Mutmasslicher Einbruch - Fluchtmotorrad

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Mutmasslicher Einbruch - Fluchtmotorrad

Beitragvon Presi » 16.08.2017, 18:48

Update:
Auf der FB-Seite der Polizei ist es schon genannt worden. Als Nichtnutzer von FB ist das für mich nicht immer gleich präsent, dass die Polizei sich dort Rat sucht.

Nicht weit von mir wurde kürzlich eingebrochen - so weit, so normal.
Die Polizei sucht nun ein Motorrad, das Fluchtmotorrad sein könnte. Wer Angaben zum Fabrikat machen könne, solle sich melden. Haben die das echt nicht drauf?
Das sieht doch nen Blinder mit dem Krückstock, dass das ne SC57er Fireblade ist. Ok, wegen der dunklen Schwinge ist es wohl das Modell aus 06/07, aber soll ich deshalb da anrufen? Kriegen die das nicht raus? :kratz:
http://tagesspiegel.de/berlin/wohnungseinbrueche-in-charlottenburg-polizei-sucht-motorrad-fahrer/20194548.html#layer

Hm, bei der Schwinge bin ich nicht sicher. Gab spaeter auch silberne Schwinge (bei Repsol bspw.) und evtl. frueher auch dunkle...
Edit: Aber die Verkleidung ist vom Faceliftmodell...

Posting automatisch zusammengeführt: 16.08.2017, 18:13

Update: Von dem Typ wurden in Deutschland 06/07 4548 Stück verkauft. Ich gehe davon aus, die Hälfte ist inzwischen kaputtgefahren etc.. Macht 2300. Falls das ein Berliner Modell ist, hier leben zwar fast 1/20 der Wohnbevölkerung Deutschlands, bei Motorrädern aber nur etwa 1/50 und bei solchen PS-Monstern eher Richtung 1/100. Sagen wir großzügig 20-50 Motorräder dieses Typs dürfte hier angemeldet sein.
Zuletzt geändert von Presi am 16.08.2017, 18:48, insgesamt 3-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Mutmasslicher Einbruch - Fluchtmotorrad

Beitragvon Grim Reaper » 16.08.2017, 18:58

Presi » 16.08.2017, 18:48 hat geschrieben:Haben die das echt nicht drauf?

Nee - die kennen sich nur mit BMW's aus - sowas schönes wie ne Honda dürfen die ja leider nicht fahren... :twisted:

Wenn die 'ne FB-Seite haben, dann wird es wohl auch eine eMail-Adresse geben - kopier doch einfach Deinen Beitrag und schick denen das; kannst ja nicht verlangen dass sich die Berliner Polizei mit der Modellpflege jedes Motorrads auskennt...
Zuletzt geändert von Grim Reaper am 16.08.2017, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Mutmasslicher Einbruch - Fluchtmotorrad

Beitragvon Presi » 16.08.2017, 19:14

Grim Reaper » 16.08.2017, 18:58 hat geschrieben:
Presi » 16.08.2017, 18:48 hat geschrieben:Haben die das echt nicht drauf?

Nee - die kennen sich nur mit BMW's aus - sowas schönes wie ne Honda dürfen die ja leider nicht fahren... :twisted:

Wenn die 'ne FB-Seite haben, dann wird es wohl auch eine eMail-Adresse geben - kopier doch einfach Deinen Beitrag und schick denen das; kannst ja nicht verlangen dass sich die Berliner Polizei mit der Modellpflege jedes Motorrads auskennt...

Nee, kopiert nicht, aber ich habe nun die Angaben noch weiter präzisiert und denen ne Email geschickt. Sollte definitiv 06/07er sein außer Repsollackierung, wenn halbwegs original.

Ich glaube aber noch nicht, dass der Halter Täter ist. Eher, dass es sich um ein gestohlenes oder unangemeldetes Fahrzeug handelt. Ansonsten sollte es nicht schwierig sein, erstmal den Halter zu ermitteln. Ich überlege auch die ganze Zeit, wo ich das Motorrad schonmal gesehen haben könnte. Kommt mir irgendwie bekannt vor, kann aber auch ein ähnliches sein. Sportmotorrad mit Leopardenmuster habe ich aber irgendwo schonmal gesehen...

Naja, ist jedenfalls mal ganz nett, wenn man mal selbst was beitragen kann... Aber sorry, Fabrikat, also nee. Auch die Polizei hat ein paar Motorradfahrer. Wenigstens als Honda hätte man das Teil doch identifizieren können. Also echt jetzt...
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Mutmasslicher Einbruch - Fluchtmotorrad

Beitragvon Youltas » 31.08.2017, 23:13

Also ich würde mal behaupten, dass so ein Motorrad zumindest mal deutlich leichter zu identifizieren sein dürfte als ein ganz normal unauffälliges ... GIbt es denn schon Neuigkeiten?
Youltas
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Mutmasslicher Einbruch - Fluchtmotorrad

Beitragvon Presi » 01.09.2017, 05:14

Keine Ahnung. Schwierig zu verfolgen. Ich war nur interessiert wegen des Motorrads und der Einbrüche in der Nähe.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste