Heute war Runde zwei in der Garage Vadder können wir maleben

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Heute war Runde zwei in der Garage Vadder können wir maleben

Beitragvon Hondareiter » 08.11.2015, 22:50

Heute kam mein Sohn und fragte,ob wir zwei mal eben einen neuen Mittelschaldämpfer montieren können
an seinem Opel.Natürlich habe ich ja gesagt und dann ging es los.Es ist immer sehr schwierig einen
alten festgerosteten Auspuff ohne Schleifhexe zu lösen und abzubauen.Eigendlich sollte der vor einiger Zeit
neu verbaute Endschaldämpfer und das Hosenrohr mit Flexstück bleiben.Wir haben den gesamten Auspuff
an einem Stück vom Kat an ausgebaut und dabei festgestellt,das dieses Flexstück am Hosenrohr rundum lose war.
Morgen wird diese Hosenrohr neu bestellt und bis es geliefert wird und mein Sohn dann Zeit hat,haben wir entschlossen
das Flexstück mit zwei Blechstreifen profisorich zu schweissen,damit Er so lange mit dem Wagen fahren kann.
Zuletzt geändert von Hondareiter am 08.11.2015, 22:50, insgesamt 2-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Heute war Runde zwei in der Garage Vadder können wir mal

Beitragvon moppedrentner » 09.11.2015, 10:33

Na, da war mein Junge aber besser!
Der hat gleich mal dem Polo die Hinterachse rausgerissen und später den Golf an einem BMW geschrottet. D a s konnte ich ihm nicht reparieren! Seitdem fährt er Fahrrad...

Mitfühlende Grüße vom
Hans
moppedrentner
Stammuser
 
 

Re: Heute war Runde zwei in der Garage Vadder können wir mal

Beitragvon Hondareiter » 09.11.2015, 11:02

Hallo Hans
Mensch Hans kauf dem Jong doch mal eben einen billigen gebrauchten mit zwei Jahre Tüv,
die bekommt man heute unter 1000€,so ein Kleinwagen bis 60 Ps. ;)
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Heute war Runde zwei in der Garage Vadder können wir mal

Beitragvon chaosracer » 09.11.2015, 13:05

Mein Vater hat mir noch nie ein Auto gekauft und der ist in Hans´Alter. Ich würde das auch nicht wollen. Da würde ich mich mit 40-50 noch wie ein Junge fühlen, der mal eben ein Eis bekommt. Einen günstigen Gebrauchten kriegt man auch schon für 500 oder drunter.
Das Fahrrad ist sicher nicht die schlechteste Lösung.
Zuletzt geändert von chaosracer am 09.11.2015, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Heute war Runde zwei in der Garage Vadder können wir mal

Beitragvon Biggi » 09.11.2015, 13:42

chaosracer » 09.11.2015, 13:05 hat geschrieben: Einen günstigen Gebrauchten kriegt man auch schon für 500 oder drunter.

Den musste aber bis zum nächsten TÜV tragen, damit er zwischendurch nicht kaputt geht.
Wir haben keine guten Erfahrungen mit den ganz alten (und preiswerten) Autos gemacht. Zwar frischer TÜV, aber dennoch dauerte es nicht lange und der erste Werktstattbesuch war fällig. Da muss man wohl ziemlich Glück haben, einen zu erwischen, der bis zum nächsten TÜV, ohne Reparatur zwischendurch, läuft.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Heute war Runde zwei in der Garage Vadder können wir mal

Beitragvon chaosracer » 09.11.2015, 16:00

Klar, gaaanz ohne Reparaturen gibt es keine Auto. Ich nehme meine neuen Gebrauchten immer erst einmal in die Mangel und habe danach Ruhe.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Heute war Runde zwei in der Garage Vadder können wir mal

Beitragvon Flyingbrick » 09.11.2015, 20:48

Das ist dann aber die Preislage, wo Du in das 500 EUR-Auto 2000 reinsteckst. Reifen von "vorm Krieg", Öl Marke "wechseln lohnt nicht, ich kippe immer nach", Zahnriemen? Hatter auch...
Für so was muss man Nerven habern, nicht auf die Kiste angewiesen sein und zwanzig besichtigen, bevor man eins kauft.

"Mal eben den Wagen auf die Hebebühne nehmen und den Auspuff schweißen"? Ich könnt's nicht ;)

Übrigens: ja, der günstig zu versichernde Kleinwagen mit 60 PS. Schau mal in die GDV-Typklassentabelle. Überrascht?
Seat Ibiza Cupra 1.8 mit 179 PS: Typklasse 15
Seat Malaga 1.2 mit 60 PS: Typklasse 22

BORA 2.8 VR6 SYNCRO mit 204 PS: Typklasse 15
Golf SDI mit 64 PS: Typklasse 20

Skoda Oktavia RS 2.0 mit 200 PS: Typklasse 14 (!!!)
Skoda Octavia TDI mit 90 PS: Typklasse 19

Ich würde lieber Geld sparen und einen heißen Feger fahren als so ein teures Studentenauto...
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 09.11.2015, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Heute war Runde zwei in der Garage Vadder können wir mal

Beitragvon moppedrentner » 09.11.2015, 21:04

Macht Euch mal keen Kopp, Leute, mein Jüngster bleibt beim Fahrrad!

Gruß vom
Hans
moppedrentner
Stammuser
 
 

Re: Heute war Runde zwei in der Garage Vadder können wir mal

Beitragvon Free-sky » 09.11.2015, 21:16

Lucas hat sich einen 2000er Ford Fiesta mit 1.3l und 60PS, 8-fach bereift, 93t km gelaufen, mit frischer HU für 1100.-€ gekauft.
Mal sehen, wie der sich hält.
Das Einzige, was wir direkt gemacht haben, ist : Ventile einstellen.
Jetzt hört sich das Maschinchen nicht mehr wie ein Diesel an :mrgreen:
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Heute war Runde zwei in der Garage Vadder können wir mal

Beitragvon Punani » 09.11.2015, 21:29

moppedrentner » 09.11.2015, 10:33 hat geschrieben:Na, da war mein Junge aber besser!
Der hat gleich mal dem Polo die Hinterachse rausgerissen und später den Golf an einem BMW geschrottet. D a s konnte ich ihm nicht reparieren! Seitdem fährt er Fahrrad...

:shock: Wie kam das mit der Hinterachse?
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Heute war Runde zwei in der Garage Vadder können wir mal

Beitragvon chaosracer » 10.11.2015, 01:29

Wie das mit der Hinterachse passiert ist, weiß ich auch nicht. Mir fällt dazu aber die Geschichte ein, die ein früherer Mitschüler mal fabrizierte. Er war damals Punk und entsprechend viel auf Partys unterwegs. Bei einem dieser Ausflüge nahm er den roten Kadett seiner Schwester. Auf dem Nachhauseweg fuhr er stark alkoholisiert in einen Straßengraben und im Anschluss in ein Feld. Dabei überschlug sich der Wagen zweimal und stand dann wieder auf den Rädern. Er fuhr das Ding noch durch die Waschanlage und stellte es seiner Schwester wieder vor die Tür :D Die Schwester hat das auch erst einmal gar nicht bemerkt - er hatte also Zeit zur Flucht Als sie später jedoch das Auto nutzen wollte, gab es Probleme beim Öffnen der Tür. Der rote Kadett hatte sich wohl ein wenig verzogen... :roll:
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Heute war Runde zwei in der Garage Vadder können wir mal

Beitragvon Hondareiter » 15.11.2015, 21:13

Mein Sohn kam heute mit dem neuen Hosenrohr,das haben wir eingebaut und vorher noch die
Lamdasonde reingedreht.Auspuff ist jetzt von vorne bis hinten neu.Er hat noch einen neuen
Luftfilter eingebaut und jetzt läuft der Opel wieder richtig gut. :up:
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Heute war Runde zwei in der Garage Vadder können wir mal

Beitragvon moppedrentner » 15.11.2015, 21:22

@Punani:
Er hat sich an einer Verkehrsinsel seitlich driftend die Achse rausgerissen...

Gruß vom
Hans
moppedrentner
Stammuser
 
 

Re: Heute war Runde zwei in der Garage Vadder können wir mal

Beitragvon fate_md » 16.11.2015, 16:51

Ist der Rochdurchmesser beim neuen Hosenrohr kleiner oder wirkt das nur durch die Rußspuren am Altteil so?
fate_md
cb-500.de User
 
 

Re: Heute war Runde zwei in der Garage Vadder können wir mal

Beitragvon Punani » 16.11.2015, 19:41

@moppedrentner
Danke für die Auflösung! Verkehrsinseln können schon heimtückische Dinger sein. Da wäre er wohl besser mal direkt drüber gefahren.^^
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Heute war Runde zwei in der Garage Vadder können wir mal

Beitragvon Biggi » 17.11.2015, 10:08

moppedrentner » 15.11.2015, 21:22 hat geschrieben:@Punani:
Er hat sich an einer Verkehrsinsel seitlich driftend die Achse rausgerissen...

Vielleicht wirklich besser, dass er jetzt Fahrrad fährt. :oops:
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste