Welt-)Reisen mit dem Motorrad ja praktisch erfunden.

(morgen-)grüße piko
piko
cb-500.de User
 
 

Re: Falls sich jemand zu alt zum Motorradfahren fuehlt...

Beitragvon Pere » 22.05.2021, 11:45

Ja, genau. Danke für den Hinweis!
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Falls sich jemand zu alt zum Motorradfahren fuehlt...

Beitragvon MagdaCB500S » 22.05.2021, 18:31



Wow, coole Geschichte, ich habe die Gänsehaut bekommen :ddaumen:
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste