Flüchtlingskrise 2015

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Re: Flüchtlingskrise 2015

Beitragvon Punani » 08.10.2015, 12:57

Es ist nicht zu entschuldigen und die Täter möchte ich ungern in D behalten, aber bzgl. dem Wahrheitsgehalt von Aussagen und Artikeln die Gewalt in den Flüchtlingsheimen betreffend, ist es besser, nicht alles zu glauben. Es ist schwer einzuschätzen, auch wenn dennoch die Schlägereien und Probleme nicht zu leugnen sind. http://www.faz.net/aktuell/politik/flue ... 34660.html

Von der Kanzlerin war gestern nichts Neues zu erwarten. Sie bleibt ihrer Linie treu. Der folgende Artikel versucht ihr Verhalten zu erklären: http://www.n-tv.de/politik/Warum-Merkel ... 68396.html Interessant sind auch die drei weitere Erklärungen hier im Endabschnitt. http://www.n-tv.de/politik/politik_pers ... 79841.html

Wie kann es sein, dass der Eindruck entsteht, sie könnte in D allein bestimmen und ihre Ansichten als die einzig richtigen durchsetzen? In einer lebendigen Demokratie darf nicht eine einzige Person zuviel Macht auf sich konzentrieren und als unersetzlich betrachtet werden.
Zuletzt geändert von Punani am 08.10.2015, 12:57, insgesamt 3-mal geändert.
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Flüchtlingskrise 2015

Beitragvon Biggi » 08.10.2015, 13:05

Passt grad zur Diskussion: ich habe gestern eine für mich unschöne, bedrohlich wirkende Situation erlebt.
Bin zu Fuß auf dem Weg zu einem Supermarkt und nutze dafür gern eine Fußgänger-Bahnunterführung, um in wenigen Minuten dahin zu gelangen. Ist immer sehr praktisch, muss man nicht extra mit dem Auto einen großen Bogen über eine Brücke fahren.
Vor der Bahnunterführung ist ein freier Platz mit Bushaltestelle, Telefonzelle und einer Sitzbank zum Warten. Auf der Bank saßen 4 Flüchtlinge. Sonst war weit und breit kein anderer Fußgänger zu sehen. Sie redeten nicht, sie stierten mich nur an. Alle vier. Ich sah nicht ungewöhnlich aus und war normal gekleidet mit Jeans und Jacke. Ich überquerte also diesen Platz und wurde fortwährend beobachtet. Dann ging ich die Schräge der Bahnunterführung hinab mit einem verdammt schlechten Gefühl und Gedanken wie: "Was machst du jetzt, wenn die vier hinter dir herkommen??? - Laufen?? Sollst du jetzt laufen??? Kommen sie dann nicht erst recht???" Ja, ich hatte Angst. :heul:

Bin diesen Weg schon tausendfach gegangen. Nie hatte ich dort Angst. Auch nicht, wenn pöbelnde Jugendliche einen auf dicke Hose machen und den Macho raushängen lassen. Da geh ich überall recht souverän stramm vorbei. Aber gestern.... das ist doch Scheiße, wenn man auf vertrauten Wegen plötzlich Angst bekommt. Oder berechtigt Angst haben muss??? :(

Hinterher kommen womöglich Vorhaltungen, wie: "du weißt doch, dass die Situation bei denen angespannt ist, warum läufst du denn da überhaupt lang..."
NEIN, ich will genauso frei und vor allem angstfrei weiterleben wie zuvor!!
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Flüchtlingskrise 2015

Beitragvon Presi » 08.10.2015, 13:50

gouranga » 08.10.2015, 10:51 hat geschrieben:
Presi » 08.10.2015, 10:07 hat geschrieben:und das Thema "Vergewaltigung", auch von Kindern, ist ja bekannt.
Das sind junge Männer (ohne Frauen!), die oft aus Kriegsgebieten stammen und Schlimmes - auch auf der Flucht - erlebt haben.


Sorry Presi aber das klingt fast nach einer Entschuldigung. Sowas muss verfolgt und die Täter sofort abgeschoben werden um klar zu zeigen, dass wir das nicht dulden.
Ich glaube nicht, dass allgemein bekannt ist, dass es in den Lagern Vergewaltigungen in signifikantem Ausmaß gibt, wie auch, wenn solche Interviews der Zensur unterliegen?

Nein, das ist keine Entschuldigung. Aber es ist eine Tatsache, dass bei Hunderttausenden Menschen Vergewaltigungen vorkommen. Egal woher sie kommen, das gibt es genauso in sächsischen Gebieten, wo noch nie ein Ausländer war. Dieses Jahr kommt eine Anzahl wie die Stadt Köln hat und in Köln gibt es auch Kriminalität, oder?

Wenn zusätzlich viele Menschen durch Gewalt abgestumpft sind oder aus gesellschaftlichen Gründen mangelnden Respekt gegenüber Frauen besitzen, ist das möglicherweise sogar eher der Fall, wobei Religiosität hier auch bremsend wirken könnte, weil sie egtl. den Respekt vor anderen Menschen lehrt.
Zu diesem Thema hat sich auch mal die Frauenlobby geäußert: http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Stadt/Uebersicht/Artikel,-Zwangsprostitution-in-der-HEAE-_arid,594005_regid,1_puid,1_pageid,113.html

Und wieso soll der Wendt zensiert worden sein? Weil Kopien des Interviews bei Youtube rausgeflogen sind? Hatten diejenigen, die das hochluden, denn die Rechte?
Also manche bauschen echt alles auf.

Man sollte nicht nur Negatives sehen. Es gibt viele Flüchtlinge, die tüchtige, liebe Leute sind. Und es gibt auch Vollidioten. Und Kriminelle. Letztere muss man bestrafen und zwar nicht erst nach Monaten, aber dazu sind Polizei und Justiz da. Hoffe, die schaffen das.

Was klar sein muss: Es wird noch mehr Negatives passieren. Es wird Proteste unzufriedener Flüchtlinge geben und die werden nicht immer friedlich sein. Ich hoffe, wir lassen uns von solchen Fällen nicht schocken.

Posting automatisch zusammengeführt: 08.10.2015, 13:50

Biggi » 08.10.2015, 13:05 hat geschrieben:Ja, ich hatte Angst.

Die Angst ist leider ganz normal.
Bei uns laufen Gruppen von jungen Flüchtlingsmännern mit Discountertüten voller Lebensmittel abends in den Grunewald, genießen entweder vom Drachenberg den Blick auf die Stadt oder feiern da oder was auch immer.
Ich will nicht über hinterlassenen Müll reden, aber ich bin letztens mal wieder etwas Rad gefahren, wurde dunkel, meine Freundin voraus aus dem Grunewald - und die kamen gerade und gingen erstmal nicht zur Seite und ließen meine Freundin einen Bogen fahren. Vielleicht hätten sie sie ohne mich angemacht, vielleicht nicht. Aber als junge Frau wäre das auch eine Angstsituation für mich gewesen.

Neue, fremde Menschen schätzt man einfach schwer ein. Ich kann jeden Besoffenen in Sekundenbruchteilen einschätzen, ob der eine Gefahr ist oder nicht, auch alle möglichen Einwohner Berlins. Aber diese oft in Gruppen auftretenden Flüchtlinge hab ich noch nicht drauf. Oftmals ist der Gesichtsausdruck so emotionslos. Echt nicht einfach. Deswegen wünsche ich auch den Flüchtlingen, dass sie fröhlicher werden. Hätten wir alle was von.
Zuletzt geändert von Presi am 08.10.2015, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Flüchtlingskrise 2015

Beitragvon gouranga » 08.10.2015, 14:13

Wie ich das verstanden habe wurde das Video von der N24-Seite kurz nach Veröffentlichung wieder gelöscht, es wurde aber vorher noch von irgendwelchen Leuten auf yt verbreitet.

Posting automatisch zusammengeführt: 08.10.2015, 14:13

Die Stadt Köln lässt sich imho nicht mit Camps vergleichen die ca. 500 Leute beherbergen und dem Zweck dienen diesen Leuten Schutz zu gewähren.
Zuletzt geändert von gouranga am 08.10.2015, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
gouranga
cb-500.de User
 
 

Re: Flüchtlingskrise 2015

Beitragvon Linus » 08.10.2015, 14:23

Moin.

Presi » 08.10.2015, 13:50 hat geschrieben:...

Hoffe, die schaffen das.

...


Sicherlich nicht bewusst so geschrieben, da im Beitrag auf Polizei und Justiz bezogen, aber für mich dennoch die Kernaussage dieses Beitrags mit den vielen Worten.

DIE schaffen das. Nicht: WIR schaffen das.

Genau daran wird die aktuelle Problematik mit der unkontrollierten Zuwanderung nach Deutschland letztlich scheitern. DIE machen es irgendwann nicht mehr.
Meldet euch mal konkret zu Wort - seid ihr aktuell anpackender Helfer / Unterstützer dieser Notlage?


Gruß
Stephan
Linus
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Flüchtlingskrise 2015

Beitragvon Biggi » 08.10.2015, 15:41

Presi » 08.10.2015, 13:50 hat geschrieben:Neue, fremde Menschen schätzt man einfach schwer ein. Ich kann jeden Besoffenen in Sekundenbruchteilen einschätzen, ob der eine Gefahr ist oder nicht, auch alle möglichen Einwohner Berlins. Aber diese oft in Gruppen auftretenden Flüchtlinge hab ich noch nicht drauf. Oftmals ist der Gesichtsausdruck so emotionslos. Echt nicht einfach.

In der Tat! So erlebte ich das auch, obwohl ich sonst ein gutes und schnelles Gespür hab, um Situationen richtig einzuschätzen.
Ich hab die vier mehrfach angeschaut, aber ich konnte nicht ausmachen, ob sie nur gelangweilt da rumsitzen oder ob gleich Gefahr von denen ausgeht. Vier ausdruckslose Gesichter schauten mich an, schweigend, unbeweglich auf der Bank sitzend. Gelangweilt oder auf dem Sprung? Ich konnte es nicht einschätzen. Ich empfand die Situation unkalkulierbar und bedrückend.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Flüchtlingskrise 2015

Beitragvon Tron » 08.10.2015, 15:54

Hab nicht alles gelesen ... Kann ich schon alle als Nazis beschimpfen? :weed: :weed:
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Flüchtlingskrise 2015

Beitragvon Supertyp » 08.10.2015, 17:50

Noch nicht, aber vielleicht nach diesem Post:

Ich finde im Asylverfahren sollte auch das Verhalten des Asylbewerbers von der Einreise bis zum Ende des Verfahrens berücksichtigt werden. Wer schon in diesem Zeitraum erhebliche Straftaten begeht beweisst das er niemals integrierbar sein wird. Diese Personen sollten sofort und medienwirksam abgeschoben werden. Das wirkt: "Bestrafe einen, erziehe Hundert".

@Biggi: Bei solchen Ängsten kann ich nur empfehlen solche Wege nicht mehr alleine zu gehen - und Pfefferspray in der Jackentasche für den Fall der Fälle. :|
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Flüchtlingskrise 2015

Beitragvon hanipe » 08.10.2015, 19:37

... ich weiß nicht warum so viele Menschen, im Gegensatz zu unserer Regierung, so skeptisch gegenüber dem Zustrom von Menschen sind, die alles verloren haben und nichts von uns wollen, als nur in Sicherheit u. Frieden bei uns zu leben. Sicherlich gibt es in der Anfangszeit ein paar Probleme... aber das wird sich mit der Zeit, wenn sich diese armen Menschen bei uns eingelebt haben, ganz von alleine erledigen. Sehen wir und doch einmal die positiven Aspekte der Masseneinwanderung an. Finanzexperten sind fest davon überzeugt, dass dieser Zustrom von Menschen sich wie ein Konjunkturprogramm auf die heimische Wirtschaft auswirkt; da wurde auch mir verständlich warum unsere Kanzlerin, trotz massiver Kritik von Menschen die offensichtlich keine Ahnung von Wirtschaft haben, so unbeirrt an ihrer Entscheidung, der freien u. unkontrollierten Einwanderung, festhält... :roll:
Zuletzt geändert von hanipe am 08.10.2015, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
hanipe
cb-500.de User
 
 

Re: Flüchtlingskrise 2015

Beitragvon Presi » 09.10.2015, 10:15

Ich möchte noch etwas nachtragen, weil ich oben ein Tabuthema angeschnitten hatte, damit meine Position klar ist:
Ja, natürlich gab es bereits Vergewaltigungen in und außerhalb von Heimen, das ist bei der Menge der Zuwanderer aber ganz normal. Ich sehe darin lediglich Einzelfälle.
Wäre dies ein Massenphänomen, müssten die Asylablehner nicht immer wieder neue Fälle erfinden:
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2015/Deutsche-Frauen-Bedroht-von-Fluechtlingen,rassismus126.html

Man sollte aber einen realistischen Blick auf die Leute haben - das sind keine Heiligen, aber auch keine Tyrannen. Es sind Menschen. Und wie Menschen sind bzw. sein können, wissen wir alle.

Es ging ja ursprünglich um die Angst oder das mulmelige Gefühl, wenn Männer ein Frau anstarren. Da dürfte auch egal sein, woher diese Männer kommen, es geht um das Starren. Zunächst sollte man sich bewusst werden, dass sexuelle Übergriffe Einzelfälle sein dürften und versuchen, damit seine Angst zu beruhigen. Vielleicht hilft auch ein netter Blick oder ein freundliches Ansprechen der fremden Personen.
Sich deshalb nun ein Pfefferspray zu kaufen und es krampfhaft in der Tasche zu umklammern, finde ich da weniger hilfreich. Es kann einen gewissen Schutz vermitteln, nimmt aber einem nicht die Angst vor den Männern.

Andersherum sollten wir auch mal überlegen, wie sich manch Flüchtling fühlt. Angestarrt wird der auch. Und bei den vielen Übergriffen auf Flüchtlingsheime wird da auch gelegentlich Angst gespürt werden.
Also: Nicht Aufrüstung ist angesagt, sondern Kommunikation.
Zuletzt geändert von Presi am 09.10.2015, 10:15, insgesamt 2-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Flüchtlingskrise 2015

Beitragvon Supertyp » 09.10.2015, 12:52

Aha, alles ganz normal also. Wieviel Vergewaltigungen wären denn zu wenig? Oder zu viel?
Die Nachrichtenlage dazu ist verständlicherweise sehr unzuverlässig. Wäre doch sehr dumm wenn die rechten Schreihälse auch noch Recht hätten...
Zuletzt geändert von Supertyp am 09.10.2015, 12:52, insgesamt 2-mal geändert.
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Flüchtlingskrise 2015

Beitragvon Presi » 09.10.2015, 14:20

Supertyp » 09.10.2015, 12:52 hat geschrieben:Aha, alles ganz normal also. Wieviel Vergewaltigungen wären denn zu wenig? Oder zu viel?

Jede Vergewaltigung ist eine zuviel.
Aber leider gibt es dennoch welche. Dass es welche gibt, ist eine Tragödie, aber eine Tatsache. Wenn du dazu Statistiken wälzt, kannst du zu deinen Fragen vielleicht Antworten finden, falls du meinst, das hilft dir. Ich habe da meine Zweifel.

Supertyp hat geschrieben:Die Nachrichtenlage dazu ist verständlicherweise sehr unzuverlässig. Wäre doch sehr dumm wenn die rechten Schreihälse auch noch Recht hätten...
Hast du meinen Link zum NDR nicht angeklickt? Dann wärst du jetzt schlauer! Zum Glück sind nämlich bei dem hier genannten Thema die rechten Schreihälse in ihren Propagandalügen widerlegt.

Also: Wer wiederholt Angstsituationen erlebt, dem kann ja geholfen werden. Nicht unbedingt den Rat befolgen: "Hab weiter Angst, musste haben, aber bewaffne dich!" Sondern da gibt es bessere Ratgeber, Profis. Dort würde ich mir Hilfe suchen, wenn Angstsituationen sich wiederholen.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Flüchtlingskrise 2015

Beitragvon Supertyp » 09.10.2015, 15:08

Presi, bist du wirklich so naiv? Auf der Webseite vom NDR(!) steht ohne jeden weiteren Beleg folgendes: an den Gerüchten um Vergewaltigungen in Lünen und Donaueschingen ist nichts dran.
...Ahja... kann sein.
Das hat genau so viel Wert wie die Aussage: die Gerüchte um Presis angebliche Vorstrafe wegen eines Sexualdelikts entbehren jeder Grundlage. :P (Spässle!)
Als Widerlegung gegenteiliger Nachrichten und Meinungen taugt sowas überhaupt nicht.
Ich kann gern mehrere polizeilich registrierte Vorfälle aus den letzten 4 Wochen allein in Bayern präsentieren und belegen. Soll ich?
Zuletzt geändert von Supertyp am 09.10.2015, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Flüchtlingskrise 2015

Beitragvon chaosracer » 10.10.2015, 03:22

Heute Abend in einer Kneipe im wilden Osten, wo ich nun jetzt mal lebe, hatte ich ein sehr interessantes Gespräch mit einem richtigen "Ossi". Die Jüngeren kennen das ja nicht mehr. Der war ein paar Jahre Älter als ich und die kulturellen Unterschiede waren noch gut ablesbar. Die erneute "Wiedervereinigung" hat sich zwischen uns beiden, gerade wegen der manchmal unterschiedlichen Auffassungen doch recht schnell vollzogen. Von diesem Mann habe ich kein Nazi-Blöh-blöh gehört, sondern durchaus kluge und vernunftbegabte Äußerungen. Auch hat er mir von einem einzigen Pegida-Besuch in DD berichtet, der seiner Meinung nach politisch durchaus vertretbar war. Ich will gerne in dieser Richtung weiter forschen, halte dies jedoch bereits für ein denkwürdiges Erlebnis. Ehrlich gesagt hat das mich sehr an meine Zeit in Köln erinnert. Sehr direkt und geradeaus verlief dieses Gespräch - später folgt mehr...
Zuletzt geändert von chaosracer am 10.10.2015, 03:22, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Flüchtlingskrise 2015

Beitragvon Chickenmarkus » 10.10.2015, 09:44

chaosracer » 10.10.2015, 03:22 hat geschrieben:[...] ein sehr interessantes Gespräch mit einem richtigen "Ossi". [...] Von diesem Mann habe ich kein Nazi-Blöh-blöh gehört, sondern durchaus kluge und vernunftbegabte Äußerungen. Auch hat er mir von einem einzigen Pegida-Besuch in DD berichtet, der seiner Meinung nach politisch durchaus vertretbar war.

Wie jetzt, nicht jeder Ossi ist ein Nazi??? :twisted:

Die vernünftigen/nachvollziehbaren Gründe der breiten "Unterstützung" vieler Leute der aufstrebenden Pegida-Bewegung, der ungünstigen Wahl dieser Platform dafür und daraus resultierender, in Kauf genommener Instrumentalisierung seinesgleichen hatten wir ja bereits auf dem Forumtreffen.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Flüchtlingskrise 2015

Beitragvon chaosracer » 10.10.2015, 12:03

Biggi » 08.10.2015, 13:05 hat geschrieben:Vor der Bahnunterführung ist ein freier Platz mit Bushaltestelle, Telefonzelle und einer Sitzbank zum Warten. Auf der Bank saßen 4 Flüchtlinge. Sonst war weit und breit kein anderer Fußgänger zu sehen. Sie redeten nicht, sie stierten mich nur an. Alle vier. Ich sah nicht ungewöhnlich aus und war normal gekleidet mit Jeans und Jacke. Ich überquerte also diesen Platz und wurde fortwährend beobachtet. Dann ging ich die Schräge der Bahnunterführung hinab mit einem verdammt schlechten Gefühl und Gedanken wie: "Was machst du jetzt, wenn die vier hinter dir herkommen??? - Laufen?? Sollst du jetzt laufen??? Kommen sie dann nicht erst recht???" Ja, ich hatte Angst. :heul:

Bin diesen Weg schon tausendfach gegangen. Nie hatte ich dort Angst. Auch nicht, wenn pöbelnde Jugendliche einen auf dicke Hose machen und den Macho raushängen lassen. Da geh ich überall recht souverän stramm vorbei. Aber gestern.... das ist doch Scheiße, wenn man auf vertrauten Wegen plötzlich Angst bekommt. Oder berechtigt Angst haben muss???


Schön beschrieben, Birgit! Die Angst war nur in deinem Kopf. Wenn mich vier Typen angaffen, gaffe ich einfach zurück. Punkt! Einmal kurz gaffen, weiter gehen, das ist alles. Na ja, wenn ich in meinem Erfahrungsschatz krame, kann es auch vorkommen, dass die dann hinter dir her latschen. :roll: Solche hatte ich auch schon an der Backe. In Darmstadt gibt es schon länger eine "nette" marokkanische Gemeinde. Wenn ich dann einen dieser Menschen näher kannte, sagte der mir, dass ich mich bloß vor Marrokanern in acht nehmen soll und keinem trauen.
Posting automatisch zusammengeführt: 10.10.2015, 12:03

Quatsch, natürlich sind Ossis keine Nazis, Markus. Es gibt wohl ein paar mehr hier, und auch mehr, die sagen, was sich ihre westlichen Kollegen verkneifen. Die Sprüche höre ich auch im Westen. Nur, dass die dort das heimlich in der Kneipe oder zu Hause machen.
Unter den Jungen Leuten sind solche Unterschiede nicht mehr einfach wahrnehmbar. Der war aber etwas älter als ich und dachte sehr gesamtdeutsch und vernünftig.
Zuletzt geändert von chaosracer am 10.10.2015, 12:47, insgesamt 2-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Flüchtlingskrise 2015

Beitragvon Biggi » 10.10.2015, 12:37

chaosracer » 10.10.2015, 12:03 hat geschrieben: Wenn mich vier Typen angaffen, gaffe ich einfach zurück. Punkt! Einmal kurz gaffen, weiter gehen, das ist alles.

Mir war nicht daran gelegen, irgend eine Angriffsfläche zu bieten. Ich hätte den Kürzeren gezogen, wären sie aufgestanden.
Es war niemand in der Nähe, der mir hätte helfen können.
Angeschaut hab ich sie natürlich auch, aber eben nur angeschaut, nicht gegafft.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Flüchtlingskrise 2015

Beitragvon chaosracer » 10.10.2015, 13:45

Ach Biggi, ich mag solche Vögel auch nicht sonderlich. Einmal, ich war so etwa dreißig, lief ich mit meiner Freundin nach einem schönen Abend in der Kölner Partymeile zur U-Bahn. Danach kaufte ich mir noch lecker Döner (..typisch deutsches Programm) bei einem mir gut bekannten Laden, dessen kurdische Besitzer ich auch schon mal zu Hause besuchte. In der U-Bahn kamen mir drei junge Männer entgegen, von denen zwei direkt zwischen die Beine meiner Freundin schauten. Mit dem Döner in der Hand fragte ich die dann, ob sie vielleicht Hunger hätten, worauf sie sich sofort angriffslustig näherten. Dem linken schlug ich das Stück des Döners ins Gesicht, das ich gerade in der linken Hand hatte und dem in der Mitte den Rest mit der ganzen Soße - das saß. Den dritten hielt ich mir mit einem kurzen Schlag vom Leib und einer der drei, der etwas geübter war, trat mir ins Gesicht. Daraufhin flohen sie ob meiner Wehrhaftigkeit und kamen nach ein paar Minuten - nicht alleine - zurück. Es waren so viele, dass ich sie nicht mehr zählen konnte und ich stand mir der ganzen Meute (vielleicht 25?) ca. 45 Minuten und verteidigte mich doch recht gut. Na ja, irgendwann löste sich das Ganze auf und ich hatte ein paar blaue Flecken, kam aber eigentlich ganz gut davon. Sie schrecken übrigens auch nicht davor zurück, Frauen zu schlagen, klar...was ich mir aber wenigstens in meiner Anwesenheit verbiete. Ach so, meine Freundin damals war Polin, hatte noch versucht mich zu verteidigen und dabei fast selbst etwas abbekommen. Ich wusste bis dahin gar nicht, dass sie solch gute Reflexe hatte. Die Typen waren junge Türken. Ein paar ältere, die dazu gekommen waren, haben die Sache dann wohl entschärft und ich konnte endlich die Bahn nehmen.
So! Und jetzt? Leider können wir uns nicht so einfach aussuchen, wohin der Krieg nun gefallen ist. Wir müssen eben auch solche nehmen, die wir nicht besonders mögen. Mal sehen, wie wir das machen.

Posting automatisch zusammengeführt: 10.10.2015, 13:37

Gestern habe ich übrigens mit meinem vietnamesischen Mitbewohner die erste Kneipentour gemacht. Niemand ist ihm hier irgendwie negativ begegnet (schön) aber viele haben erst mal versucht, mit ihm Englisch zu reden. Das zeigt, dass viele sich in Vietnam oder China (..iss doch dasselbe..hehe) gar nicht auskennen. Dort kommt man mit Englisch nämlich ungefähr so weit, wie hierzulande mit Japanisch etwa...gar nicht. Trotzdem war es lustig, weil ich jedem erklären musste, dass er prima Deutsch versteht. Er trank Weizenbier, ich Pils. Soooo... Könnten wir nicht einfach ein paar vietnamesische Flüchtlinge bekommen, die mir ihre Sprache beibringen, noch lecker kochen und mit uns Weizenbier trinken? Bezahlt hat er auch. Alles! Und während ich hier sitze, schreib und meinen Kater kuriere, macht er Sushi im Restaurant damit die Bahnhofsbesucher was zu essen bekommen. Dass er damit nicht viel verdient, können wir uns denken und ich weiß es sogar. Das Geld braucht er aber, denn er zahlt davon eine sehr teure Schule (..auch noch privat) und seine eigene Krankenversicherung. Ich hoffe für unsere liebe Angela, dass sie von DIESEN Menschen mehr bekommt. Die würden unser Land wirklich nach vorn bringen und auch unsere Kultur bereichern. Sozialdingsbumms oder Hartzirgendwas hat er nie bekommen und mag auch Leute nicht, die das tun. Ganz stolz blinken seine Augen, wenn er mir erzählt, dass er von seinen Eltern noch niemals Geld bekommen hat, seit er im Ausland lebt.
Tri (so heißt mein Mitbewohner) hat noch einige Probleme bei der Aussprache im Deutschen, die wir langsam ausmerzen. Von mir bekommt er jeden Tag etwas Unterricht, wenn wir so weitermachen kann er bald auch hessisch..hehe. Woher die Fehler kommen, da hatte ich so meine Theorien, nun aber weiß ich es genau: https://www.youtube.com/watch?v=r_Pf7Lycm2E
Zuletzt geändert von chaosracer am 10.10.2015, 13:45, insgesamt 3-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Flüchtlingskrise 2015

Beitragvon Presi » 10.10.2015, 14:08

Supertyp » 09.10.2015, 15:08 hat geschrieben:Ich kann gern mehrere polizeilich registrierte Vorfälle aus den letzten 4 Wochen allein in Bayern präsentieren und belegen.
Ist das viel oder wenig? :roll:

Dein "Spässle" im letzten Beitrag empfinde ich als vollkommene Entgleisung.
Die Aussagen des NDR sind klar, die Polizei wurde befragt und die entsprechenden Vorwürfe sind im Netz leicht auffindbar. Nein, es werden keine Namen genannt, Kritik ist erlaubt, aber dein Vergleich entbehrt jeglichen Geschmacks.

Und wenn man nur die Informationen sucht und findet, die einen in seinen Vorurteilen bestätigen und die anderen Infos missachtet, wird man nicht schlauer. Man darf ja Kritik üben, soll und muss es, aber man sollte sich und sein Denken immer wieder hinterfragen. Gerade wenn es eindimensional zu werden droht.
Ich habe ja auch Vorurteile, Befürchtungen negativer Auswirkungen der schnellen, unbewältigten Zuwanderung. Aber ich würde niemals diesen Befürchtungen erlauben, mein Denken komplett zu bestimmen. Sondern immer wieder offen sein, lernfähig sein.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Flüchtlingskrise 2015

Beitragvon chaosracer » 10.10.2015, 15:31

Chickenmarkus » 10.10.2015, 09:44 hat geschrieben:
chaosracer » 10.10.2015, 03:22 hat geschrieben:[...] ein sehr interessantes Gespräch mit einem richtigen "Ossi". [...] Von diesem Mann habe ich kein Nazi-Blöh-blöh gehört, sondern durchaus kluge und vernunftbegabte Äußerungen. Auch hat er mir von einem einzigen Pegida-Besuch in DD berichtet, der seiner Meinung nach politisch durchaus vertretbar war.

Wie jetzt, nicht jeder Ossi ist ein Nazi??? :twisted:

Das oben habe ich wohl nachts um drei etwas schnell und daher missverständlich ausgedrückt. Der Mann war diesem Pegida-Zeug gegenüber gar nicht negativ eingestellt, was wohl auch durch dessen Sozialisierung bedingt ist. Gleichzeitig zeigte er keine rechten Tendenzen. Die gab mir doch zu denken. Ich glaube nicht, dass Pegida NICHT rechts ist. Unter ihnen gibt es aber offenbar auch Andersgläubige. :roll:
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste