Kristallnacht

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Re: Kristallnacht

Beitragvon gouranga » 11.11.2015, 00:01

chaosracer » 10.11.2015, 23:38 hat geschrieben:"Weißt du, dass die sogar anders riechen.."

Das ist der Addinol-Zweitaktduft :weed:
Zuletzt geändert von gouranga am 11.11.2015, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
gouranga
cb-500.de User
 
 

Re: Kristallnacht

Beitragvon Punani » 11.11.2015, 00:09

Der Ossi-Vergleich ist einfach nur dämlich und nicht wirklich angebracht. An einer anderen Stelle habe ich bereits erwähnt, warum ich das so sehe.

Ich erzähle Euch nun mal etwas: Vom (offenen) Geheimnis, dass diejenigen, die sich um ihr Einkommen und ihre Zukunft keine Sorgen zu machen brauchen, einer miesen politischen Führung und Flüchtlingen durchaus wohlwollender gegenüber stehen, als diejenigen, die bereits 2014 und früher in unserer Gesellschaft materiell schlechter als der Durchschnitt gestellt waren. Es ist ein Faktum, dass in Deutschland die Schere zwischen armen und reichen Menschen immer größer wird und die schon heute eine der größten in Europa ist. Aktuell wird so z.B. die zunehmende Altersarmut immer häufiger ein Thema und wer jetzt meint, mit einer unkontrollierten Einwanderung wird in Zukunft alles besser, der ist ein Träumer. Die ganzen ankommenden Flüchtlinge legen die vorhanden Schwächen in unserem Staat schonungslos offen und gefährden ab einer bestimmten Menge den sozialen Frieden im Land, obwohl man sie nicht direkt dafür verantwortlichen machen kann und darf.

Hondareiter erwähnte die Tafeln, an denen Lebensmittel für Bedürftige herausgegeben werden. Die Situation verdeutlicht der folgende Artikel gut: http://www.sueddeutsche.de/politik/flue ... -1.2694197
Es ist das gleiche Prinzip, welches in einem größeren Maßstab auch in den Flüchtlingslagern z.B. im Libanon oder der Türkei zu finden ist: Die Ressourcen für solche Einrichtungen sind begrenzt, nur wenige Staaten wollen von sich aus Mittel bereitstellen, damit zumindestens die Grundbedürfnisse gedeckt werden. Zahlen dafür sollte doch lieber immer wer anders.
Zuletzt geändert von Punani am 11.11.2015, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kristallnacht

Beitragvon Stjopa » 11.11.2015, 08:33

Den Ossi-Vergleich finden v.a. Ossis dämlich, weil SIE vor 25 Jahren die Syrer waren.
Aber mir geht es bei diesem Vergleich weniger um die Flüchtlinge, sondern v.a. um die "besorgten Bürger".
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kristallnacht

Beitragvon Supertyp » 11.11.2015, 08:44

Die Ossis waren keine Syrer sondern immer schon Deutsche nach dem Grundgesetz, auch zu DDR-Zeiten. Die Diktatur in der Mitte Deutschlands ist zerbröselt, als die Stütze des großen Bruders Sowjetunion wegfiel. Niemand hat dieses Konstrukt des kalten Krieges verteidigt, es gab keine Toten, keine Verletzten bei der Wende. Noch nicht mal die SED-Bonzen haben an eine Zukunft des Systems geglaubt.
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kristallnacht

Beitragvon ralf » 11.11.2015, 09:35

finde denn vergleich mit ost west auch sehr daneben. liegt aber wohl daran weil ich in leipzig geboren bin und nicht in frankfurt main.
(wird ja so behauptet)

ich jeden falls nehme kein flüchtlinge in schutz und auch nicht die die sich aufregen weil sie ihre arbeit zum beispiel verloren haben (hotelangestellte).

ich sage nur das man versuchen sollte alle seiten zu verstehen und nicht jeden gleich ein stempel verpassen sollte.
ralf
Stammuser
 
 

Re: Kristallnacht

Beitragvon chaosracer » 11.11.2015, 13:00

Auch ich habe heute festgestellt, dass es ein Problem mit Ausländern in Deutschland gibt. Ich beobachtete eine doch recht seltsame Szene heute unweit meiner Wohnung und habe sie sogleich mit meiner japanischen Kamera dokumentiert. Hier das Beweisfoto:
DSCF3018.JPG

Posting automatisch zusammengeführt: 11.11.2015, 12:59

der linke Täter ist ein Mann aus Vietnam, offenbar in dubiosen Geschäften unterwegs. Heute hat er aber nur etwas gekocht und auch noch das Geschirr gespült; verdächtig. In der Mitte eine Indonesierin, deren böse Absichten man erst auf den zweiten Blick erkennt. Auch sie hat gedroht, beim nächsten Mal etwas kochen zu wollen; äußerst verdächtig. Offenbar plant das observierte Objekt etwas Undurchschaubares langfristig. In der observierten Wohnung sprach sie von einem Studium über Umweltschutz. Sicher ein Vorwand, denn kennen wir nicht alle solche Typen. Jetzt zum Hauptverdächtigen rechts: er stammt offenbar aus der näheren Umgebung und spricht mit Anti-sächsischem Akzent. In seinem Vokabular wiederholen sich verdächtig oft die Worte "Freiheit" , die er mit einem merkwürdigen Lachen begleitet. SEIN Plan steht offenbar kurz vor der Ausführung und ich halte für dieses schwer Verdächtige Subjekt eine intensive Überwachung für angebracht. Meiner Vermutung nach ist er ein Schleuser oder plant eine Art Revolution und Zuhilfenahme seiner Helfershelfer.
Zuletzt geändert von chaosracer am 11.11.2015, 13:00, insgesamt 2-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kristallnacht

Beitragvon Biggi » 11.11.2015, 14:14

chaosracer » 11.11.2015, 13:00 hat geschrieben:Meiner Vermutung nach ist er ein Schleuser ....

...mit Reiseziel: Toscana :D
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kristallnacht

Beitragvon gouranga » 11.11.2015, 14:24

Und was hat das Bild jetzt mit Kristallnacht oder PEGIDA zu tun? Oder ist deine Message, dass die Leute auf den P/L/Whatever-EGIDA-Demos grundsätzlich alle Ausländer hassen?
Bitte um Aufklärung.
Zuletzt geändert von gouranga am 11.11.2015, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
gouranga
cb-500.de User
 
 

Re: Kristallnacht

Beitragvon chaosracer » 11.11.2015, 14:31

https://www.youtube.com/watch?v=YI7cB0CngJQ

And who by fire, who by water,
Who in the sunshine, who in the night time,
Who by high ordeal, who by common trial,
Who in your merry merry month of may,
Who by very slow decay,
And who shall I say is calling?

And who in her lonely slip, who by barbiturate,
Who in these realms of love, who by something blunt,
And who by avalanche, who by powder,
Who for his greed, who for his hunger,
And who shall I say is calling?

And who by brave assent, who by accident,
Who in solitude, who in this mirror,
Who by his lady's command, who by his own hand,
Who in mortal chains, who in power,
And who shall I say is calling?
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kristallnacht

Beitragvon Supertyp » 11.11.2015, 15:04

In Rainers WG herscht eben die totale Harmonie. Mit psychedelischen Klängen, grünem Tee, Räucherstäbchen, Ying und Yang, Westen, naher Osten, ferner Osten...
Leipzig wird geflutet mit positiver Energie!
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kristallnacht

Beitragvon chaosracer » 11.11.2015, 18:15

Um eine Immobilie zu verkaufen, benötigt man eine Lizenz. Macht man dabei Fehler, können Menschen Geld verlieren.

Um ein Fahrzeug zu führen, benötigt man eine Lizenz. Könnte man es nicht, könnte man sonst einen Menschen verletzen oder sogar töten.

Um aber in den Krieg zu ziehen mit dem Ziel, möglichst viele Menschen zu verletzen, zu töten oder ihnen ihr Geld zu nehmen, braucht man Wissen aber keine Lizenz.

Um Hetze über Menschen zu betreiben, in deren Folge viele verletzt werden können, sterben oder ihr Geld verlieren, braucht man keine Lizenz und auch kein Wissen.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kristallnacht

Beitragvon KlausT » 11.11.2015, 18:45

Langsam verliere ich den Faden. :oops:
Ich kann beim besten Willen nicht erkennen,
was dieser Thread mit Mopeds zu tun hat. :kratz:
KlausT
Veteran
Veteran
 
Benutzeravatar
 

Re: Kristallnacht

Beitragvon Twintreiber » 11.11.2015, 19:03

Ja, Klaus, das finde ich auch.
Ich war ein paar Tage auf Dienstreise und finde es zum Teil es ganz schön heftig, was Ihr Euch hier wieder zusammengeschrieben habt.
Auf Wunsch des Threaderstellers mache ich jetzt hier zu.
Ich werde in Zukunft rigoroser Threads löschen, die politisch in eine mir nicht zumutbare Richtung gehen, denn ich bin nicht gewillt, Leuten mit rechtstendenzuösen Tendenzen eine Plattform zu bieten. Das ist eine Motorradplattform und das soll es auch bleiben. Wer sich politisch äußert, muss damit rechnen, dass dem Domaininhaber das nicht passt.
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste