Adapter M5 auf M12 - wer kann so was anfertigen

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Adapter M5 auf M12 - wer kann so was anfertigen

Beitragvon scorpie » 30.01.2016, 00:36

HI,

gibts hier nen SchlosserDreher usw, der mir gegen Kostenerstattung einen Adapter aus Eisen mit M5 Aussengewinde auf M12 Innengewinde anfertigen könnte.
Alu ist denke ich zu weich, Vorteil das würde nicht rosten. Messing vllt?

So was in etwa

http://www.amazon.de/216-Reduziergewind ... R5W0Q2SPYR

rund oder eckig - egal

Wäre toll
Frank
Zuletzt geändert von scorpie am 30.01.2016, 18:08, insgesamt 2-mal geändert.
scorpie
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Adapter M5 auf M12 - wer kann so was anfertigen

Beitragvon ralfpinzer » 30.01.2016, 18:05

Schreib dem Hardy mal eine nette Mail mit Gruß vom Ralf. http://www.hardy-moto.de
Zuletzt geändert von ralfpinzer am 30.01.2016, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
ralfpinzer
Stammuser
 
 

Re: Adapter M5 auf M12 - wer kann so was anfertigen

Beitragvon Flyingbrick » 30.01.2016, 18:27

Eine schicke Webseite, die sich deutlich vom üblichen Einheitsbrei (...erstellt mit 1&1-Baukasten...") abhebt.
Ich hab' mal nachgeguckt, wer da Webmaster ist... :up:
Jedenfalls macht die Seite Lust, als Fahrer eines solchen Mopeds genau da hinzufahren. :ddaumen:
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Adapter M5 auf M12 - wer kann so was anfertigen

Beitragvon ralfpinzer » 31.01.2016, 00:41

Wir schrauben seit Jahren zusammen und haben schon ein paar gute Dinge zusammen auf die Beine gestellt. Hardy war der Werkstattmeister bei SR-Racing und zusammen mit einem leider verstorbenen Mitstreiter wurde die Leistungssteigerung entwickelt. Ansonsten halt ein Schrauber und Tüftler von der alten Garde. Wenig Show und Schick aber topp Arbeit.
ralfpinzer
Stammuser
 
 

Re: Adapter M5 auf M12 - wer kann so was anfertigen

Beitragvon scorpie » 01.02.2016, 18:26

Hab gestern noch rumgesucht und bin auf Spiegeladapter gestoßen, falls mir den unsere Schlosser ned versauen (einen Adapter hab ich noch rumliegen) probier ich mal ne Mail an Hardy.

Vielen Dank für den Tipp ralfpinzer
scorpie
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Adapter M5 auf M12 - wer kann so was anfertigen

Beitragvon nick67 » 02.02.2016, 10:01

Ich will Dich ja nicht enttäuschen, Micha, aber das IST eine Baukasten Seite!
Erstellt mit nem Redaktions- bzw Template-System namens Joomla. Die Baukästen, die DU ansprichst sind -auf Internet-Zeitrechnung umgestrickt- aus dem späten Mittelalter.
Ich geb' Dir recht, die Seite sieht klasse aus!
Zuletzt geändert von nick67 am 02.02.2016, 10:01, insgesamt 3-mal geändert.
nick67
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Adapter M5 auf M12 - wer kann so was anfertigen

Beitragvon Flyingbrick » 02.02.2016, 12:53

Ja, ich kenne Joomla, ich habe ja zehn Jahre selbst Webseiten gebaut (damals eben mit NetObjects Fusion).
Mit "Baukasten" meine ich die Onlinetools der Provider.
Und Du wirst Dich wundern, wie viele Firmen gerade in dieser Minute den Schritt ins "mittelalter" vollziehen und mit genau so einem Online-Tool ihre Webseite aufbauen. Das Schlimme ist, die müssen damit Geld verdienen und nicht nur ihre Pokemon-Sammlung präsentieren ;)
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Adapter M5 auf M12 - wer kann so was anfertigen

Beitragvon Biggi » 02.02.2016, 14:37

Flyingbrick » 02.02.2016, 12:53 hat geschrieben:Und Du wirst Dich wundern, wie viele Firmen gerade in dieser Minute den Schritt ins "mittelalter" vollziehen und mit genau so einem Online-Tool ihre Webseite aufbauen. Das Schlimme ist, die müssen damit Geld verdienen und nicht nur ihre Pokemon-Sammlung präsentieren ;)

Bei manchen Firmen ist ein online-Auftritt aber auch nur Nebensache. Wenn es nur darum geht, zeigen zu wollen, was man für Leistungen anbietet und wie und wo die Kunden einen erreichen können, reicht so eine Baukastenseite doch auch aus, finde ich. (z.B. Handwerkerfirma - Klempner u.ä.)

Da würde ich als Klempnermeister auch keinen Webmaster bezahlen wollen, der mir eine superduper Homepage bastelt, die ich alleine nicht warten kann.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Adapter M5 auf M12 - wer kann so was anfertigen

Beitragvon Flyingbrick » 02.02.2016, 15:07

Im Unterbewusstsein denkst Du, dass der sein Handwerk genau so ausführt: Hauptsache, schnell fertig.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Adapter M5 auf M12 - wer kann so was anfertigen

Beitragvon Biggi » 02.02.2016, 15:10

Nein, denke ich nicht.
Eher, dass er sich auf das Wesentliche, seine Klempnerarbeit, konzentriert.
Die Homepage als Infoseite - reicht doch.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Adapter M5 auf M12 - wer kann so was anfertigen

Beitragvon Flyingbrick » 02.02.2016, 17:50

Na ja, sehe ich anders -ich habe allerdings auch ein bisschen "Werbevergangenheit" hinter mir.
Guck mal, Ralfs Kumpel kenne ich nicht und doch sage ich, nachdem ich die Seite gesehen hab "Da wäre ich gerne Kunde".
Wahllos über Google gefunden:
http://www.nickelundhubert.de/#
Die Seite finde ich schrecklich und, ohne dort jemanden zu kennen: ich würde eher zu Hardy fahren.

Oder so etwas hier:
http://transport-kleine.de
...geht für mich gar nicht.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Adapter M5 auf M12 - wer kann so was anfertigen

Beitragvon ralfpinzer » 02.02.2016, 19:42

Hardy bedient ein paar Nischen und macht rund 1/3 seines Umsatzes über Anfragen, die über seine Seite (plus Facebook und Foren) generiert werden.
ralfpinzer
Stammuser
 
 

Re: Adapter M5 auf M12 - wer kann so was anfertigen

Beitragvon nick67 » 03.02.2016, 15:00

:weed: Michaels Beispiele sind "klasse". Im ersten Fall findeste unter "Kontakt" nicht mal ne email-Adresse, und unter "Anfahrt" führt der dortige Google-Link ins Nirwana.
technische Umsetzung mit Dreamweaver, zu Zeiten als der Netscape Navigator 4 noch aktuell war... :shock:
Über das zweite Beispiel reden wir lieber gar nicht...

Biggi schrieb:
Da würde ich als Klempnermeister auch keinen Webmaster bezahlen wollen, der mir eine superduper Homepage bastelt, die ich alleine nicht warten kann.

Und genau das wird ein guter Webmaster nicht tun. Für Deinen Klempner reicht eh ne Web-Visitenkarte. Die ist statisch, da gibts nix zu warten.

Eine schlecht gemachte Website ist jedenfalls dümmer als gar keine zu haben.... reicht doch schon wenn ein Teil der potentiellen Neukunden abgeschreckt wird.
nick67
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Adapter M5 auf M12 - wer kann so was anfertigen

Beitragvon Flyingbrick » 03.02.2016, 17:59

Man kann das schon mal ganz einfach eingrenzen. Wenn eine Webseite irgendwo das Wort DISCLAIMER enthält, hat sie ein Dummbatz gemacht, der von nix eine Ahnung hat, aber trotzdem dabei geht nach dem Motto "wird schon keiner merken, dass ich den Passus von einer Pokemon-Fanseite abgeschrieben habe".

Steht dann noch irgendwo "Mit Urteil vom ... hat das Landgericht Hamburg...", ist es jemand, der die gesamte Pokemon-Webseite kopiert hat.

Und das Bild, das ich von solchen Leuten habe, genügt mir, um meine Aufträge an andere zu vergeben -auf die Gefahr hin, dem Anbieter Unrecht zu tun.
Denn das ist der Sinn der Werbung: Sich positiv von Mitberwerbern abzusetzen.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Adapter M5 auf M12 - wer kann so was anfertigen

Beitragvon ralfpinzer » 03.02.2016, 20:51

Was momentan nicht wirklich optimal ist, das ist die Darstellung auf mobilen Endgeräten mit kleinem Display. Aber entweder muss man dafür die Seite relativ weit aufmachen oder ein (für mich) relativ hässliches Layout verwenden.
ralfpinzer
Stammuser
 
 

Re: Adapter M5 auf M12 - wer kann so was anfertigen

Beitragvon scorpie » 15.02.2016, 18:43

Sodala,

hab mich mal hingesetzt oder besser gesagt gestellt, das M8ter Gewinde abgefeilt und das Ganze auf nen Durchmesser von 5,8mm runtergefeilt und selber ein Gewinde draufgeschnitten. Passt -erledigt.

Noch was anderes, was mir hier und in anderen Foren immer wieder mal auffällt ist das Abtriffen vom Thema. Hier erst Adapter, dann Richtung Webseitenerstellung. Keine Kritik sondern nur ne Feststellung ;)
scorpie
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Adapter M5 auf M12 - wer kann so was anfertigen

Beitragvon ralfpinzer » 15.02.2016, 20:56

Bei Mopedforen zwischen November und März normal. Aber besser so, als dass sich die Leute angiften.
ralfpinzer
Stammuser
 
 

Re: Adapter M5 auf M12 - wer kann so was anfertigen

Beitragvon Flyingbrick » 15.02.2016, 21:32

Mea Culpa -aber ich hatte es so verstanden, dass dein Problem auf der Stelle von Ralf bzw. dessen Freund gelöst wurde. Ersatzweise hattest Du noch eine zweite Möglichkeit herausgefunden.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Adapter M5 auf M12 - wer kann so was anfertigen

Beitragvon scorpie » 15.02.2016, 22:03

Na ich versuch so was immer so schnell wie möglich und selber zu lösen.

Das was ich runtergefeilt habe war das M8 Gewinde von einem Spiegeladapter. Da hatte ich noch einige im der Graffelkiste.

Die Schlosser haben den Adapter verlegt. Daher hab ich das dann selber gemacht und mir ist da mitten im Gewindeschneiden ein Stück von ner Schneidflanke abgebrochen.
Gab keine Vorwarnung, war nichts verkantet oder so, hat nur kurz geknackt und das Ding war ab. Öl hab ich verwendet und bin auch brav immer vor und zurück.

Hab mir noch gedacht, das gibt Mecker und ich hatte recht.

Der Chef hat sich aufgeführt, muss ich zahlen, kostet 50€. Ich so - wer sagt denn das es meine Schuld ist, das Ding kann doch schon ne Macke gehabt haben, aber ich keine Lust auf Streit habe und
er soll mir die Bestellnummer raussuchen. Ich geh dann los und hol ein Neues. Hab ihm aber auch gleich noch gesagt er soll das Alte ned wegschmeissen, denn das nehm ich dann mit wenn ich ihm
das Neue gebe, er braucht das ja dann nicht mehr. Neu gegen alt. Sein Blick war sehr unbezahlbar.

Ich kann ihn auch verstehen, man leiht was her und bekommt es kaputt zurück, aber so wie er sich aufgeführt hat ist auch keine Art.

Auf die Bestellnummer warte ich immer noch
Zuletzt geändert von scorpie am 15.02.2016, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
scorpie
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste