Idioten mit Motorrad

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Idioten mit Motorrad

Beitragvon Hannes » 14.06.2016, 19:47

.. sowas macht den Ruf für alle Biker kaputt...aber ich denke, die haben nicht mehr lang. :wallb: :wallb:

http://www.motodastrada.it/it/article/M ... eet-Racing

Man kann es schon mal krachen lassen, aber dann auf der Renne..

Gänzlich ohne Verständnis, und das Video gehört auch gesperrt.

(... fährt sich die Birne auch noch den Spiegel weg.. )
Zuletzt geändert von Hannes am 14.06.2016, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hannes
 
 

Re: Idioten mit Motorrad

Beitragvon Stjopa » 14.06.2016, 20:54

Wenn das Video gesperrt gehört, warum verlinkt Du es dann und verbreitest es??
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Idioten mit Motorrad

Beitragvon ralfpinzer » 14.06.2016, 22:00

Max Wrist ist eine ähnliche Kunstfigur wie der Turborider (Thomas), der eigentlich ein ganz netter Kerl war und vor fünf Jahren hier in der Näher verunglückt ist.

http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 09946.html
Zuletzt geändert von ralfpinzer am 14.06.2016, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
ralfpinzer
Stammuser
 
 

Re: Idioten mit Motorrad

Beitragvon chaosracer » 14.06.2016, 23:59

Stjopa » 14.06.2016, 20:54 hat geschrieben:Wenn das Video gesperrt gehört, warum verlinkt Du es dann und verbreitest es??

Hier habt ihr beide auf irgendeine Weise recht, finde ich. Wie sollte Hannes das aber sonst deutlich machen? Und Ralf kennt den auch noch...welch ein Dillema.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Idioten mit Motorrad

Beitragvon ralfpinzer » 15.06.2016, 09:06

Warum ist es ein Dilemma? Jeder hat so seinen Vogel und alle, die Moped fahren setzen sich auch einer erhöhten Betriebsgefahr aus. Ich selbst fahre auch ähnlich schlecht, traue mich das aber auch nur auf der Rennstrecke und mit weniger Motorleistung.

Dafür klettere ich auch bei uns ungesichert auf dem Hausdach rum, wenn was an den Dachgauben gestrichen werden muss. Wäre es noch höher und würde ich da ohne den Zweck einer Arbeit und mit Cam machen, dann wäre es Roofing und voll cool.

Der Reiz bei solchen Dingen ist der gleiche wie im Zirkus, bei Rennveranstaltungen oder früher bei Gladiatorenspielen.
ralfpinzer
Stammuser
 
 

Re: Idioten mit Motorrad

Beitragvon Andreas. » 15.06.2016, 09:57

Najaaaaaaa
Gut, die Überholmanöver waren teilweise schon etwas hirnlos.
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Idioten mit Motorrad

Beitragvon Free-sky » 15.06.2016, 11:24

Ewige Diskussion...
Das Miese daran ist, dass solche Vollpfosten nicht nur sich selbst, sondern vor allem andere, völlig wehrlose Verkehrsteilnehmer in LEBENSGEFAHR bringen!
Und das ist absolut unverantwortlich.
Wenn es nach mir ginge, sollte man solchen Rasern den Lappen für 1 Jahr abnehmen und den Führerschein dann komplett neu machen lassen, inkl. 2 Jahre Probezeit.
Die Strafen bei Vergehen können da gar nicht hart genug sein.
Das muss richtig weh tun, nicht nur im Geldbeutel.
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Idioten mit Motorrad

Beitragvon chaosracer » 15.06.2016, 11:45

Free-sky » 15.06.2016, 11:24 hat geschrieben:Ewige Diskussion...
Das Miese daran ist, dass solche Vollpfosten nicht nur sich selbst, sondern vor allem andere, völlig wehrlose Verkehrsteilnehmer in LEBENSGEFAHR bringen!
Und das ist absolut unverantwortlich.
Wenn es nach mir ginge, sollte man solchen Rasern den Lappen für 1 Jahr abnehmen und den Führerschein dann komplett neu machen lassen, inkl. 2 Jahre Probezeit.
Die Strafen bei Vergehen können da gar nicht hart genug sein.
Das muss richtig weh tun, nicht nur im Geldbeutel.


Das "schlechte-Gewissen-Argument" kommt ursprünglich von den Versicherungen. Nun haben es die Krankenversicherung, der Staat...etc. für sich entdeckt.

Gerade bei diesen Dingen glaube ich nicht an Strafen.

Wir geben den Menschen Yutube, F-book und etliche andere Mittel der Selbstdarstellung. Wenn sie die aber nutzen, dann verurteilen wir sie.
Wer ist hier der Böse?! :roll:

Posting automatisch zusammengeführt: 15.06.2016, 11:45

Gerade habe ich das Video zum ersten Mal gesehen. Ehrlich gesagt, da findest Du im Odenwald schlimmere, Hannes.
Zuletzt geändert von chaosracer am 15.06.2016, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Idioten mit Motorrad

Beitragvon Andreas. » 15.06.2016, 11:52

Ja eben und wer nach solchen Filmchen sucht, wird sie auch finden.
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Idioten mit Motorrad

Beitragvon Takeshi » 15.06.2016, 11:53

Das Verhalten dieser Fahrer ist in der Tat an Rücksichtslosigkeit kaum zu überbieten, nicht weil sich selbst gefährden, sondern andere, unschuldige Verkehrsteilnehmer. Ich selbst fahre ja auch schon länger auf zwei Rädern durch die Welt, aber wenn ich von solch Extremheizern überholt werde, erschrecke ich immer noch. Sollte dies mal einem ungeübteren Fahrer als mir passieren, könnte er verreißen und stürzen. Der Raser würde davon vermutlich nicht einmal Notiz nehmen. Nur eine von unzähligen Möglichkeiten, Unbeteiligte mit einem solchen Verhalten zu schaden.

Anzumerken ist noch, dass an der BMW der rechte Spiegel stark beschädigt war ( lässt durchaus Rückschlüsse zu, welche, mag jeder selbst bestimmen ;) ), die Kurventechnik fehlerhaft und/ oder zumindest deutlich verbesserungswürdig war (und ich bin kein Instruktor oder Profi, aber es schien mir auffällig). Kann man nur hoffen, dass niemandem was passiert und die Rennleitung davon mal Kenntnis erlangt.
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: Idioten mit Motorrad

Beitragvon chaosracer » 15.06.2016, 11:56

Klar, Jens, das ist schlimm, sch..., asozial, unkorrekt, gefährdend..usw.

Aber die sind alle Teile unserer Gesellschaft! Hier, unter uns und durch uns geboren.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Idioten mit Motorrad

Beitragvon Presi » 15.06.2016, 12:19

Führerscheinentzug verhindert ja das Fahrzeugführen nicht. Jedenfalls nicht bei jemandem, der bewiesen hat, von Regeln nicht allzu viel zu halten.
Führerscheinentzug ist wie das ausgesprochene Verbot für einen Pyromanen, Feuerzeuge zu benutzen: Wird doch nur ignoriert, jedenfalls von den ohnehin Enthemmten.

Überhaupt würde ich Fahrer, v.a. die sich bei ihren lebensverachtenden Fahrten filmen, eher in die Kategorie Pyromanen setzen, die Kinderwagen in Hausfluren anzünden: Es eint der Wunsch nach Aufmerksamkeit, das Erschrecken und die Gefährdung, auch Ablehnung anderer geilt auf.
Sehe da jedenfalls mehr Parallelen als bei Leuten, die im Fass die Niagaras runterstürzen, mit Abstrichen auch die Wingsuit-Bekloppten, die zwar auch ihre Adrenalinsucht oder Todessehnsucht ausleben, aber weitgehend gefährdungsfrei für andere.

Edit: Ich beziehe mich auf das Stichwort "Turborider", habe mir das anfangs verlinkte Video nicht angesehen.
Zuletzt geändert von Presi am 15.06.2016, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Idioten mit Motorrad

Beitragvon DonUschi » 15.06.2016, 12:31

Ja das ist alles total schlimm. Aber ich kenn aus dem Alltag viel alltäglicheres das von Gott beim Scheißen bestraft werden müsste.

Ich bin ja bekanntlich flexibel und erlebe den Straßenverkehr als Fußgänger, Fahrradfahrer, Motorradfahrer, Autofahrer. Menschen sind scheiße und jeder denk er habe recht und seine eigenen Prioritäten sind höher zu gewichten als die anderer.

Von den Rasern gibt es tatsächlich nicht wenige. Aber es macht trotzdem einen verschwindend geringen Bruchteil aus. Trotzdem fällt es natürlich auf genau wie Bombenanschläge. Es ist laut und obszön. Ich bin so genervt von euren Grauzonen die ihr euch schafft. Und ich sehe diese Grauzonen jeden Tag. Aber es sind halt Grauzonen und meist kombiniert mit Selbstjustiz und es ist schwer zu sagen wo sie anfangen und aufhören. Wo es noch tolerierbar ist, nachvollziehbar oder für einen selbst sympatisch. Aber das ist alles einfach nur individuell und nicht Recht.

Die Drängler. Die Schleicher. Die nichtanschnaller. Die nichtblinker. Die die im Auto telefonieren, essen und trinken und rauchen. Ihr seid schlecht und heuchler. Die Leute die zu fett und faul sind für nen Schulterblick. Die Trucker die überholen für 1-5kmh. Die LKW Fahrer die bis 10 Zählen und dann einfach raus ziehen weil sie bisher keiner rein gelassen hat und sie aber denken sie hätten das Recht. Recht...Recht...jeder denkt er hätte Recht. Nen scheiß habt ihr.

Und selbst soetwas geringes wie nicht anschallen...ihr habt einen Unfall. Einen fatalen. Ihr seid nicht schuld oder vielleicht doch? Irrelevant und sterbt weil ihr nicht angeschnallt seid obwohl ihr hättet leben können. Ihr habt nicht nur euer Leben zerstört sondern auch noch dafür gesorgt das euer Blut an den Händen eines anderen klebt. Nicht mit "so viel Vorsatz wie ein Raser". Aber eben irgendwie doch. Und wenn man sagt Motorradfahrer sind Organspender kann man das auch gleich ausweiten auf Leute die nur alte günstige Autos kaufen. Die nur 3 oder 4 NCAP Sterne bekommen.

Ihr seid schlechte Menschen weil ihr auf die anderen zeigt und auf euer Recht beharrt.

Einfach mal zurück stecken und Kopf zu machen. Überall Trolle.

Nicht zu vergessen mein Leiblingsbeispiel mit der Spielstraße. Da wird langsam gefahren. Zumindest in der eigenen. Aber woanders sind auch 20-30-50 oder mehr ok. Und immer schön vor Blitzern bremsen. Mitschwimmen im Verkehr.
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: Idioten mit Motorrad

Beitragvon Stjopa » 15.06.2016, 13:21

Takeshi » 15.06.2016, 11:53 hat geschrieben: wenn ich von solch Extremheizern überholt werde, erschrecke ich immer noch. Sollte dies mal einem ungeübteren Fahrer als mir passieren, könnte er verreißen und stürzen.

Dann sollte er aber schleunigst seine Fahrpraxis verbessern oder das Fahren aufgeben!
Wer durch so etwas dermaßen erschrickt, dass er verreißt und evtl. sogar stüryt, beherrscht sein Fahrzeug nicht und ist zum Führen ungeeignet.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Idioten mit Motorrad

Beitragvon Flyingbrick » 15.06.2016, 13:41

Wichtig: "ihr". Niemals "ich".
Ich bin flexibel, und ihr seid schlecht.
Ist das nicht die billigste Form der Wahrheit?

Und Stjopa, da bin ich komplett gegenteiliger Meinung.
Nicht der Schwächste muss den Stärksten aushalten, sondern es gilt Paragraph 1 StVO. Jeder hat sich so zu verhalten, dass kein anderer mehr als den Umständen nach vermeidbar (...) gefährdet wird.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 15.06.2016, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Idioten mit Motorrad

Beitragvon DonUschi » 15.06.2016, 13:57

Wer spricht in solch einem Beitrag bitte über sich selber? Für mich bewerte ich das natürlich auch immer wieder und korrigiere mich aber vor allem zeige ich nicht mit dem Finger aktiv auf andere. Zeigen wie hier - das tue ich immer nur wenn andere das tun und ich das Gefühl habe mein göttliches Wesen auf euch herab zu lassen und euch zu korrigieren zu müssen weil es kein anderer tut sondern ihr euch eure falsche Gutmenschlichkeit gegenseitig ums Kinn schmiert und euch drin suhlt.

Aktuell tendiere ich z.B. ganz stark das Motorrad fahren auf der Straße aufzugeben. Nächstes Jahr hol ich mir was altes günstiges für die Renne und die Reste der Tiger werden verkauft oder die Tiger repariert und dann verkauft. Die Option das nochmal zu Überdenken sind zumindest sehr gering momentan.

Ich bin oder war ein sehr ausgeglichener Raser. Ich bin früher manchmal so gefahren wie es auch Schaaf und viele andere in Videos tun nur ohne es zu dokumentieren. Aber es ist irre, ich fühl mich dabei nicht mehr sicher und ich hab auch nicht mehr das Gefühl die Sicherheit anderen garantieren zu können. Und, dass ich das Gefühl früher hatte war wahrscheinlich Irrglaube und lügen in die eigene Tasche oder und das ist am Wahrscheinlichsten fehlende Fantasie und Erfahrung was passieren kann. Ich war fahrtechnisch definitiv auf der Höhe und es hat viel mit Reflexen, Können, Intuition und vor allem Selbstsicherheit zu tun. Aber zaubern kann ich natürlich auch nicht und ich hatte einfach viel Glück bzw. lange kein Pech was Fahrbahnbeschaffenheit und Fehler von anderen Verkehrsteilnehmern angeht.

Da für mich aber nicht in Frage kommt so rumzugondeln wie die meisten, da ich das dann wirklich als Adrenalinloses Benzin verbrennen empfinde und einfach langweilig...verschiebe ich da halt den Fokus.

Auch die CB ist mir dafür kurz in den Sinn gekommen. Das wäre auf jeden Fall verhältnismäßig günstig was die Sturzteile angeht. :fuckoff:
Zuletzt geändert von DonUschi am 15.06.2016, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: Idioten mit Motorrad

Beitragvon Timo177 » 15.06.2016, 13:59

gibt doch überall Idioten... :(
Timo177
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Idioten mit Motorrad

Beitragvon Takeshi » 15.06.2016, 15:01

Stjopa » 15.06.2016, 13:21 hat geschrieben:Dann sollte er aber schleunigst seine Fahrpraxis verbessern oder das Fahren aufgeben!
Wer durch so etwas dermaßen erschrickt, dass er verreißt und evtl. sogar stüryt, beherrscht sein Fahrzeug nicht und ist zum Führen ungeeignet.


Das sehe ich anders. Egal, wie hoch deine Fahrpraxis ist, wenn jemand auf einer weiter gezogenen Landstraße (davon gibt es hier in Schleswig-Holstein viele) konzentriert und von achtern kommt jemand mit 180 km/h oder sogar mehr, sieht man ihn nicht unbedingt im Rückspiegel, denn wer guckt schon alle 3 Sekunden in den Rückspiegel??? Der aber legt immerhin ca. 24 Meter pro Sekunde mehr zurück als man selbst. Hören ist auch erst möglich, wenn er fast neben dir ist. Dann kann man sich schon mal erschrecken.
Mir wurde gaaanz früher, als ich noch mit 50ccm unterwegs sein musste, schon eingetrichtert: Rechne immer mit der Dummheit der anderen! Also rechne ich sogar damit, dass jemand in einer solchen Situation stürzen könnte. Auch wenn das nicht wirklich von Dummheit zeugt...
Zuletzt geändert von Takeshi am 15.06.2016, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: Idioten mit Motorrad

Beitragvon chaosracer » 15.06.2016, 15:13

Warum baut man denn solche Dinger und noch dazu mit Straßenzulassung? :|
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Idioten mit Motorrad

Beitragvon Hannes » 15.06.2016, 15:34

Stjopa » 14.06.2016, 20:54 hat geschrieben:Wenn das Video gesperrt gehört, warum verlinkt Du es dann und verbreitest es??

Genau diese Frage habe ich mir gestern gleich nach Verlinkung auch gestellt...eigentlich sollte man das ignorieren.
Fakt ist aber, das mit diesen paar Prozent Rasern alle Biker über einen Kamm geschert werden.
Ich fahr auch mehr als 100 km/h auf der Landstraße, aber keine 200 oder >, und solche Überholmanöver sind für Alle gefährlich.
Die reißen dich mit in einen Unfall und du weißt gar nicht was geht.
Ich bin auch kein Engel, geb ich zu, aber das ist zu heftig.
chaosracer hat geschrieben:Warum baut man denn solche Dinger und noch dazu mit Straßenzulassung? :|

Reiner,
weil es der Markt verlangt, mit Vernumft hat das nichts zu tun.
Mir wären diese leichten Dinger mit 200PS zu explosiv.
Hannes
 
 

Nächste

Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste