Blitze der etwas anderen Art

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Blitze der etwas anderen Art

Beitragvon krautteich » 17.12.2015, 16:03

Habe heute mal meine fast schon in Vergessenheit geratene Blitzmaschine (Teslagenerator)
hervorgeholt und in Betrieb genommen. Und siehe da, nach nunmehr fast 10 Jahren funktioniert das gute Stück
noch wie am ersten Tag. Es handelt sich bei der Hochspannung (ca. 100000 V, Funkenlänge 20 cm) hierbei ja um
hochfrequente, wo man schon mal das Händchen dranhalten kann, jedenfalls bei diesem relativ leistungsschwachen Gerät.
Der Farbumschlag von violett auf gelb sind alles Einschläge in die Haut, das kribbelt ein bisschen und riecht auch etwas verbrannt.
Dateianhänge
DSC_0003 - Kopie.JPG
krautteich
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Blitze der etwas anderen Art

Beitragvon Punani » 17.12.2015, 17:25

Interessant! Das Teil erinnert mich an eine Plasma-Kugel, wie ich sie früher einmal haben wollte. Dort ist die Hand durch die Glaskugel geschützt.
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Blitze der etwas anderen Art

Beitragvon Takeshi » 17.12.2015, 18:05

Spitzenteil! Aber verbrannt riechen ist doof, ein Knusperhähnchenaroma wäre besser... ;)
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: Blitze der etwas anderen Art

Beitragvon achtzehneins » 17.12.2015, 20:33

Wow! Sieht super aus!!! :up:
achtzehneins
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Blitze der etwas anderen Art

Beitragvon Presi » 17.12.2015, 23:16

Toll. Spiel, Spaß und ne ganze Menge Spannung.
Da stinke ich mit meinem neu zusammengebastelten Stern zu Hause aber gänzlich ab. Mit dem zeckt das zwar auch in den Fingern, aber nicht mehr lange. Nur bis die Kuppen vom Nietenreindrücken verheilt sind...
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Blitze der etwas anderen Art

Beitragvon Timo177 » 26.01.2016, 13:16

Kenne das auch als Kugel noch von früher ^^ sieht cool aus
Timo177
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Lavalampen

Beitragvon TW » 26.01.2016, 13:54

Hallo,

mir hat damals dies gefallen (aber nie gekauft).

https://de.wikipedia.org/wiki/Lavalampe

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Blitze der etwas anderen Art

Beitragvon moppedrentner » 26.01.2016, 19:15

Ja, ja, sowas musste meine ehemalige Verlobte und jetzige Frau auch unbedingt haben. Nach nem Vierteljahr verschwand sie im Keller (nicht meine Frau!) und seitdem isse wech...

Gruß vom
Hans
moppedrentner
Stammuser
 
 

Re: Blitze der etwas anderen Art

Beitragvon Tamper » 26.01.2016, 23:38

moppedrentner » 26.01.2016, 19:15 hat geschrieben:[...] und seitdem isse wech...

Gruß vom
Hans


du hast die lavalampe im keller verschwinden lassen und seitdem ist deine frau weg? dumm gelaufen :weed:
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Blitze der etwas anderen Art

Beitragvon moppedrentner » 27.01.2016, 21:37

Tamper, a l l e s lesen, auch (nicht meine Frau!) ...

Gruß vom
glücklich verheirateten Hans
moppedrentner
Stammuser
 
 

Re: Blitze der etwas anderen Art

Beitragvon Tamper » 27.01.2016, 21:41

war mir schon klar. aber ich habe satzbaubedingt absichtlich das "nicht meine frau" nur auf die lavalampe und in den keller bringen bezogen und "sie ist weg" ausgenutzt :ddaumen:
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Blitze der etwas anderen Art

Beitragvon moppedrentner » 27.01.2016, 21:42

Hach, die jugen Burschen wissen doch immer noch, wie sie die Kurve kriegen...
moppedrentner
Stammuser
 
 

Re: Blitze der etwas anderen Art

Beitragvon Stjopa » 27.01.2016, 22:44

Sie lieber Du zu, wie Du sie wieder bekommst. :D
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Blitze der etwas anderen Art

Beitragvon Tamper » 27.01.2016, 23:12

lavalampe aus dem keller holen und ein foto davon schicken könnte klappen?! :D alles nur spaß, hans :up:
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste