Je suis Charlie

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Je suis Charlie

Beitragvon chaosracer » 14.11.2015, 10:15

Erneut haben verwirrte Geister gestern ihr grausam-stupides Werk verrichtet. Diese Menschen, die ihre eigene Leben nicht achteten, haben die Leben und Zukunft derer zerstört, die sie nicht daran teilhaben ließen. An vier Orten und fast zur gleichen Zeit, im schönsten und einem der freiesten Länder Europas, entbrannten jene einen Krieg, dessen Ausmaß wir heute noch nicht kennen. Nicht nur in Frankreich trauern heute die Menschen. Vielleicht ist es auch noch die Wut, die momentan ihre Tränen verhindert.
Zu töten und dabei den Verlust eigenen Lebens in Kauf zu nehmen, ist eine relativ junge Art der Selbstzerstörung, und die Schulen die dies unterrichten entstanden nicht durch Zufall.
Jedoch ist die Zahl und die Macht derer, die sie bekämpfen, ungleich größer. So befürchte ich nun Schlimmes, was keineswegs zum Ende solcher Taten führt. Noch hoffe ich auf die Intelligenz dieser hohen und alten französischen Kultur und, dass diese die Dummheit zu besiegen weiß. Das besondere an diesem Land nämlich ist sein ganz eigener Wille. Schön wäre es, wenn dieser noch einmal siegt.
Glaubt bitte diesen nicht, die nun nach mehr Gewalt rufen. Gewalt hat diese neue Welt doch erst erschaffen.
Zuletzt geändert von chaosracer am 14.11.2015, 10:15, insgesamt 3-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Je suis Charlie

Beitragvon KlausT » 14.11.2015, 11:38

chaosracer » 14.11.2015, 10:15 hat geschrieben:... Gewalt hat diese neue Welt doch erst erschaffen.

:up:
KlausT
Veteran
Veteran
 
Benutzeravatar
 

Re: Je suis Charlie

Beitragvon moppedrentner » 14.11.2015, 11:46

Wieviele von diesen Fanatikern wohl schon bei uns in Deutschland sind? Aber: "Wir schaffen das" !

Fassungslos und traurig.
Hans
Zuletzt geändert von moppedrentner am 14.11.2015, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
moppedrentner
Stammuser
 
 

Re: Je suis Charlie

Beitragvon Stjopa » 14.11.2015, 12:13

Mit deutscher Tugend werden wir das bestimmt schaffen.
Je suis VW.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Je suis Charlie

Beitragvon KlausT » 14.11.2015, 13:07

Stjopa » 14.11.2015, 12:13 hat geschrieben:Mit deutscher Tugend werden wir das bestimmt schaffen.
Je suis VW.

Mit deutscher Tugend? :oops:
Das ist leider mittlerweile Welt Tugend. :evil:
KlausT
Veteran
Veteran
 
Benutzeravatar
 

Re: Je suis Charlie

Beitragvon hanipe » 14.11.2015, 15:40

Zitat von chaosracer... "Jedoch ist die Zahl und die Macht derer, die sie bekämpfen, ungleich größer. So befürchte ich nun Schlimmes, was keineswegs zum Ende solcher Taten führt. Noch hoffe ich auf die Intelligenz dieser hohen und alten französischen Kultur und, dass diese die Dummheit zu besiegen weiß"....

... was für eine Dummheit :? ... Dummheiten begeht jeder Mensch immer wieder einmal.. und sie sind in der Regel verzeihlich... brutalste Verbrechen so wie heuer in Paris geschehen ... basiern auf abgrundtiefer Menschenverachtung und sind mit allen rechtstaatlichen Mitteln zu ahnden ... das ist man den Opfern schuldig... ohne wenn u. aber... :|
hanipe
cb-500.de User
 
 

Re: Je suis Charlie

Beitragvon chaosracer » 14.11.2015, 16:13

Ich meine die Dummheit, die in vielen Teilen der Welt regiert. Natürlich mein ich damit nicht derlei Taten, die selbstverständlich verfolgt, besser aber noch verhindert werden müssen. Am besten wäre es, wenn es dafür bald keine Gründe mehr gäbe, das wäre das Beste.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Je suis Charlie

Beitragvon Gordon Shumway » 14.11.2015, 18:18

Ich freue mich schon auf die neuen Forderungen nach mehr Überwachung und strengerer Vorratsdatenspeicherung. Weil das schützt ja vor solchen Anschlägen. Was? Frankreich hat schon seit 2006 Vorratsdatenspeicherung und dennoch dauernd Terroranschläge? Na dann speichern die zu wenig!
Gordon Shumway
Stammuser
 
 

Re: Je suis Charlie

Beitragvon Presi » 14.11.2015, 19:04

Ich bin über die Anschläge sehr betroffen und wünsche den Verletzten, den Angehörigen aller Opfer und ganz Paris die Kraft, die Geschehnisse zu verarbeiten.
Meinen Drang zur Politisierung unterdrücke ich hier und heute mal weitgehend, aber wie viele andere hoffe ich auf eine Politik, welche die Ursachen solcher Attentate bekämpft anstatt sie zu fördern.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Je suis Charlie

Beitragvon Grünman » 14.11.2015, 20:28

chaosracer » 14.11.2015, 10:15 hat geschrieben:Glaubt bitte diesen nicht, die nun nach mehr Gewalt rufen. Gewalt hat diese neue Welt doch erst erschaffen.

Schön und gut, klingt ja auch sehr edel. Aber was ist die Lösung? Werden die verblendeten Fanatiker, ähnlich den Schulrüpeln in der Fantasiewelt der Eltern, einfach irgendwann aufhören mit ihren Untaten, weil sie merken, dass keine Reaktion erfolgt? Kaum. "Der Klügere gibt nach" lässt grüßen. Geht in die gleiche Richtung wie dieser Spruch mit der anderen Wange.
Ich frage jetzt ganz ernsthaft: Was soll bitte noch alles passieren? Was MUSS vielleicht noch passieren? Irgendwann müssen wir aufwachen, und merken, dass von nichts auch nichts kommt. Entweder müssen wir darauf hoffen, dass die Anti-IS-Milizen es alleine hinbekommen, den IS wirksam zu bekämpfen, oder es muss eingegriffen werden.
Natürlich ist die ganze Situation im Nahen Osten erst durch gewalttätige Einmischung des Westens entstanden. Aber das führt nicht dazu, dass man das Malheur (...) nun einfach in Ruhe lässt, "es wird sich schon von alleine lösen!". Nein, nun muss die Suppe, die man sich eingebrockt hat, auch ausgelöffelt werden. Das geht nicht ausschließlich mit dem Militär, aber dieses wird, wieder einmal, am Anfang stehen müssen.

@Gordon
Niemand sollte behaupten, dass die VDS solche Taten verhindern kann, denn das stimmt nicht. Aber sie kann zur Aufklärung helfen. Und wer nun sagt "Ist doch egal, dann ist ja schon jeder tot!", der sollte noch einmal genauer überlegen. Wo kamen die Täter her? Woher bekamen sie ihre Waffen, die sie ja kaum schon bei der Einreise hatten? Waren es überhaupt Eingereiste? Mit wem haben sie das alles geplant und organisiert?
Wenn man solche Fragen nicht aufklärt, schafft man freie Bahn für neue Taten.
Zuletzt geändert von Grünman am 14.11.2015, 20:28, insgesamt 2-mal geändert.
Grünman
cb-500.de User
 
 

Re: Je suis Charlie

Beitragvon Stjopa » 14.11.2015, 20:58

Das mit der Wange klappt halt nicht halbherzig. Wenn einer auf einen Gegner draufschlaegt und sein Bruder dem Gegner die andere Wange hinhaelt, wird der Gegner nicht ueberlegen, "Aeh, welcher war das jetzt?"
Aber mir ist das dennoch lieber als ein Buch, bei dem in jeder dritten Sure steht, man soll den Ungläubigen den Kopf abschlagen. Selbst wenn das nach Aussage mancher Politiker zu Deutschland gehört.

Und die Aussage eines EU- Politikers (hab leider nicht mitbekommen, wer das war- Juncker? Schulz?) fand ich sehr, sehr gut: Die Flüchtlinge haben zuhause in Aleppo und Damaskus Paris jeden Tag erlebt und sind davor geflohen. Bitte nicht Opfer und Täter verwechseln!
Zuletzt geändert von Stjopa am 14.11.2015, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Je suis Charlie

Beitragvon Grünman » 14.11.2015, 20:58

Stjopa » 14.11.2015, 20:57 hat geschrieben:Und die Aussage eines EU- Politikers (hab leider nicht mitbekommen, wer das war- Juncker? Schulz?) fand ich sehr, sehr gut: Die Flüchtlinge haben zuhause in Aleppo und Damaskus Paris jeden Tag erlebt und sind davor geflohen. Bitte nicht Opfer und Täter verwechseln!

Martin Schulz war das. Möchte das auch ungerne beides zusammen anschneiden, auch wenn das quasi auf der Hand liegt.
Grünman
cb-500.de User
 
 

Re: Je suis Charlie

Beitragvon chaosracer » 14.11.2015, 23:25

Ich hätte da schon ein paar kreative Vorschläge zur Beendigung dieses Dilemmas: Jeder, der aussteigt, bekommt eine Prämie. Diese Prämie kann aber nur an bereits an solche vergeben werden, die unmittelbar davor stehen, die Bombe zu zünden. Geld, Zeugenschutzprogramm und statt Jungfrauen im Himmel erfahrene Damen auf Erden. Unter diesen wiederum könnte man einige rekrutieren, die ihre eigene Bande dann infiltrieren, falls es eine gibt. Das Geld müsste genügen, beispielsweise ein kleines Geschäft in Afghanistan zu gründen. Das Ganze wäre viel billiger als das, was bisher veranstaltet wurde - effizienter allemal.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Je suis Charlie

Beitragvon Stjopa » 15.11.2015, 00:07

Nein, Reiner, Jungfrauen müssen es in derartigen Macho-Kreisen schon sein. Und da der pädophile Prophet festgelegt hat, dass seine himmlischen Jungfrauen durch den Dienst an seinen Helden die Jungfernschaft nicht verlieren (wirklich! kein Witz!) hätten WIR da aber ein Personalproblem.
Zuletzt geändert von Stjopa am 15.11.2015, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Je suis Charlie

Beitragvon MrFlatout » 15.11.2015, 00:07

Solche Verblendeten kannst Du mit Geld nicht ködern.
MrFlatout
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Je suis Charlie

Beitragvon Stjopa » 15.11.2015, 00:29

Dafür jede Menge unverblendet oekonomisch Denkende. "Da sag ich doch mal, daheim hätte ich eine Bombe liegen und Greif die Kohle ab."
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Je suis Charlie

Beitragvon chaosracer » 15.11.2015, 05:54

Dann greifen wir halt zu Plan B, Zuckerbrot und Peitsche: aus recht sicheren Quellen weiß ich, dass viele dieser "edlen Helden" viel lieber junge Esel (männliche) mögen, als Frauen. Die können sie bekommen, wenn sie solche Pläne vereiteln. Dazu noch Bargeld! Keine Lust? Lieber Gürtel voller Dynamit in die Luft sprengen? Kann ich auch verstehen...kein Problem...
Dann aber werden wir deine Familie sterilisieren oder Schlimmeres. Nach dir wird kein Hahn mehr krähen und niemand wissen, wie man deinen Namen schreibt. Vorsicht auch mit deiner Schwester oder Mutter, wenn die in Zukunft über die Straße gehen. Denn dann müssen die ein Tatoo tragen, tief in Stirn und Wangen, auf dem steht, was Du getan hast.
Ach so..viel Spaß noch im Paradies!

Posting automatisch zusammengeführt: 15.11.2015, 05:12

Nazis können mich am Arsch lecken, auch, wenn sie Bärte tragen!
Wenn dieser Mensch weiß, dass er mit dem zünden der Bombe gleich seine Spuren in der Geschichte löscht, wer weiß, ob er nicht doch etwas nachdenklich wird.

Harte Worte sind dies, das weiß ich wohl. Gerade komme ich von einer Schwulen-Lesben-Party, bei der ich einige sehr schöne Stunden mit meinem vietnamesischen Mitbewohner verbrachte, der gerne einmal mit der CB mitführe. Dort traf ich vier Frauen, die ich bereits kennen gelernt hatte, und wir tranken und tanzten. Er lernte eine sehr nette Studentin kennen, die offenbar nicht in das Thema der Party passte, eine kluge Frau! Diese Welt kenne und mag ich.
Gewalt ist nie das letzte Mittel sondern nur ein Zeichen davon. Wenn auch diese und auch amerikanische Menschen endlich verstehen lernen, was Leben ist, dann kann der Dialog beginnen.
Zuletzt geändert von chaosracer am 15.11.2015, 05:54, insgesamt 5-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Je suis Charlie

Beitragvon Presi » 15.11.2015, 08:41

Dann aber werden wir deine Familie sterilisieren oder Schlimmeres

Das wäre nicht rechtstaatlich: Weder Folter noch Verstümmelung noch Sippenhaft.
Ein grausiger Vorschlag!
Klar: Viele Selbstmordattentäter opfern sich ja nur deshalb, weil sie wissen, dass ihre Familien versorgt werden. Diejenigen Organisationen, die Geld für die Familien der Täter sammeln und verteilen, sind auch mir ein Dorn im Auge, aber verbieten lässt sich das wohl nicht. Was sich einfach machen lässt, ist, die Geldströme an den IS zu unterbinden und sogar Waffenlieferungen kann man weitgehend stoppen. Das Gegenteil wird gemacht, sonst müsste der Westen mal langsam der Türkei, Saudi-Arabien und Katar auf die Finger klopfen. Was nützt es, wenn die mit "uns" verbündet sind, aber doppeltes Spiel spielen?
Zudem muss die eigene Lieferung von Waffen an sogenannte gemäßigte Rebellen (die gibt es imho gar nicht, Menschen als Schutzschilde in Käfige sperren, ist eher nicht gemäßigt), welche immer wieder beim IS landen, unterbunden werden. Dann müsste das Primärziel "regime change" in Syrien allerdings aufgegeben werden, nicht nur rhetorisch. Bisher will man das nicht und eskaliert den Krieg. Wir eskalieren den Krieg dort!
Nur haben wir jetzt eine neue Situation, die neu evaluiert werden will. Ich hoffe, mit gutem Ergebnis.
Zuletzt geändert von Presi am 15.11.2015, 08:41, insgesamt 2-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Je suis Charlie

Beitragvon chaosracer » 15.11.2015, 20:16

Danke, Presi! Ich weiß, dass so ein Vorschlag gruslig ist. Schon beim Schreiben hatte ich das Gefühl, dass meine Finger bluten. Deinen Nick sollte man wirklich ändern und dich "Vernunft" taufen. Würde man jedoch solche Strafen erst einmal androhen, ausnahmsweise eine Sippenhaft zulassen und vorgeben, das Andere getan zu haben - ich weiß nicht, ob man da nicht schon einen Schritt weiter wäre. Auch die von dir angesprochenen Staaten müsste man in Gewähr nehmen. Oder: Europa fährt Rad und die können ihr Öl behalten, so! Ich möchte jedenfalls schon einmal konstatieren, das "wir" nicht hilflos sind. Und wenn unsere Politiker solche oder ähnlich Maßnahmen nicht aufgreifen, würde mich das wundern. Merkel hat übrigens noch nicht geantwortet. Wir werden sehen...

Posting automatisch zusammengeführt: 15.11.2015, 20:16

Die von mir oben beschriebenen schlimmen Methoden, finden wohl in Israel so ähnlich seit Jahren bereits Anwendung. Kommt der Attentäter aus Palästina, brennt man sein Haus nieder und steckt die Familie ins Gefängnis. Würde mich mal interessieren, ob die damit Erfolg haben.
Zuletzt geändert von chaosracer am 15.11.2015, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Je suis Charlie

Beitragvon Gordon Shumway » 16.11.2015, 09:23

Gordon Shumway » 14.11.2015, 18:18 hat geschrieben:Ich freue mich schon auf die neuen Forderungen nach mehr Überwachung und strengerer Vorratsdatenspeicherung. Weil das schützt ja vor solchen Anschlägen. Was? Frankreich hat schon seit 2006 Vorratsdatenspeicherung und dennoch dauernd Terroranschläge? Na dann speichern die zu wenig!



Tadaa!
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 21757.html
Gordon Shumway
Stammuser
 
 

Nächste

Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron