Jetzt wohnt wieder zusammen, was zusammen gehört.

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Jetzt wohnt wieder zusammen, was zusammen gehört.

Beitragvon baertigerFrytz » 06.05.2016, 22:47

So, dass muss ich mal los werden!
Geschieden bin ich seit über fünf Jahren.
Das waren am Anfang wirklich böse Zeiten.

Wirtschaftlich, na klar.
Das Haus weiter bezahlen, obwohl du alleine drin wohnst und plötzlich Steuerklasse I bist.
Der Exfrau Zahlungen leisten, weil das kleine, 45 Jahre alte Reihenhaus ja soo viel wert ist.
Und natürlich Unterhalt für drei Personen.
Der eine, oder andere von euch wird wissen, wovon ich rede.
(Und am Ende kauft man eine CB 500 ;) ;) ;) , weil das Geld für ne Harald Davidson nicht reicht. ok, die wollte ich nie)

Aber das Schlimmste war, dass meine beiden Kinder plötzlich weg waren.
In Deutschland sind Väter und Mütter de jure gleichberechtigt, wenn es bei der Scheidung um die Kinder geht, de facto "gewinnt" jedoch immer die Mutter.
Ich will hier keinen Rosenkrieg ein zweites Mal führen, sondern nur erklären, was mir wichtig war: Meine Kinder waren weg und ich konnte sie nicht halten! :( :(


Nach einem Jahr entschied sich mein Sohn mit 14, zu mir zu ziehen. Wir hatten in den letzten viereinhalb Jahren eine wirklich tolle Männer WG. Meine 13 Jahre alte Tochte blieb bei der Mutter.
Aber es hat nie aufgehört an mir zu nagen, dass meine Tochter nur alle zwei Wochen bei mir sein konnte.

Zu Ostern hat mir meine mittlerweile 17jährige Tochter dann eröffnet, dass sie gerne zu uns ziehen möchte. Sie hat mitten im Halbjahr die Schule gewechselt und seit zwei Wochen wohnen wir zu dritt.

:rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :beer2:

Sicherheitshalber sage ich noch dazu: Es gab kein Akutproblem. Meine Freude ist also nicht die einer Aaskrähe. Meine Tochter hat einfach für sich erkannt, dass sie "beim falschen Teil der Familie" wohnt.

Beim Ölwechsel vor einer Woche habe ich die Platten vor dem Haus versaut, die ich im letzten Jahr neu gelegt habe. Wisst ihr, wie egal mir so was im Augenblick ist?

Viele Grüße
Frytz
baertigerFrytz
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Jetzt wohnt wieder zusammen, was zusammen gehört.

Beitragvon Hondareiter » 06.05.2016, 23:05

Hallo Frytz
Es freut mich für Dich das deine Kinder wieder bei dir sind und in einem alter,
wo man vieles mit ihnen unternehmen kann.Ich merke immer wieder,das wir in unserem Alter
eine ganz andere Einstellung zum Leben was wirklich wichtig ist haben,durch die
Lebenserfahrung. :up: Mich interresiert auch kein Ölfleck oder eine Harley :beer2:
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Jetzt wohnt wieder zusammen, was zusammen gehört.

Beitragvon baertigerFrytz » 06.05.2016, 23:31

Hondareiter » 06.05.2016, 23:05 hat geschrieben:Mich interresiert auch kein Ölfleck... :beer2:

Du hast also auch entweder die richtige Ehefrau und/oder die richtigen Nachbarn, oder nichts von beidem.

Ich habe (wie erwähnt) keine Ehefrau und die richtigen Nachbarn.
Da kann ich schon mal ein Bike im Wohnzimmer überwintern oder im Flur die Bremsen wechseln, weil draußen kalt ist.
Ölflecken auf dem Zuweg mache ich nur mit mir aus.
Ob das so bleibt?
Zwei Männer und eine Frau im Haus. Wer wird da wohl am Ende das Sagen haben?
Zuletzt geändert von baertigerFrytz am 06.05.2016, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
baertigerFrytz
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Jetzt wohnt wieder zusammen, was zusammen gehört.

Beitragvon Flyingbrick » 06.05.2016, 23:42

Ich kann mir vorstellen, wie schön das ist; schon, weil ich weiß, dass bei uns über kurz oder lang die Große auszieht :(
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Jetzt wohnt wieder zusammen, was zusammen gehört.

Beitragvon baertigerFrytz » 07.05.2016, 00:27

Mein Sohn wird noch im Herbst zum Studium wechseln und meine Tochter hat ja auch nur noch knapp 1 Jahr bis zum Abi.
Weg sind sie immer irgendwann und das gehört zum flügge werden dazu.
Und als Eltern wird man sicherlich darüber nachdenken, den Kindern ein Kofferset zum 18ten zu schenken :D :D

Aber als junger Mensch in dem Alter ist es aus meiner Erinnerung so:
Egal wo man wohnt, man hat immer noch ein ehemaliges zu Hause in der Tasche. Und wenn man es nicht hat, wünscht man sich, man hätte eins. Eins wo man hingehen *könnte* um sich neue Kraft zu holen, wenn das neue Leben noch zu viel abverlangt.

Wenn das für deine Tochter "bei Papa" (für dich: bei Papa und Mama) ist, hast du einiges richtig gemacht.
Und genau das fühle ich gerade für mich.
:P :P

Posting automatisch zusammengeführt: 07.05.2016, 00:27

:D :D :D :D Unsereins schenkt den Kindern am Besten ein Gepäcksystem
Zuletzt geändert von baertigerFrytz am 07.05.2016, 00:27, insgesamt 2-mal geändert.
baertigerFrytz
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Jetzt wohnt wieder zusammen, was zusammen gehört.

Beitragvon chaosracer » 07.05.2016, 00:51

Schöne Geschichte! Glückwunsch auch von mir!!
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Jetzt wohnt wieder zusammen, was zusammen gehört.

Beitragvon DonUschi » 07.05.2016, 04:34

Ein Spiel bei dem es nur Verlierer geben kann. Keine Gewinner und höchstens Entscheidungen des geringeren Übels.
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: Jetzt wohnt wieder zusammen, was zusammen gehört.

Beitragvon Biggi » 08.05.2016, 00:08

DonUschi » 07.05.2016, 04:34 hat geschrieben:Ein Spiel bei dem es nur Verlierer geben kann. Keine Gewinner und höchstens Entscheidungen des geringeren Übels.

Das "Spiel" nennt sich Leben.
Machs doch besser, Uschi! Hast doch den vollen Durchblick...
Und erzähl uns dann in 20 Jahren, ob es dir gelungen ist. :)

@Frytz: ich freu mich für dich! :up:
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Jetzt wohnt wieder zusammen, was zusammen gehört.

Beitragvon MightyChris » 08.05.2016, 08:33

Ich will mwinen kleinen 10.5 monate alten Sohnemann auch nicht mehr missen müssen!! :kommen: :D
MightyChris
Stammuser
 
 

Re: Jetzt wohnt wieder zusammen, was zusammen gehört.

Beitragvon DonUschi » 09.05.2016, 11:21

Es funktioniert nur nicht zu sagen "keine schadenfreude" wenn man sich eigentlich total ungerecht behandelt fühlt, der Ex Partner scheiße ist und man jetzt gewonnen hat. Am anderen Ende sitzt jetzt halt auch n Häufchen Elend das wohl mit der Situation überfordert war. Wurd jetzt zum zweiten mal verlassen oder getrennt. Erst vom Partner, dann vom eigenen Nachwuchs. Das hätte man lieber vorher einsehen sollen und mit so jemandem gar nicht erst einen Hausstand erstellen geschweigedenn Nachwuchs produzieren dürfen. Die Anzeichen sind meist vorher schon zur Genüge da. Das Gejammer später trotzdem immer groß. Und wie erhaben sie dann doch wieder allein sind. Kinder allein aufziehen ist scheiße. Punkt. Ich bin Scheidungskind und der Grund warum sie überhaupt zusammen geblieben sind. Ich darf das sagen. Ich hab den Durchblick liebe Biggi-"mach du erstmal durch was ich alles durch gemacht hab". Nein ich werd nen Teufel tun! Reicht mir wenn ich das Drama bei euch sehe.

Ich bin ja eher generell für Abtreiben was nicht passt und die Menschheit einfach aussterben lassen. ;P
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: Jetzt wohnt wieder zusammen, was zusammen gehört.

Beitragvon chaosracer » 09.05.2016, 12:38

Nicht vor die Tür gehen ist auch eine gute Variante...da passiert dir am Wenigsten!

Ich glaube, Frytz bereut wenige dieser Jahre, die er mit der Partnerin verbracht hat. Das ist bei mir genauso mit allen meinen Ex. Ich habe zumeist gute Erfahrungen mit Frauen und Beziehungen gemacht. Wenn Sie mir nicht gefielen, kamen sie mir nicht ins Haus.

Leben ist schön - je intensiver desto schöner!

Ich beneide dich um deine Kinder, Frytz! Die sind das Schönste, was man der Welt hinterlassen kann! :up:
Zuletzt geändert von chaosracer am 09.05.2016, 12:38, insgesamt 2-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Jetzt wohnt wieder zusammen, was zusammen gehört.

Beitragvon Biggi » 09.05.2016, 12:47

DonUschi » 09.05.2016, 11:21 hat geschrieben:Ich hab den Durchblick liebe Biggi-"mach du erstmal durch was ich alles durch gemacht hab".

Das hab ich so nicht gesagt, das nimmst du wieder zurück! :)
Ich hab nur gesagt, du sollst es besser machen, so beziehungsallwissend, wie du bist.

Das "Grundproblem" (eig. kein Problem, eher ein Naturgesetz) ist ja, dass das Leben und auch die Menschen sich ständig in Veränderung befinden.
Nichts ist statisch und bleibt wie es ist. Erst recht nicht die Menschen. Und manches ist im Vorfeld einfach nicht abzusehen.

Ich beame mich mal zurück ins Jahr 1988, da hatte ich grad ausgelernt. Wenn mir da jemand gesagt hätte:
"du, nächstes Jahr geht die DDR kaputt, die gibts dann nicht mehr... und bald wirst du mit D-Mark einkaufen gehen,
und überhaupt wirst du kurz drauf noch eine Währungsreform erleben und dann in ganz Europa mit einer einzigen neuen Währung bezahlen..."
Ich glaube ich hätte kopfschüttelnd dagestanden und gesagt: "Du spinnst. Du guckst zu viele Utopie-Filme."
Das hat zwar jetzt nix mit Beziehung zu tun, wohl aber mit Veränderungen des Lebens, die eben so niemals nicht absehbar waren, die aber einfach so über uns einprasseln.
Und wir Menschen verändern uns mit diesen äußeren Einflüssen. Schön ist es natürlich, wenn beide sich in die gleiche Richtung verändern und Hürden gemeinsam nehmen... da sind wir uns sicher einig.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Jetzt wohnt wieder zusammen, was zusammen gehört.

Beitragvon hanipe » 09.05.2016, 12:55

DonUschi » 09.05.2016, 11:21 hat geschrieben:...ich bin ja eher generell für Abtreiben was nicht passt und die Menschheit einfach aussterben lassen. ;P


.... da fehlen mir die Worte... :?
hanipe
cb-500.de User
 
 

Re: Jetzt wohnt wieder zusammen, was zusammen gehört.

Beitragvon DonUschi » 09.05.2016, 13:48

Ich sag ja nicht, dass das für immer passieren sollte. Aber momentan haben wir einfach n Arsch voll Luxusprobleme. Das lässt sich mit ner Epedemie, nem Weltkrieg oder eben per Abtreibung beheben. Ich sag ja nichtmal für immer. Irgendwann bei 3-4 Milliarden können sie ja wieder weiter machen. Es muss halt nur verhindert werden das wie bei der Einkindpolitik selektiert wird. Also darf man vorher nicht wissen was am Ende raus kommt außer die üblichen tragischen Gendefekte. Und da bekomme ich wieder zu einem Gedanken den ich öfter habe. Die beste Regierungsform ist ne gerechte Monarchie. Jemand der für dich weiß was das beste ist. Aber da ziehen dann gleich drei Punkte aus Biggis Text. Individualität. Was für dich richtig ist muss es für mich nicht sein. Utopia. Zuletzt Veränderung. Selbst in der Demokratie fangen ja die meisten mit edlen Gedanken an und lassen sich über die Zeit von Macht oder Leistungsdruck korrumpieren.

Ich nehme das nicht zurück denn es ist meine Meinung von deiner Meinung. Und das ist ja auch OK, sowohl das von dir zu glauben als auch meine Interpretation. Jeder denkt aufgrund seiner Erfahrung "allwissend zu sein" wenn man das Wort Allwissend nicht zu ernst nimmt sondern so auslegt wie es meist gemeint ist.

Es ist sogar OK das Frytz schadenfroh ist, der alten Hexe das letzte wünscht und sich freut das seine Kinder in ihm das sehen für das er sich selbst hält. Er soll halt nur nicht so scheinheilig sein. ^^
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: Jetzt wohnt wieder zusammen, was zusammen gehört.

Beitragvon chaosracer » 09.05.2016, 15:12

In Deutschland habe wir eher ein Problem mit dem Nachwuchs. In den meisten anderen Ländern sieht es da anders aus aber eben nicht hier.
Zuletzt geändert von chaosracer am 09.05.2016, 15:12, insgesamt 2-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Jetzt wohnt wieder zusammen, was zusammen gehört.

Beitragvon Flyingbrick » 09.05.2016, 18:40

Uschi... :roll:
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Jetzt wohnt wieder zusammen, was zusammen gehört.

Beitragvon baertigerFrytz » 22.05.2016, 23:06

Uhps.
Ich bin etwas erschrocken, was ich ausgelöst habe.

Also mal sicherheitshalber:
Ich bin glücklich, ja (so sehr, dass ich das mit euch teilen musste/wollte).
Ich bin NICHT schadenfroh. Schon allein meiner Kinder wegen, die Ihre Mutter natürlich lieben und sie weiterhin gern besuchen.

Ich bin aber froh, dass meine Kinder durch eigene Erkenntnis und Entscheidung etwas gerade gerückt haben, was ich damals wie heute nicht hätte machen können, weil unsere Gesellschaft Väter nicht wirklich gleichberechtigt. Hier habe ich vielen anderen Vätern gegenüber viel Glück gehabt.

Lasst uns diesen Thread damit enden.
Den Rest bespreche ich gerne mit euch bei einem Bier.

Gute Nacht
Frytz
baertigerFrytz
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 


Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste