Wer kann mir mit Photoshop helfen?

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Wer kann mir mit Photoshop helfen?

Beitragvon zoki_yu » 09.05.2007, 14:13

Hallo zusammen,

habe provisorisch Verkleidungsunterteile an meine CB (S-Version) montiert und überlege nun, in welcher Farbe ich sie lackiere.
Zur Auswahl steht schwarz und das original Fahrzeug-gelb.

Habe zwar selber Photoshop, aber keine Ahnung von der Software.

Könnte mir jemand von euch mit entsprechender Software helfen und das rote Verkleidungteil in schwarz und in gelb zur Ansicht retuschieren?

Hier das Bild:

Bild

und hier nochmal das Bild in groß:

http://img101.imageshack.us/img101/8449/dsc00846uq0.jpg

Im Vorraus schon mal vielen Dank!

Gruß
Zoki
zoki_yu
Stammuser
 
 

Beitragvon Presi » 09.05.2007, 14:26

Hab kein Photoshop und kann dir da nicht helfen, aber ich würde es gelb lackieren (falls Originalfarbe zur Hand).
Finde gelb zwar hässlich (sorry), aber das passt besser ins Gesamtbild. Wirkt gelb einfach professioneller als schwarz, sieht dann einfach originaler aus!
Aber bitte die Seitenkästen und Sitzbank schwarz lassen!

Nachteil eines gelben Unterteils: Verschmutzung sieht man eher, aber das ist denke ich verkraftbar.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon zoki_yu » 09.05.2007, 14:47

So, der Chris (Skyliner2) aus dem rapid-Forum hat mir helfen können:

schwarz

gelb
zoki_yu
Stammuser
 
 

Beitragvon Presi » 09.05.2007, 14:56

Genau so habe ich mir das vorgestellt.
Schwarz sieht eben nach "hat zwar Kohle für Zubehör, ist aber zu faul zum Lacken" aus.
Gelb wirkt original.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon zoki_yu » 09.05.2007, 15:02

grds. würde ich gelb auch vorziehen, aber dat wird nicht einfach mit dem Lack. Ein Lackierer hat mir mal erklärt, dass es sich bei dem Gelb um zwei Lacke handelt. Zuerst wird gelb lackiert und dann kommt noch ein feiner Sprühnebel weis darüber. Selbermachen ist da natürlich nicht, mal sehen...

Zoki
zoki_yu
Stammuser
 
 

Beitragvon cunobaush » 09.05.2007, 15:04

:shock:

Nimm bloss gelb!!
Hat sich inzwischen was mit deiner ABE getan?
Hab hier nur son Tüv Gutachten rumfliegen, kann ich dir in Kopie schicken!!!
PS.: schick mir mal ne PN, was du dafür gelöhnt hast?

PPS.: denk an die Gummilippe an der Oberverkleidung, sonst scheuerst du dir die Unterverkleidung auf!!!!!!!!!!

Gruss
Cuno
Dateianhänge
01260001.JPG
nochmal zur Erinnerung, meine!
Zuletzt geändert von cunobaush am 09.05.2007, 15:10, insgesamt 3-mal geändert.
cunobaush
Stammuser
 
 

Beitragvon ramirez » 09.05.2007, 15:04

gelb is besser - eindeutig. sonst sieht es nach mobilem schwarzen loch aus... :mrgreen:
ramirez
Stammuser
 
 

Beitragvon Wurschdbrot » 09.05.2007, 15:14

jo gelb sieht meiner meinung nach auch besser aus.
was hast mit deinem bugspoiler vor? willst den zufällig ganz billig verkaufen? 8)

deine spiegel sind aber auch nicht zugelassen, oder?
Wurschdbrot
 
 

Beitragvon zoki_yu » 09.05.2007, 15:38

@cuno: In Sachen ABE hat sich noch nix getan, bei der Fa. jfmotorsport bekommt man eine, aber für Schweinegeld. Ausserdem nutzt die einem nichts, wenn nicht der dazugehörige Aufkleber irgendwo an der Verkleidung angebracht ist, zwecks Zuordnung. Hast du einen Aufkleber?

Die Verkleidungsunterteile gab es mal bei jfmotorsport zu einem VK von 399,-€, ich habe meine 2005 nagelneu (leider falsche Farbe) für 35,-€ bei eBay gekauft, leider ohne Haltesatz. Den habe ich erst letzte Woche für einen 10er über einen eBay-Kontakt erworben, Geduld zahlt sich halt aus!
Die bei jfmotorsport wollten damals ca. 120,-€ nur für den Haltesatz :shock:, dass war mir zuviel. Mittlerweile gibt's die Teile nicht mehr im Programm der Firma (soweit ich weiß).

Der Tipp mit der Gummilippe ist gut, die muss ich mir noch aus dem Zubehörhandel besorgen.

@wurschdbrot: Wenn das Thema mit der Verkleidung durch ist, dann werde ich den Bugspoiler wohl verkaufen, kann dich schonmal vormerken. Vor Ende Mai wird das aber nix mehr.

Die Spiegel sind nicht legal, haben eine zu geringe Spiegelfläche. Aber die kommen auch ab, rüste auf Verkleidungsspiegel um, da ich einen wohl passenden Stummellenker günstig geschossen habe.

Gruß
Zoki
zoki_yu
Stammuser
 
 

Beitragvon cunobaush » 09.05.2007, 15:48

zoki_yu hat geschrieben:@cuno: In Sachen ABE hat sich noch nix getan, bei der Fa. jfmotorsport bekommt man eine, aber für Schweinegeld. Ausserdem nutzt die einem nichts, wenn nicht der dazugehörige Aufkleber irgendwo an der Verkleidung angebracht ist, zwecks Zuordnung. Hast du einen Aufkleber?

Die Verkleidungsunterteile gab es mal bei jfmotorsport zu einem VK von 399,-€, ich habe meine 2005 nagelneu (leider falsche Farbe) für 35,-€ bei eBay gekauft, leider ohne Haltesatz. Den habe ich erst letzte Woche für einen 10er über einen eBay-Kontakt erworben, Geduld zahlt sich halt aus!
Die bei jfmotorsport wollten damals ca. 120,-€ nur für den Haltesatz :shock:, dass war mir zuviel. Mittlerweile gibt's die Teile nicht mehr im Programm der Firma (soweit ich weiß).

Der Tipp mit der Gummilippe ist gut, die muss ich mir noch aus dem Zubehörhandel besorgen.

@wurschdbrot: Wenn das Thema mit der Verkleidung durch ist, dann werde ich den Bugspoiler wohl verkaufen, kann dich schonmal vormerken. Vor Ende Mai wird das aber nix mehr.

Die Spiegel sind nicht legal, haben eine zu geringe Spiegelfläche. Aber die kommen auch ab, rüste auf Verkleidungsspiegel um, da ich einen wohl passenden Stummellenker günstig geschossen habe.

Gruß
Zoki


1.Aufkleber kriegst du über deinen lieben HH !
2. haste echt billig geschossen, meine lag bei 80,-- Euronen "niegelnagelneu" auch Bucht aber über einen HH aus Neuss!!
3. Gummilippe echt wichtig, hab mir meine Unterverkl. schon verkratzt, da sie sich gelöst hatte - nimm so eine selbstklebende - die halten gut!
4. schreib mir mal deine Adresse, dann kopier ich dir den Wisch vom Tüv :mrgreen:
Gruss
Cuno
cunobaush
Stammuser
 
 

Beitragvon biker123 » 09.05.2007, 17:57

Dieser Aufkleber fehlt bei mir auch. Der Vorbesitzer fand ihn wohl hässlich. Wusste gar nicht dass man sowas braucht, bis ich letzte Woche bei der HU darauf hingewiesen wurde. Der Prüfer ist aber freundlicherweise davon ausgegangen, dass der Aukleber wohl dran sei. Ihn würde das auch nicht weiter interessieren, nur die Grünen könnten sich dran stören.
War übrigens nicht beim TÜV. :mrgreen:
Was würde denn passieren falls man angehalten wird und entdeckt wird, dass kein Aufkleber vorhanden ist?
biker123
Stammuser
 
 

Beitragvon zoki_yu » 09.05.2007, 18:30

@biker123: Sag mal, hast du ein Bild von deiner CB? Hast du die Teile in Fahrzeugfarbe oder in einer anderen?

Wenn dich die Rennleitung wirklich mal kontrollieren sollte, dann bekommst du wahrscheinlich im schlimmsten Fall einen Mängelschein und musst den Aufkleber besorgen und das Mopped vorführen (bei Polizei oder TÜV).

Gruß
Zoki
zoki_yu
Stammuser
 
 

Beitragvon biker123 » 09.05.2007, 20:24

Hi.

Bild habe ich gerade keins zur Hand, aber meine CB war ursprünglich mal nackt und hat die komplette Verkleidung von JF Motorsport (Five Stars). Die ist in Fahrzeugfarbe. Ob nachträglich lackiert oder so erworben weiß ich nicht,
ist vom Vorbesitzer drangebaut worden.
biker123
Stammuser
 
 

Beitragvon Biggi » 09.05.2007, 23:51

zoki_yu hat geschrieben:schwarz

gelb


unbedingt gelb!!!
schwarz geht in diesem Falle gar nicht, sieht aus wie zusammengeschustert...
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste