Facebook Gruppe???

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon Flyingbrick » 03.02.2013, 23:02

Na, dann denke ich, kommst Du mit einer vierstelligen Abmahngebühr davon.
Wo Du doch einfach nur das Logo genommen hast, ohne dass es Dir vorab durch Honda untersagt wurde, wird der Anwalt bestimmt Milde walten lassen.
Und da Du ja sogar noch Werbung für die machst, denke ich, wird Dir auch Honda bestimmt ein kleines bisschen dankbar für die Urheberrechtsverletzung sein. Die meisten bedienen sich ja des Honda-Logos, um für Kawasaki Reklame zu machen.

(Kurzform: nein, natürlich darfst Du das nicht, und natürlich zieht Dir der Anwalt des Markenrechteinhabers dafür die Hammelbeine lang...sehr lang)
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 03.02.2013, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon Presi » 03.02.2013, 23:05

ich bin für Verbesserungs Vorschläge offen und wünsche dies sogar

Dann hänge ich mich mal meinen Vorrednern dran und empfehle auch, urheberrechtsgeschützte Logos, Bilder und Texte nicht zu benutzen, falls das noch nicht klar sein sollte. Diskussionen darüber, dass man ja eigentlich nur Werbung macht, sind toll, nur interessiert das die Abmahnindustrie eher wenig. Selten. Eigentlich überhaupt gar nicht. Nein, kein bißchen.
Ansonsten Glückwunsch zum Start!
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon Flyingbrick » 03.02.2013, 23:13

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?

Kontaktinformationen
Webseite http ://www. cb-500. de/index.php


Soll der Inhaber dieser Seite hier jetzt die Abmahnungen für Dein Facebook-Logo bekommen? :blink:
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 03.02.2013, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon nachoman » 03.02.2013, 23:25

fängt ja gut an
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon marvin1993 » 04.02.2013, 05:49

Ok vielen dank für den Hinweis
Ich habe das Logo schnellst möglich wieder entfernt und hoffe das es nicht zu spät war

Danke :(
marvin1993
cb-500.de User
 
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon Tron » 04.02.2013, 07:57

wenn die Angelegte Fabecook Seite, als Teil dieses Forums gedacht sein sollte, bin ich der meinung, sollte man dies auch dem Admin von cb-500.de überlassen, ob er ne FB Seite macht oder nicht.

Falls das nur irgendeine Honda CB500 Seite sein soll, dann einfach meinen Einwand ignorieren.
Zuletzt geändert von Tron am 04.02.2013, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon Biggi » 04.02.2013, 09:57

FB.jpg


Wird diese Anzeige eigentlich aktualisiert, wenn man FB-Nutzer ist und diese FB-Seite aufruft? :blink:
Ich finds nämlich blöd, wenn jeder Hannebambel bei FB sehen kann, wer gerade in unserem Forum online ist.
Oder im speziellen: ob ich gerade im Forum online bin. Das geht denen bei FB mal rein gar nix an.
Ich bin nicht gewillt, meine Forums-Surf-Gewohnheiten über FB zu veröffentlichen. :evil:

Deshalb meine Frage: ist diese Anzeige immer up-to-date oder ist das nur Sreenshot, welcher sich nicht verändert?
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon Stjopa » 04.02.2013, 10:57

zielsetzung ist ja sowieso eher.. leuten die unser forum nicht kennen, es zu zeigen/schmackhaft zu machen.

Glückwunsch zum Ewigen September!!
Zuletzt geändert von Stjopa am 04.02.2013, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon darkshadow15948 » 04.02.2013, 12:27

Tron » 04.02.2013, 07:57 hat geschrieben:wenn die Angelegte Fabecook Seite, als Teil dieses Forums gedacht sein sollte, bin ich der meinung, sollte man dies auch dem Admin von cb-500.de überlassen, ob er ne FB Seite macht oder nicht.

Falls das nur irgendeine Honda CB500 Seite sein soll, dann einfach meinen Einwand ignorieren.


dem stimme ich zu :-)
darkshadow15948
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon marvin1993 » 04.02.2013, 12:53

Ich bin gerne bereit die Führung der Seite abzugeben
Inzwischen würde ich mir das auch wünschen

Es ist nur eine moment Aufnahme
marvin1993
cb-500.de User
 
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon Biggi » 04.02.2013, 13:00

Lösche sie doch wieder. :roll:
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon Twintreiber » 04.02.2013, 16:01

Biggi » 04.02.2013, 09:57 hat geschrieben:
FB.jpg


Wird diese Anzeige eigentlich aktualisiert, wenn man FB-Nutzer ist und diese FB-Seite aufruft? :blink:
Ich finds nämlich blöd, wenn jeder Hannebambel bei FB sehen kann, wer gerade in unserem Forum online ist.
Oder im speziellen: ob ich gerade im Forum online bin. Das geht denen bei FB mal rein gar nix an.
Ich bin nicht gewillt, meine Forums-Surf-Gewohnheiten über FB zu veröffentlichen. :evil:

Deshalb meine Frage: ist diese Anzeige immer up-to-date oder ist das nur Sreenshot, welcher sich nicht verändert?


Nein, keine Sorge, das ist wohl nur ein Screenshot.
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon marvin1993 » 04.02.2013, 18:58

so zur Beruhigung von allen

ich habe die links des Forums aus der Seite entfernt und habe das logo auch entfernt
ich werde die Seite weiter verwalten aber ohne jeglichen Bezug auf das Forum.
das bedeutete das es jetzt keinerlei zusammenhänge mehr zwischen der Seite und dem Forum gibt.
ich entschuldige mich noch mal zu tiefst das ich euch solche Umstände gemacht habe und hoffe ihr seid mir nicht böse deswegen :(
ich würde mich aber trotzdem freuen wenn ein paar Leute aus dem Forum auch auf der Seite was posten (selbstverständlich nur freiwillig)
ich werde mir mühe geben die Seite ordentlich und vernünftig zu führen und hoffe dies wird akzeptiert.

mit freundlichen grüßen
marvin1993
marvin1993
cb-500.de User
 
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon Fortinbras » 04.02.2013, 19:32

Das ist übrigens einer der Gründe, warum ich was gegen Facebook habe.
Fortinbras
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon Twintreiber » 04.02.2013, 20:07

Den Mehrwert kann ich immer noch nicht erkennen. Ich hab sie zwar geliked, aber bis jetzt steht da nicht viel Sinnvolles.... :kratz:
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon marvin1993 » 04.02.2013, 20:14

Twintreiber » 04.02.2013, 20:07 hat geschrieben:Den Mehrwert kann ich immer noch nicht erkennen. Ich hab sie zwar geliked, aber bis jetzt steht da nicht viel Sinnvolles.... :kratz:


Das kommt alles mit der zeit und dafür sogt auch jeder selber in dem er da Sachen Poster
marvin1993
cb-500.de User
 
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon gmbo » 04.02.2013, 20:23

So wie ich das verstehe, habe das bei den Kilometerfressern erlebt, da nutzen die hauptsächlich Jüngeren, FB für Terminabsprachen.
Als Beispiel
mein Sohn will klettern gehen, dann verabredet er sich öffentlich mit einem Kumpel mit Zeit ud Ort. Da alle seine Freunde ja diese Meldung sofort sehen können die kurzfristig auf den Zug aufspringen.
Ich bekomme dann später zu hören, warum bist du letzten Monat nicht auch mal dazugekommen, war doch alles in FB.
Inzwischen schreibt er dann auch mal eine Mail, weil ich würde es sonst nie mitbekommen.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon nachoman » 05.02.2013, 01:02

man unterhält sich heute nicht mehr, geht doch alles super bei FB ^^
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon Flyingbrick » 05.02.2013, 12:08

nachoman » Di 05.Feb, 2013 hat geschrieben:man unterhält sich heute nicht mehr, geht doch alles super bei FB ^^

Ey, ich wünsche mir ganz, ganz viel Geld
Kann ich das vom Schicksal verlangen, huh, huh?
Meine Liste is' lang
Meine Zukunft einmal zum Mitnehmen dann, ja, ja?
Und 'ne hübsch zu betrachtende Frau
Elegant, aber nich' zu verkrampft, ja, ja?
So ein Mist, dass ich dank Facebook
Nichts mehr in ihr'm Gesicht lesen kann, huh, huh?

(aus: F.R.: Sonne schneit) :up:
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebook Gruppe???

Beitragvon Presi » 05.02.2013, 12:50

Ich finde das nicht schlimm, wenn auf so einer FB-Seite unser Forum verlinkt wird. Es sollte aber eben nicht wie ursprünglich gemacht in den Kontaktdaten als "Kontakt" angegeben werden, sondern es sollte ersichtlich sein, dass dieses Forum und die FB-Seite getrennt voneinander sind.

Übrigens geht heute ne Meldung über ne neue FB-App durch die Medien, die nächsten Monat kommen soll: Da wird dann eine ständige Ortserfassung (der man als FB-Nutzer bereits jetzt schon eingewilligt habe) durchgeführt.
Angezeigt werden dann, wo die FB-Freunde gerade sind und natürlich auch Tipps/Hinweise, also v.a. Werbung zu irgendwas in der Nähe.

Und ich wette, das interessiert immer noch nur Medienkonservative und ein paar Datenschutzfreaks. Die allermeisten werden es nutzen und sogar gut finden.
Mal weitergedacht: Sowas auf CB-Freunde übertragen könnte bedeuten, ich sehe dann, welches Forumsmitglied gerade wo rumcruist. Vorteil: Man kann sich viel eher und schneller mal einfach spontan treffen, verliert sich nicht so schnell undundund.
Dennoch: Da muss man nicht Orwell gelesen haben, um Bauchschmerzen zu bekommen. Ich bin mal gespannt, wohin die Reise führt...
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste