Spiegel

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Beitragvon Wurschdbrot » 09.03.2007, 17:11

So, will mir demnächst spiegel bestellen, weiß jedoch nicht wirklich, ob ich die abgerundeten oder die eckigen carbon spiegel nehmen soll :oops:

http://www.louis.de/_202e88fffb92fcf76f ... r=10028157

http://www.louis.de/_202e88fffb92fcf76f ... r=10028161

hätte eig. die eckigen bestellt, allerdings habe ich vor kurzem die runden an einer gs500 gesehen... sah auch nicht schlecht aus. (ich mein die spiegel :mrgreen: )

jetzt kann ich mich nicht entscheiden^^
was meint ihr, welche passen besser zur cb bzw. welche spiegel habt ihr?
Wurschdbrot
 
 

Beitragvon Laure87 » 09.03.2007, 17:24

Also ich sag da jetzt mal nichts!

Drei mal darfst du raten, weshalb ich heut zahlen hab müssen.....

Ich bald wieder zu Louis fahren, und mir welche mit Prüfzeichen kaufen....

Schade um die schönen Spiegel! :(
Laure87
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Beitragvon Callinator » 09.03.2007, 17:28

ich find die runden besser, passen mehr ins gesamtbild


@laure: hamse die komplett einkassiert? wie gings weiter? details?

hab ja die selben wie du :D
Callinator
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Beitragvon 321meins » 09.03.2007, 17:34

Was hats gekostet Laure?
Meine Blinker sind auch von Louis:
Bild
Ein E-zeichen hab ich da noch net drauf gesehen ;)
321meins
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Beitragvon zoki_yu » 09.03.2007, 18:30

Nicht jeder Spiegel ohne e-Zeichen ist verboten, entscheidend ist die Spiegelfläche (ich glaube 50 oder 60 cm2 für Motorräder ohne EG-Zulassung).

Bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege!

Gruß
Zoki
zoki_yu
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Beitragvon 321meins » 09.03.2007, 18:54

Beide zusammen? Dann käms ungefähr hin, ansonsten siehts eher schlecht aus :)
321meins
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Beitragvon TW » 09.03.2007, 20:47

Hallo,

im alten Forum gestöbert - und fündig geworden

http://www.cb500.de/modules.php?name=Fo ... ight=cm%B2


Gruß

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Beitragvon Verbali » 09.03.2007, 20:55

TW hat geschrieben:Hallo,

im alten Forum gestöbert - und fündig geworden

http://www.cb500.de/modules.php?name=Fo ... ight=cm%B2


Gruß

TW


Leider sind die Angaben dort nicht Korrekt.

Wenn das Fahrzeug eine Deutsche Zulassung hat, dann muss es eine Spiegelfläche von 60cm² haben, bei einer Betriebserlaubnis nach EG Richtlinie eine Spiegelfläche von 62,6cm².
Verbali
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Beitragvon m.attes » 09.03.2007, 21:11

Wie? Die Europäer sind spießiger als die Deutschen?
Ich meine das Parlament/die "Regierung"...

Kaum zu glauben.
m.attes
 
 

Beitragvon TW » 09.03.2007, 21:27

Hallo Verbali,

die Angaben waren in diesem Link ( im Thread ) enthalten; hätte meine Angaben präziser treffen sollen.

http://www.motorradonline.de/d/4440?_rubrik=4101

Gruß

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Hast du zu Vervollständigung / Anpassung der Threads einen Link, aus dem sich die 62,6 cm² ergeben.
Danke!
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Beitragvon Verbali » 09.03.2007, 21:38

Mal abgesehen davon , das die 62,6 eine 62,5 sein sollten scheint die Zahl eh falsch zu sein, aber zumindest mit den 60 hat ich recht :roll:


und da ich mir so schnell nicht son neumodisches Schnickschnack Bike holen werde is mir das eh egal. :mrgreen:
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Beitragvon Laure87 » 09.03.2007, 21:45

Naja, ich hatte Glück! Extremes Glück!

Der Polizist war anscheinend selbst Motoradfahrer, und hat gesagt, es geht in Ordnung.
Aber ich soll das nächste mal wenn ich zum Louis fahr andere Spiegel mit Prüfzeichen kaufen.
Er meinte, dass nicht alle so verständnisvoll wie er sind.

Gezahlt hab ich wegen was anderm....

.....wegen meiner eigenen Dummheit!

Als ich die Batterie wieder einbaute, vergas ich das Verbandskästchen zurüch tun.....

Ich könnt mir selbst in den Arsch beissen!!!!!!!!
Er meinte, dass kann er leider nicht übersehen! Ist auch verständlich.

Ich werd mich übrigens dran halten und beim nächsten Einkauf E-Spiegel kaufen.
Laure87
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Beitragvon Verbali » 09.03.2007, 21:47

Werdsch mich beim nächsten mal einkaufen freuen, das wir in deutschland nicht son doofes Verbandspäcken brauchen :mrgreen:
Verbali
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Beitragvon Lorenz » 09.03.2007, 22:20

Bild

ich emfehle eine ZNB (Zweirad-Notfall-Box). Details sind auf meiner HP zu sehen.

Lorenz
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Beitragvon zoki_yu » 09.03.2007, 22:25

Ich hab auch immer ein Mini-Verbandstäschchen dabei, ist stetts im Staufach unter dem Sitz!
zoki_yu
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Beitragvon TW » 09.03.2007, 22:40

Hallo,

auf einer Chapter-West-Tour galt es nach einem Unfall die Schürfwunden eines Teilnehmers zu verbinden und da war es hilfreich, dass ich meine Verbandstasche ( sogar vollständig! ) einsetzen konnte.

Sie nimmt zwar Platz weg, aber nach diesem Erlebnis fahre ich nicht mehr ohne.

Gruß

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Beitragvon Blackshark » 09.03.2007, 23:08

Ich hab zu dem Thema mal eine Frage. Ist es möglich Verkleidungsspiegel an die Verkleidung der S-Version anzubringen oder ist die dafür nicht stabil genug.
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Beitragvon TW » 09.03.2007, 23:35

Hallo,

ob dies hier dir weiter hilft - schau mal

http://www.cb500.de/modules.php?name=Fo ... ngsspiegel

Gruß

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Beitragvon zoki_yu » 10.03.2007, 00:46

Blackshark hat geschrieben:Ich hab zu dem Thema mal eine Frage. Ist es möglich Verkleidungsspiegel an die Verkleidung der S-Version anzubringen oder ist die dafür nicht stabil genug.


Damit beschäftige ich mich auch schon eine Weile und bin am tüffteln. Ich bin zum Entschluß gekommen, das die Position der Spiegel entscheidend ist. Im oberen Bereich der Verkleidung ist es zu wackelig/unstabil, aber im unteren Bereich wäre es meiner Meinung nach denkbar.

Hier mal ein Bild wo ich ein bissl rumprobiert habe:

http://img90.imageshack.us/img90/7406/dsc00181lq8.jpg

und noch eins:

http://img140.imageshack.us/img140/4536/dsc00180ko1.jpg
zoki_yu
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Beitragvon Goose » 10.03.2007, 00:57

Am besten schaust du mal unter welchem der Löcher sich ne Metallverstrebung befindet.

Wenn du die nur an den Kunststoff der Verkleidung schraubst werden die irgendwann wegfliegen.

Der Kunststoff ist für solch eine Belastung nicht ausgelegt.

Wenn du an der oberen Befestigung ne Halterung hättest würde ich sie oben dran machen. Da gefallen sie mir besser.

Aber wenn es dir unten besser gefällt ist das auch ok
Goose
 
 

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