Kupplungszug ausbauen

Kupplungszug ausbauen

Beitragvon Freeeeze » 23.03.2007, 13:25

Hallo leute!
habe gerade meine cb aus dem winterschlaf geholt und wollte den kupplungszug mal rausnehmen und gescheit sauber machen.
aber : bekomme ich den denn überhaupt aus der ummantelung ohne den zug zu zerstören ?? nach augenmaß sieht das nämlich nicht so aus als würden die nippel oben oder unten durch das gewinde passen...
hab zwar im alten forum gesucht, aber nur über die schmierung selber was gefunden...

btw : bin ich grad ne kleine runde gefahren und würd sie am liebsten doch behalten...das kurvenverhalten ist mit meiner schwereren "neuen" kaum zu vergleichen :( :(

gruss
Freeeeze
Stammuser
 
 

Beitragvon ramirez » 23.03.2007, 13:35

nee - wenn es ein originaler ist - soweit ich mich erinnern kann, dann sind die endnippel gelötet die kriegst du nicht aus der ummantelung. wenn es ein nachbau ist, der einen schraubnippel hat geht es schon, ich würde es aber nicht machen, da du dir mit den wegstehenden stahllitzen nur die innenseite zerkratzt.
ramirez
Stammuser
 
 

Beitragvon Freeeeze » 23.03.2007, 13:46

hallo ramirez,
danke, dir dann werd ich wohl einfach mal schmierung reinpusten, würde halt am liebsten irgendwie den ganzen dreck da drinnen mal rausholen....

gruss
Freeeeze
Stammuser
 
 

Beitragvon Rumgurkski » 23.03.2007, 19:00

Hallo Freeze!

Den Zug kriegst Du nicht auseinander.

Falls Du wirklich "Schmodder" im Mantel hast, so könnte ich
mir höchstens vorstellen mit einem dünnen Öl vorzuölen und dann
mit Druckluft den Mantel auszublasen.

Allerdings, der Mantel soll eine Teflonbeschichtung haben und
die nachträgliche Ölung würde zum vorzeitigen Ableben des
Innenlebens führen???

Der Rest ist Deine Entscheidung...
Rumgurkski
Stammuser
 
 

Beitragvon druxx » 23.03.2007, 22:01

Nicht schon wieder die Teflonbeschichtungsfrage =/
Drück soviel als möglich von dem Teflonschmiermittel ( Bowdenzugschmiermittel ) rein und das Thema is gegessen.

Weiß jetzt gar net ob das SChmiermittel Teflon enthält aber is doch komplett wurscht.
druxx
Stammuser
 
 


Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste