Neopren-Anzug

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Neopren-Anzug

Beitragvon nick67 » 16.07.2016, 18:46

Tach auch!
Hat jmd hier Erfahrung in Sachen Segeln, Kite-Surfen und ähnlichem? Ich bin auf der Suche nach nem Neopren-Anzug im Einsteiger-Segment und für jeden Tipp dankbar. Optisch verschossen hab ich mich in dieses Modell: http://www.ebay.de/itm/131735872319?clk ... rmvSB=true
Über die Marke finde ich allerdings nur bedingt hilfreiche Informationen. Vorab vielen Dank für eure Tipps!
Zuletzt geändert von nick67 am 16.07.2016, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
nick67
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Neopren-Anzug

Beitragvon DonUschi » 20.07.2016, 00:19

Zieh das ding an! Das ist glaube ich nichts was man auf bestellung erwerben kann. nimm was farblich hässliches vom vorjahr. dann kommst du auch vorort mit rabatt gut weg. so hab ich das auch gemacht.

2,5 ist übrigens recht dünn wenn ich micht recht erinnere. das ist nen tropen anzug. ^^ deshalb auch so günstig.
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: Neopren-Anzug

Beitragvon The Rob » 27.07.2016, 12:29

Genau, beim Neo musst du als erstes auf den Nutzbereich der Temperatur achten.
Es gibt ganz dünne Anzüge, bis zu dicken Trockenanzügen, die dich selbst bei negativen Außentemperaturen noch warm genug halten.
Hat der Neo aussen Stoff ist er robuster, dafür entsteht mehr Verdunstungskälte, deshalb gibt es da meist nur bei Tropenanzügen.
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Neopren-Anzug

Beitragvon nick67 » 27.07.2016, 17:23

Besten Dank für eure Antworten!
Der Anzug ist für meinen Stiefsohn. Der rückt immer häppchenweise mit Infos raus.
Mittlerweile isses ein Anzug von O Neill geworden. Denselben trug er schon leihweise, drum weiß er das er passt. Und ausreichend Temperaturschutz bietet. Für seine Zwecke.
nick67
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Neopren-Anzug

Beitragvon DonUschi » 01.08.2016, 11:16

Von denen hab ich auch ne pelle. ausnahmsweise nicht in schwarz sondern blau und penentrant-türkis. xD die teile sind mit bauch schon ziemlich hässlich... ^^
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: Neopren-Anzug

Beitragvon KreuzManni » 08.08.2016, 08:46

Ich habe mir selber erst letzte Woche einen Neoprenanzug bestellt. Habe bei Amazon den von Cressi genommen (der mit dem gelben Akzenten). Der Anzug sitzt perfekt. gestern 6 STudnen ununterbrochen im Wassergewesen und der Körper ist nicht im Ansatz ausgekühlt. Habe die 5mm Variante gewählt.
KreuzManni
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 


Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste