Yamaha Motobot

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Yamaha Motobot

Beitragvon ijontichy » 03.11.2015, 18:03

https://www.youtube.com/watch?v=4asCK8yamb0

Ein Roboter der Moped fährt. Wobei nicht ganz klar ist, ob er das autonom macht.
Ferngesteuert dürfte das ja "garnicht so schwer" sein, da das Moped ja von allein aufrecht fährt und Stützräder sind auch dran. Trotzdem ganz interessant. Vor allem, wenn sie das Ding mal auf eine Rennstrecke lassen.
ijontichy
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Yamaha Motobot

Beitragvon ralf » 03.11.2015, 20:08

der kann aber so wie es aussieht nur gerade aus fahren.
ralf
Stammuser
 
 

Re: Yamaha Motobot

Beitragvon ijontichy » 03.11.2015, 21:23

Ne in einer Einstellung sieht man eine Lenkbewegung.
Wobei es mich wundert, warum sie da so einen großen Bot draufgesetzt haben. Denn auch wenn sicherlich einiges in so einen Roboter muss (Sensorik, Rechenlesitung und Aktoren), hätte man das doch sicher kleiner gestalten müssen. Es würde mich mal interessieren, wie das Fahrverhalten eines Mopeds wäre, wenn kein Fahrer draufsitzt. Also bezogen auf den geänderten Schwerpunkt und natürlich der Gewichtsverlust. Also wenn man nur ein paar Servos und die dazugehörigen Rechner hat.
ijontichy
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Yamaha Motobot

Beitragvon Stjopa » 03.11.2015, 22:58

Wowh, dann kann er mehr als Menschen!
Die können nämlich bei Geschwindigkeiten, wie sie der Roboter fährt, den Lenker kein bisschen bewegen.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Yamaha Motobot

Beitragvon chaosracer » 03.11.2015, 23:06

...und ich dachte schon, das läge am Lenkkopflager.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron