Lillyfee rutscht über den Asphalt die Zweite

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Lillyfee rutscht über den Asphalt die Zweite

Beitragvon ijontichy » 05.05.2016, 15:52

Langsam kommen ja schon Zweifel an meiner Fahrtüchtigkeit auf. Denn nachdem ich letztes Jahr schon meinem Kumpel hinterher in den Graben gerutscht bin, hat meine Lillyfee-CB heute schon wieder Bodenkontakt gehabt.
Und wieder ein dämlicher, unkonzentrierter Fahrfehler. Gerade regte ich mich noch über einen *****-Mopedfahrer auf, der mich geschnitten hat und schaute ob er er noch hinter mir war. Dann schaute ich nach links um einen Mopedfahrer zu grüßen. Und dann der Blick nach vorne, wo die Kolonne kollektiv am bremsen ist. Und da packte die rechte Hand schon voll zu, das Vorderrad blockierte und ich legte einen "coolen-Stunt" (so im Rückspiegel vom Vorrausfahrenden beobachtet) hin und die CB auf die Seite.
Fazit:
Spiegel putt, Bremszylinder putt,Kombi lädiert, Fußraste ab, Stiefel Naht gerissen, Dellen, Kratzer......
naja wohl das übliche. Aber dank Sturzbügel und eben der guten Lederkombi nur ein leichtes Ziepen im Fuß. Wäre die Fußraste nicht ab, hätten wir die Tour wohl (aus Trotz?) nicht abgebrochen.

Tja warum schreibt man sowas ins Forum? Vielleicht, weil mir auf der Heimfahrt nun wirklich klar geworden ist, wie wichtig die Kleidung dann doch ist.
Denn ich konnte (und kann es immer noch nicht) mir nicht darüber im Klaren werden ob mich die kaputte Kombi nun ärgern (weil kaputt) soll, oder ob ich mich darüber freuen soll, dass die Kombi alles abgehalten hat.
Wohl eher zweites.

Achja... jeder der Teile rumliegen hat, sei doch bitte so nett und schaut in den nun folgenden Thread im Marktplatz. Denn wenn schon dieses lange Wochenende futsch ist, wäre es doch cool wenn das Möp nächste Woche (wieder ein langes WE) wieder laufen würde.


Hat jemand schonmal probiert die Fußrastenplatte zu schweißen? Erstans mal Alu, zweitens Mal Guss? Ich werde mal einen Schlossermeister aus meinem Kurs fragen aber ich habe ja Zweifel bezüglich der Stabilität.
Zuletzt geändert von ijontichy am 05.05.2016, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
ijontichy
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Lillyfee rutscht über den Asphalt die Zweite

Beitragvon SuperAndy » 05.05.2016, 16:02

Na da hast du ja noch mal Glück gehabt das dir nicht mehr passiert ist

Alu schweißen geht grundsätzlich nur mit WIG/SCHUTZGAS und du brauchst viel Erfahrung um die Legierung aufzubrechen. Bei Guß würde ich es aber nicht machen (wir eine Sollbruchstelle).
Eine neue gebrauchte wird einfacher und billiger.

Grüße
Andy
SuperAndy
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Lillyfee rutscht über den Asphalt die Zweite

Beitragvon 6l6gb » 05.05.2016, 21:27

Abend,
mano,Glück gehabt alles ist ersetzbar nur die Gesundheit nicht.
Gute Kleidung ist wichtig die Erfahrung habe ich auch gemacht,die Sonne scheint man ist gut drauf das Möppi schnurt und dann :( .

Grüße aus Bautzen
Jörg
6l6gb
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Lillyfee rutscht über den Asphalt die Zweite

Beitragvon chaosracer » 05.05.2016, 22:12

Schön, dass es gut gegangen ist.

Lass die Raste schweissen, hält. Welche Seite isrs denn?
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Lillyfee rutscht über den Asphalt die Zweite

Beitragvon Tamper » 05.05.2016, 22:21

Gut, dass dir nichts passiert ist! Der Rest ist austauschbar. Ich habe nach meinem unfall 2012 auch eine fußraste gebraucht. Ich würds nicht schweißen. Das teil gibt's gebraucht für 10-15 € und du bist auf der sicheren Seite. Stell dir mal vor, die schweißnaht reißt in einer Kurve mit recht hoher Schräglage, in dem du durch ein Schlagloch fährst. Das ist alles, aber nicht geil. Die 10€ wären falsch gespart.
Ist der lenker noch gerade? Ansonsten ein schöner Zeitpunkt für einen breiteren
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Lillyfee rutscht über den Asphalt die Zweite

Beitragvon The Rob » 05.05.2016, 22:37

Tamper » 05.05.2016, 22:21 hat geschrieben:Gut, dass dir nichts passiert ist! Der Rest ist austauschbar. Ich habe nach meinem unfall 2012 auch eine fußraste gebraucht. Ich würds nicht schweißen. Das teil gibt's gebraucht für 10-15 € und du bist auf der sicheren Seite. Stell dir mal vor, die schweißnaht reißt in einer Kurve mit recht hoher Schräglage, in dem du durch ein Schlagloch fährst. Das ist alles, aber nicht geil. Die 10€ wären falsch gespart.
Ist der lenker noch gerade? Ansonsten ein schöner Zeitpunkt für einen breiteren


Vermutlich meint er eher die Platte und nicht die Raste.
An der Raste kann man wirklich nicht schweissen.
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Lillyfee rutscht über den Asphalt die Zweite

Beitragvon Stjopa » 05.05.2016, 22:55

Gut, dass Dir nicht mehr passiert ist!
Denn wenn eine Lederkombi kaputt geht, dann muss es schon recht heftig gewesen sein. Ich hab mich schon oefter hingelegt incl. Schluesselbeinbruch und diversen Trümmern am Mopped, aber die Lederkombi hatte außer sie authentisch aussehen lassenden Kratzern und Schleifspuren nie was.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Lillyfee rutscht über den Asphalt die Zweite

Beitragvon Zaziki » 05.05.2016, 23:50

meine Raste wurde von einem erfahrenen Metallbauer geschweißt, hält einfach.
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Lillyfee rutscht über den Asphalt die Zweite

Beitragvon ralfpinzer » 06.05.2016, 00:49

Für den Notfall passen die Soziusrasten auch.
ralfpinzer
Stammuser
 
 

Re: Lillyfee rutscht über den Asphalt die Zweite

Beitragvon Grim Reaper » 06.05.2016, 13:55

Ich schwöre auch auf Leder - das hält einfach deutlich besser als Synthetik. Kauf Dir eine neue Lederkombi und freu Dich dass der Sturz so glimpflich ausgegangen ist. Und weiterhin gute Besserung Euch beiden!
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste