Guckt mal...

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Guckt mal...

Beitragvon Flyingbrick » 11.07.2016, 14:36

Zur Abwechselung mal etwas Schönes:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-305-3212
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Guckt mal...

Beitragvon Presi » 11.07.2016, 14:48

Ist mir zuviel schwarz. Die 750er hatte doch damals diese geile glänzende 6 in 6 -Anlage, aber diese schwarzen Krümmer und Rohre, naja. Außerdem nicht zulassungsfähig, kann man ja egtl. nur ins Museum stellen. Aber schön, dass solche Schätzchen noch ab und an auftauchen.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Guckt mal...

Beitragvon Hondaslider » 11.07.2016, 15:43

..... wen ich einmal reich wär ... didel .. diedel .. dielel .. dum 8)

zum niederknien schön ... :ddaumen:
Hondaslider
cb-500.de User
 
 

Re: Guckt mal...

Beitragvon Stjopa » 11.07.2016, 15:49

Toll!

Ich finde, die schwarze Auspuffanlage passt zu ihrer Zeit. Immerhin wurde die nur 4 Jahre bevor unsere CB500 rauskam gebaut.
Chromalagen passen außer an Chopper an 70er-Jahre-Moppeds.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Guckt mal...

Beitragvon Blackshadoo 93 » 11.07.2016, 15:53

Auf einem der letzten Bilder sieht man gut das ein Vergaser 2 Zylinder Versorgt, läuft die damit wirklich gut?

Jetzt wo ich es gesehen habe würde mich die Motorcharakteristik eines 6Zylinders mal Interessieren :)
Der Einzylinder hat unten rum Bums
Der Zweizylinder Obenrum
Der Dreizylinder überall schub und obenrum explodiert er
Vierzylinder noch nicht gefahren.... hören sagen untenrum laufruhig und obenrum die Rakete

Sechszylinder??????

Gruß Blackshadoo
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Guckt mal...

Beitragvon Stjopa » 11.07.2016, 16:02

Blackshadoo 93 » 11.07.2016, 15:53 hat geschrieben:Auf einem der letzten Bilder sieht man gut das ein Vergaser 2 Zylinder Versorgt, läuft die damit wirklich gut?

Warum soll sie damit nicht gut laufen? Viele Vierzylinder haben nur zwei Vergaser. Die hat halt drei.
Zuletzt geändert von Stjopa am 11.07.2016, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Guckt mal...

Beitragvon Nobby » 11.07.2016, 18:27

Die Honda Rebel CA 125 hat auch nur einen Vergaser für zwei Zylinder,
und die laufen auch ganz gut damit.....
Gruß
Nobby
Nobby
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Guckt mal...

Beitragvon chaosracer » 11.07.2016, 20:33

Presi » 11.07.2016, 14:48 hat geschrieben:Ist mir zuviel schwarz. Die 750er hatte doch damals diese geile glänzende 6 in 6 -Anlage, aber diese schwarzen Krümmer und Rohre, naja. Außerdem nicht zulassungsfähig, kann man ja egtl. nur ins Museum stellen. Aber schön, dass solche Schätzchen noch ab und an auftauchen.


Wieso kann man die nicht zulassen? Verstehe ich nicht... :roll:
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Guckt mal...

Beitragvon Flyingbrick » 11.07.2016, 20:38

Weil sie, wenn sie noch nie zugelassen war, den Abgasvorschriften von heute genügen müsste, denke ich.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Guckt mal...

Beitragvon chaosracer » 11.07.2016, 20:54

Wie schön. Cayenne u Co. dürfen verbrauchen wie Lkw und eine, die in der Garage steht, nicht. Ok, die logik ist nachvollziehbar. :roll:
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Guckt mal...

Beitragvon Flyingbrick » 11.07.2016, 21:08

Ein noch nie zugelassener Cayenne von 2002 müsste aber auch die Abgas-, Geräusch- und Wasweißichvorschriften von 2016 erfüllen. Zum Beispiel dürfen seit 2014 keine Neu-PKW mehr ohne ESP zugelassen werden. Hätte die Benelli auch nur eine Tageszulassung in Italien gehabt, würde das wohl legal sein, ohne diese aber gilt sie als Neufahrzeug von 2016.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Guckt mal...

Beitragvon Presi » 11.07.2016, 23:07

Es gibt im Einzelfall natürlich auch immer mal Ausnahmegenehmigungen, wenn nicht hier, dann woanders - damit kenne ich mich aber nicht aus.
Grundsätzlich jedenfalls bräuchte das Motorrad ab 01.01.2017 sogar ABS, einen OBD-Stecker, eine geschlossene Tankbelüftung mit Aktivkohlefilter, Einhaltung der Euro4-Abgaswerte etc. - deshalb würde ich erstmal davon ausgehen, dass dieses Motorrad nicht zum Zulassen gekauft würde.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Guckt mal...

Beitragvon fate_md » 12.07.2016, 13:56

Blackshadoo 93 » 11.07.2016, 15:53 hat geschrieben:Der Einzylinder hat unten rum Bums
Der Zweizylinder Obenrum
Der Dreizylinder überall schub und obenrum explodiert er
Vierzylinder noch nicht gefahren.... hören sagen untenrum laufruhig und obenrum die Rakete




Das ist jetzt aber sehr stark vereinfacht und pauschalisiert, da spielen doch ein paar andere Dinge noch mit rein, als nur die reine Zylinderzahl.
fate_md
cb-500.de User
 
 

Re: Guckt mal...

Beitragvon Hondaslider » 12.07.2016, 14:23

ich durfte mal ne Honda CBX 6 Zyl. im Schwarzwald Probefahren. War so ungefähr wie ein E-Motor der Motorgeräusche macht. Seidenweicher Motorlauf in jedem Drehzahlbereich und druck in jeder Lage.
Nur das Fahrwerk war eine Katastrophe. Für enge Schwarzwaldstrecken absolut untauglich.
Das unglaubliche war dass die einem Mädel, 1,60 m groß ca. 58 kg schwer, gehört hat. :respekt:
Hondaslider
cb-500.de User
 
 

Re: Guckt mal...

Beitragvon chaosracer » 12.07.2016, 16:37

Die war dann so schwer wie der Motor.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Guckt mal...

Beitragvon hanipe » 12.07.2016, 16:54

... Erstzulassungsjahr 1989... hab ich gelesen... folglich dürfte eine erneute Anmeldung keine Probleme machen... :roll:
hanipe
cb-500.de User
 
 

Re: Guckt mal...

Beitragvon Presi » 12.07.2016, 17:00

chaosracer » 12.07.2016, 16:37 hat geschrieben:Die war dann so schwer wie der Motor.
Das wäre sie auf ner 500er oder 600er. ;)
hanipe » 12.07.2016, 16:54 hat geschrieben:... Erstzulassungsjahr 1989... hab ich gelesen... folglich dürfte eine erneute Anmeldung keine Probleme machen... :roll:

Im Text steht, dass sie noch nie zugelassen wurde, beim Zulassungsjahr steht ein Datum, das widerspricht sich natürlich, aber ich denke, dass es darum geht, über die Suchmaske von Interessierten besser gefunden zu werden.


Ich finde die übrigens nicht schön, nicht nur wegen dieses 80er Designs. Sondern pottenhässlich. Mich stören so unförmig breit aus dem Rahmen stehende Motoren, die 900er sieht da ja aus wie ein Boxer. Ein Unding in dieser Hinsicht ist auch die CB1100 (EX): Als 750er Reihenvierer mit schmalerem Motor wäre die wunderschön, aber so sieht das imho nicht aus.
So verschieden sind eben die Geschmäcker: Für andere ein Traummotorrad.
Zuletzt geändert von Presi am 12.07.2016, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Guckt mal...

Beitragvon Stjopa » 12.07.2016, 17:08

hanipe » 12.07.2016, 16:54 hat geschrieben:... Erstzulassungsjahr 1989... hab ich gelesen... folglich dürfte eine erneute Anmeldung keine Probleme machen... :roll:

"Erstzulassungsjahr" ist der vorgegebene Name der Spalte in ebay-Fahrzeug-Kleinanzeigen , in die der Verkäufer das Herstellungsjahr geschrieben hat.
Im Text steht, dass das Motorrad noch nie zugelassen war.
In Deutschland vermerkt das Straßenverkehrsamt bei Ausstellung eines Fahrzeugbriefes (jetzt Zulassungsbescheinigung Teil 2) das auf der Konformitätserklärung (letztes Foto) oder behält die sogar. Auf dem Foto ist davon nichts zu sehen.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Guckt mal...

Beitragvon Grim Reaper » 12.07.2016, 17:11

hanipe » 12.07.2016, 16:54 hat geschrieben:... Erstzulassungsjahr 1989... hab ich gelesen... folglich dürfte eine erneute Anmeldung keine Probleme machen... :roll:

Nee, Baujahr 1989.

Beschreibung hat geschrieben:war nocht nie Zugelassen und es war auch noch nie Benzin im Tank stand bis vor 10 Jahren in Mailand bei einem Händler im Keller Motor dreht . Bremsen funktionieren
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Guckt mal...

Beitragvon chaosracer » 12.07.2016, 17:17

Presi » 12.07.2016, 17:00 hat geschrieben:
chaosracer » 12.07.2016, 16:37 hat geschrieben:Die war dann so schwer wie der Motor.
Das wäre sie auf ner 500er oder 600er. ;)


Wiegst Du jetzt Motoren? Den einer 1000er Vierzylinder habe ich mal umgebaut, aber keine Ahnung, was der wog. Gut, das Riesending hat sicher über 100kg. :roll:
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste