YouTube?,Alphabet Inc., oder die Umarmung des großen Bruders

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

YouTube?,Alphabet Inc., oder die Umarmung des großen Bruders

Beitragvon tahelia » 19.06.2019, 12:52

Hm. Also seit es Youtube gibt, gibt es kleine Progrämmchen, mit denen man die bisher halbherzigen Bestrebungen, die Filme nicht herunterladen zu können, umgehen kann.
Bin ich der Einzige? Plötzlich geht es nicht mehr, mit zwei Hardcore Programmen nicht, auf drei verschiedenen Maschinen versucht. Manche gehen noch, die mir wichtigen nicht. Die Programme steigen aus, weil sie mit 256 Zeichen langen Adressen zugetextet werden.
Und: Ich suche im Netz nach Meldungen wie, Youtube herunterladen geht nicht mehr, aber die Antworten sind viele Jahre alt.
Wie ist das bei Euch? Also ich rede von Beiträgen aus dem nicht deutschsprachigen Raum, wie Saturday Night Live, oder David Letterman, Interviews, Musikfilmchen aus den 60ern mit Beatgruppen, etc. Ich brauche dann YT nicht mehr.. Katzenfilmchen kann nicht alles sein. Alphabet Inc. .. Das man sich den Namen schützen lassen kann, darauf muss man erst mal kommen.. Auf die Gefahr hin, mich der Paranoia zu verdächtigen, kann ich mir vorstellen, Google nimmt solche Suchanfragen zu YT's Verhalten raus, um Gegenbewegungen zu erschweren..
Google hat ja zum 22. Juli, also erst in der Zukunft, neue Bestimmungen herausgebracht. Ich habe nicht den Nerv, das alles durch zu lesen, aber könnte es sein, dass das Risiko, verklagt zu werden, für die Bereitsteller solcher Knackprogramme sich jetzt so vergrößert, dass denen das zu heiß wird?
Bleibt jetzt nur noch echte Streaming-Abgreife, und warum macht das VLC bei mir nicht?

Und, geht bei Euch alles, aber Gott ist gegen mich? Hatte ich heute schon zuviel Kaffee? Wo bin ich? Alles so schön bunt hier..
Zuletzt geändert von tahelia am 19.06.2019, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
tahelia
cb-500.de User
 
 

Re: YouTube?,Alphabet Inc., oder die Umarmung des großen Bru

Beitragvon Takeshi » 19.06.2019, 20:55

Meines Wissens ist es nicht illegal, bei YT etwas mitzuschneiden. Da gibt es ein Gerichtsurteil, dass ich einmal gelesen hatte. Wenn Videos oder auch Musik bei diesen Online-Anbietern wie YT & Co. verfügbar sind, darf man sie wie einen Radiomitschnitt früher (und heute, aber wer macht das noch) aufzeichnen. Für private Zwecke, versteht sich.

YouTubeSongDownloader geht einwandfrei. Habe probeweise ein David Lettermann-Video geladen. Einwandfrei. Das Programm ist auch kostenfrei.
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: YouTube?,Alphabet Inc., oder die Umarmung des großen Bru

Beitragvon tahelia » 20.06.2019, 00:31

Takeshi » 19.06.2019, 20:55 hat geschrieben:Meines Wissens ist es nicht illegal, bei YT etwas mitzuschneiden. Da gibt es ein Gerichtsurteil, dass ich einmal gelesen hatte. Wenn Videos oder auch Musik bei diesen Online-Anbietern wie YT & Co. verfügbar sind, darf man sie wie einen Radiomitschnitt früher (und heute, aber wer macht das noch) aufzeichnen. Für private Zwecke, versteht sich.

YouTubeSongDownloader geht einwandfrei. Habe probeweise ein David Lettermann-Video geladen. Einwandfrei. Das Programm ist auch kostenfrei.

Das stimmt schon, das mit den Mitschnitten, aber nicht wirklich länder(staaten)übergreifend. Die Logik ist wohl mal ganz grob, Bürger haben auf die eine oder andere Art dafür bezahlt, durch Gebühren oder gesehene Werbung, aber grenzüberschreitend hört es da auf.
Channel 4 zB kann man von GB aus alles runterladen, genauso in den Staaten Fox, etc, aber wenn man sich aus D zB bei BBC einklinkt, also ohne Thor und Konsorten, aus die Maus. Ok, danke für die Rückmeldung, dann versuche ich mal den YouTubeSongDownloader, den habe ich noch nicht probiert.

Hm. Dir ist egal, ob die deine Emailadresse haben, mit vollem Namen? Wenn es dir nicht zuville ist, kannst du bitte mal versuchen, mit dem Programm https://www.youtube.com/watch?v=7Er3AP0xinY herunterzuladen?

steff

Woaw, alles gut:D Löpt.
Zuletzt geändert von tahelia am 20.06.2019, 00:31, insgesamt 2-mal geändert.
tahelia
cb-500.de User
 
 

Re: YouTube?,Alphabet Inc., oder die Umarmung des großen Bru

Beitragvon tank » 20.06.2019, 09:04

Mit savefrom.net gings bei mir ohne Probleme.
Aus http://youtube.com/watch?v=7Er3AP0xinY machste "http://ssyoutube.com/watch?v=7Er3AP0xinY" (einfach "ss" vors youtube in der url), der Rest sollte selbsterklaerend sein.
Zuletzt geändert von tank am 20.06.2019, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
tank
cb-500.de User
 
 

Re: YouTube?,Alphabet Inc., oder die Umarmung des großen Bru

Beitragvon Takeshi » 20.06.2019, 19:43

Steff: ja, die haben meine Mailadresse. Aber meine Adresse für genau sowas. Die liegt bei gmx. Ist quasi eine Adresse nur für Spam und ich bin dort nicht wirklich mit meinen Daten registriert...
Ich habe es getestet, läuft auch bei mir im Download einwandfrei. Selten, dass da mal was nicht geht. Sonst kenne ich noch anjo.to, da kannst du gleich in ein gewünschtes Format konvertieren.

Tank: geht erstaunlich gut. Und wieder was gelernt... ;)
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: YouTube?,Alphabet Inc., oder die Umarmung des großen Bru

Beitragvon Fortinbras » 22.06.2019, 00:10

Versuch mal den JDownloader.
Fortinbras
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: YouTube?,Alphabet Inc., oder die Umarmung des großen Bru

Beitragvon tahelia » 22.06.2019, 01:33

tank » 20.06.2019, 09:04 hat geschrieben:Mit savefrom.net gings bei mir ohne Probleme.
Aus http://youtube.com/watch?v=7Er3AP0xinY machste "http://ssyoutube.com/watch?v=7Er3AP0xinY" (einfach "ss" vors youtube in der url), der Rest sollte selbsterklaerend sein.
Ja, ein paar so online dinger kannte ich früher, waren dann nicht mehr nötig. Danke für den hier.

Posting automatisch zusammengeführt: 22.06.2019, 01:30

Takeshi » 20.06.2019, 19:43 hat geschrieben:Steff: ja, die haben meine Mailadresse. Aber meine Adresse für genau sowas. Die liegt bei gmx. Ist quasi eine Adresse nur für Spam und ich bin dort nicht wirklich mit meinen Daten registriert...
Ich habe es getestet, läuft auch bei mir im Download einwandfrei. Selten, dass da mal was nicht geht. Sonst kenne ich noch anjo.to, da kannst du gleich in ein gewünschtes Format konvertieren.

Tank: geht erstaunlich gut. Und wieder was gelernt... ;)


Ich hab mich jetzt einfach auch mal mit einer nicht ganz ernsten emailadresse angemeldet. Und die letzten 40 downloads waren kein Problem. Danke für den Tip.

Posting automatisch zusammengeführt: 22.06.2019, 01:33

Fortinbras » 22.06.2019, 00:10 hat geschrieben:Versuch mal den JDownloader.


Und danke auch für den Tip. Schön, wenn man Auswahl hat. Was mich etwas wundert: Der VDownloader, scheint so nupopulär zu sein, dass niemand zu finden ist, dem das jetzige Nichtfunktionieren eine meldung wert ist. Hm.
Dank Euch allen.
Zuletzt geändert von tahelia am 22.06.2019, 01:33, insgesamt 2-mal geändert.
tahelia
cb-500.de User
 
 

Re: YouTube?,Alphabet Inc., oder die Umarmung des großen Bru

Beitragvon RPM5000 » 22.06.2019, 15:01

https://invidio.us
Youtube ohne Werbung und Videos kann man mit rechter Maustauste ohne Add-on runterladen.
Ist nicht von mir, sondern stand in der neuesten ct.
Zuletzt geändert von RPM5000 am 22.06.2019, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
RPM5000
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: YouTube?,Alphabet Inc., oder die Umarmung des großen Bru

Beitragvon Takeshi » 22.06.2019, 19:28

RPM5000 » 22.06.2019, 15:01 hat geschrieben:https://invidio.us
Youtube ohne Werbung und Videos kann man mit rechter Maustauste ohne Add-on runterladen.
Ist nicht von mir, sondern stand in der neuesten ct.


Das ist mal ein geiler Tipp. Danke.
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: YouTube?,Alphabet Inc., oder die Umarmung des großen Bru

Beitragvon tahelia » 21.08.2019, 00:37

RPM5000 » 22.06.2019, 15:01 hat geschrieben:https://invidio.us
Youtube ohne Werbung und Videos kann man mit rechter Maustauste ohne Add-on runterladen.
Ist nicht von mir, sondern stand in der neuesten ct.

Jetzt auch mal probiert. Scharfe Sache, danke!
tahelia
cb-500.de User
 
 


Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste