Werkstattwagen muss her

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Werkstattwagen muss her

Beitragvon KreuzManni » 01.08.2016, 15:18

Nach intensiver Recherche und Benutzung der Suche brauche ich mal euren Rat.

Ich möchte mir ein Grundsortiment an Werkzeug zulegen. Im Moment hab ich nur son 08/15 Werkzeugkoffer. Da ich einen Werkstattwagen sehr praktisch finde, möchte ich son Ding haben. Allerdings hab bin ich da wieder etwas kleinlich bzw. hab recht viele Kriterien.

Zum Werkstattwagen:

Sollte nicht höher als 80cm sein, da ich keinen Stahlkoloss umherschieben möchte. 6 Schubladen dürften ausreichen und die Fächer sollten, wenns geht, kugelgelagert sein.

Zum Werkzeug:

Inhalt so ca. 250-tlg, kommt darauf an, welches Werkzeug darin ist. 1/4 Ratschenset, 1/2 Ratschenset, Satz Ring-Maulschlüssel, Satz Doppelringschlüssel, Satz Zangen, Satz Schraubendreher, Torx bwz. Innensechskant-Schlüssel oder Ratschenaufsätze. Wenn es geht noch Hammer, Maßband, Cuttermesser o.ä.

Allgemein:

Als Budget hatte ich mir max. 500 Euro gesetzt. Gedore und Hazet sind zwar ein Traum, entfällt aufgrund des Preises aber. Die billigste sollte es aber nicht sein. Ich möchte gern alles von einer Marke haben, am besten einer Deutschen.

Hintergrund für einen Komplettwagen sind die Systemeinlagen, in denen jedes Werkzeug seinen Platz hat und man schnell sieht, ob und welches Werkzeug fehlt. Mannesmann und Güde entfallen aufgrund der Kritierien, Proxxon hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, bietet aber keine Werkstattwagen an.

Könnt ihr mir noch nen Tipp geben, auf welche Marke man da zurückgreifen kann, die diese Kriterien erfüllen?
KreuzManni
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Werkstattwagen muss her

Beitragvon krautteich » 01.08.2016, 19:44

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass der ganz gut sein soll:
http://www.ebay.de/itm/Werkstattwagen-m ... SwZetXPACQ
krautteich
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Werkstattwagen muss her

Beitragvon gouranga » 02.08.2016, 19:58

Direkt empfehlen kann ich nichts aber guck doch mal nach den günstigeren Marken der Großen, z.B. Vigor (von Hazet) oder Carolus (Gedore) oder Garant (Stahlwille), die Sachen sind qualitativ hochwertig und auch für den prof. Einsatz gemacht, die Produktion ist aber in Fernost. Mit etwas Glück liegt da was in deinem Budget.
KS-Tools soll auch gut sein, in Preis-Leistung ähnlich wie Proxxon und die haben Werkstattwagen.
Zuletzt geändert von gouranga am 02.08.2016, 19:58, insgesamt 3-mal geändert.
gouranga
cb-500.de User
 
 

Re: Werkstattwagen muss her

Beitragvon Emse1977 » 09.08.2016, 10:29

Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht und nie etwas schlechtes über Hazet gehört. Wirklich Qualität Made in Germany.
Kannst ja mal hier bei Stiftung Warentest gucken, das finde ich manchmal ganz aufschlussreich:
http://www.testberichte.de/d/search.php?searchstr=werkstattwagen&submit=
Hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße
Torsten
Emse1977
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Werkstattwagen muss her

Beitragvon KreuzManni » 16.08.2016, 11:17

Besten Dank für eure Antworten. Ich habe Glück gehabt und einen wirklich gut erhaltenen gebrauchten Werkstattwagen über Ebay Kleinanzeigen gefunden.
KreuzManni
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Werkstattwagen muss her

Beitragvon CB500 » 17.08.2016, 13:11

Passend zum Thema bin ich auch gerade auf der Suche nach einem Werkstattwagen. ALDI hatte mal alle paar Monate was im Angebot. Ich hatte da vor Jahren mal zugeschlagen. Kostenpunkt war um die 150-200 Euro,ich weiss das jetzt nicht mehr so genau. Der Optik nach behaupte ich mal frech, dass es genau der KS Werkzeugwagen ist, jedoch in rot/schwarz.gleiche Aufteilung, gleiche Fachgröße, gleicher Griff und auch die Schutzmatte oben drauf ist die gleich, wie in deinem Angebot..

Der ist sehr rubust und man kann auch mal nen Motor oder Getriebe drauf ablassen, ohne dass die Rollen gleich einknicken. Darauf würde ich unbedingt achten. billig ist nicht immer günstig, denn schnell kauft man zweimal.

ICH würde mir den ALDI-Wagen wieder kaufen..für meine Tätigkeiten reicht der!

EDIT: Grad gesehn,mein Wagen ist doch etwas anders als der KS ..anderer Griff etc..
CB500
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Werkstattwagen muss her

Beitragvon KreuzManni » 17.08.2016, 13:17

Naja ein Aldi Wagen sollte es nicht sein, da lege ich doch etwas mehr Wert auf Qualität. Aber wenn du zufrieden bist, dann ist das ja bestens :)
KreuzManni
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Werkstattwagen muss her

Beitragvon Phil89 » 18.08.2016, 18:37

Mein Aldi-Wagen erfüllt ganz vorzüglich seinen Zweck. Er nimmt all meine Werkzeuge wunderbar auf. Den großen Proxxon Knarrenkasten, den kleinen Proxxon Drehmomentschlüssel. Rind-Maul-Schlüssel. Etliche Zangen, Öle, Reinigungsmittel, Handschuhe, Putzlappen etc. etc.

Werkzeug selber das aus dem Aldi/Lidl kommt fasse ich nicht an! Da sollen lieber andere dran sparen :mrgreen:
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron