Demos in Leipzig

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Re: Demos in Leipzig

Beitragvon Presi » 28.09.2015, 16:59

chaosracer » 28.09.2015, 14:54 hat geschrieben:Aber echt, hier mit Putin-Propaganda Anti Ami-Hetze zu veranstalten finde ich nicht sehr originell. Mir gehen die alle auf den Keks, so!!!

Also "Amerika", "Ami", "USA" et cetera wurde bis zu deinem Posting hier noch gar nicht erwähnt, "Propaganda" kann ich ebenfalls nicht erkennen.
Falls du mich meinst: Ich habe lediglich auf einen von mir empfundenen Zusammenhang von NATO-Politik und Semantik der Leitmedien verwiesen. Vielleicht bin ich vergesslich, aber ich habe jahrelang in wenigen Texten oder gar Überschriften den Ausdruck "Präsident Assad" gelesen und jetzt im September durch die Bank in Leitmedien, mal als Beispiel:
http://www.handelsblatt.com/politik/international/fluechtlingskrise-merkel-will-mit-syriens-praesident-assad-reden/12362252.html
Mich irritiert, wenn meine Wahrnehmung Propaganda von irgendwelchen Typen sein soll.
Genauso meine Wahrnehmung, dass die Ukrainekrise von außen angefeuert wurde und wird - und das nicht nur von Russland. Wenn die Nennung der Bodenschätze der Ostukraine als ein Konfliktgrund Propaganda ist, muss ich mich wohl differenzierter ausdrücken: Es ist natürlich nicht das einzige Problem, aber imho gewichtiger als ich das in weiten Teilen unserer Leitmedien lese. Für mich geht es da ganz eindeutig eben auch um den Zugriff auf Bodenschätze und Kapital sowie die Erschließung bzw. Beherrschung eines Marktes.

Als Propaganda sehe ich einseitige Berichterstattung, nicht die Kritik daran. Einseitig finde ich Käse. Aber "Lügenpresse" ist etwas ganz anderes und auch in unserer Medienlandschaft findet man Differenziertes.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Demos in Leipzig

Beitragvon chaosracer » 29.09.2015, 00:33

Nein, Presi, damit habe ich weder dich noch sonst wen hier gemeint. Ich habe wohl beim Schreiben nicht bemerkt, dass nicht jeder von euch am Mittwoch in Leipzig spazieren war. Da wurden nämlich von irgendwelchen komischen "Patrioten für...vergessen was", die mit Anti-Obama Schildern auf der Straße standen, Blättchen verteilt. Auf der Rückseite des Schildes war die Anti-Botschaft noch mal auf Russisch geschrieben. Da wurde - gerade Obama - als Schuldiger für das Nahost Debakel präsentiert und der russische P. als Retter und "unser Freund", wessen wohl auch immer...
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Demos in Leipzig

Beitragvon Timo177 » 27.10.2015, 13:07

Na in Leipzig ist ja was los!
Timo177
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Demos in Leipzig

Beitragvon Punani » 13.11.2015, 23:46

Was ist das hier für ein Thread? Ziemlich politisch und hat nicht viel mit Motorrädern zu tun.
Zuletzt geändert von Punani am 13.11.2015, 23:46, insgesamt 3-mal geändert.
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Demos in Leipzig

Beitragvon chaosracer » 14.11.2015, 00:00

Der wurde ja auch im Sommer geschrieben, als es zu heiß war, zum Fahren.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Demos in Leipzig

Beitragvon Gordon Shumway » 14.11.2015, 08:43

zu heiß gibt es nicht - nur zu langsam :)
Gordon Shumway
Stammuser
 
 

Re: Demos in Leipzig

Beitragvon Stjopa » 14.11.2015, 09:03

Punani » 13.11.2015, 23:46 hat geschrieben:Was ist das hier für ein Thread? Ziemlich politisch und hat nicht viel mit Motorrädern zu tun.

Warum holst Du ihn dann wieder nach oben?
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Demos in Leipzig

Beitragvon Punani » 16.11.2015, 21:59

Weil ich ihn fand, nachdem die anderen zwei Threads geschlossen waren und dann hab ich halt hier ein bißchen meinen Senf dazugegeben. Das vorletzte Posting von KlausT in "Kristallnacht" war für mich denkwürdig.
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste