Tacho undicht !!!

Tacho undicht !!!

Beitragvon Free-sky » 27.02.2007, 12:27

Heute morgen war es wieder mal soweit : Etwas Regen, hohe Luftfeuchtigkeit - und mein Tacho beschlaegt nach ca. 5 Minuten Fahrt. Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich im unteren Bereich gar nix mehr erkennen kann. Es trocknet aber zum Glueck relativ schnell wieder ab.

Da ich sowieso den Umbau auf die weissen Tachoscheiben geplant habe, geht das in einem Aufwasch.
Frage ist nur : Wo kann die Feuchtigkeit in den Tacho rein, wo muss ich wie am besten abdichten.
Der Drehzahlmesser ist okay, da ist keine Feuchtigkeit drin.
Free-sky
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Beitragvon cunobaush » 27.02.2007, 13:53

:shock:

Hallo Carsten
tut mir leid, wenn ich mich nich genau an deine Maschiene erinner!
Hab sie ja nur von Hinten ;) ;) ;) gesehen!
Wassn Tacho hast du?
P26
PC32????
hab zu hause noch nen nagelneuen für meine rumfliegen, da kann ich dann gucken, wo du am besten dichtes!?!
Meine: CB 500 S PC 32 Bj 98 also dieses komplette grosse Teil!
Gruss
Cuno
cunobaush
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Beitragvon Free-sky » 27.02.2007, 14:31

Danke fuer den Hinweis :
PC26, also analoge Anzeigen.

Ich werde mir zum Geburtstag die neuen Tachoscheiben kaufen.
Also, wo wird wie am besten abgedichtet?
Wo kanns undicht sein?

Beim letzten Umbau vorne ist mir was an der Tachowelle abgebrochen, aber unten - da wo die Schraube in die Schnecke geht. Glaube nicht, dass die Feuchtigkeit von da unten bis in den Tacho kriecht, oder?
Free-sky
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Beitragvon cunobaush » 27.02.2007, 14:57

:shock: Hast du Haus oder Wohnung?
Wasser sucht sich seinen Weg, manchmal mehrere Meter - da sind die paar Zentimeter bis zum Tacho von der Welle ein Klaks - könnte durchaus sein das es da durch kommt!
Leider hab ich von diesen PC 26 Dingern keinen Schimmer - such mal wenn de ihn ab hast nach Haarrissen im Gehäuse oder fehlerhaften Dichtungen anner Scheibe (da hilft bestimmt ein Spritzer Curil!)
Viel Spass bei der Suche

Cuno
cunobaush
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Beitragvon Stjopa » 27.02.2007, 15:30

Ihr beiden scheint ja blendend miteinander klar zu kommen, aber seid Ihr sicher, dass Ihr wisst, was eine PC 26 und was eine PC 32 ist? :D :D

Grüße
Steffen
Stjopa
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Beitragvon ramirez » 27.02.2007, 16:09

:shock: :shock: den eindruck gewinnt man :D :D
ramirez
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Beitragvon Free-sky » 27.02.2007, 16:24

Ich habe eine PC26 - CB500 BJ '94
Cuno seine eine ist eine CB500S BJ '99? - die mit dem dicketalen Anzeige-Dings.
Schlecht zu vergleichen, oder?
Free-sky
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Beitragvon RAMA » 27.02.2007, 16:25

tschuldigung Carsten - was hat die S für ein digitales Anzeigedings?
Bernadette
RAMA
 
 

Beitragvon cunobaush » 27.02.2007, 16:39

Free-sky hat geschrieben:Ich habe eine PC26 - CB500 BJ '94
Cuno seine eine ist eine CB500S BJ '99? - die mit dem dicketalen Anzeige-Dings.
Schlecht zu vergleichen, oder?



Carsten braucht ne Brille ;) 98
Türlich ist da n Unterschied die S hattn Cockpit und die PC 26 die komischen Einzeldinger!!!!!!
cunobaush
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Beitragvon Laure87 » 27.02.2007, 18:19

Trocknen lassen, und an allen möglichen Stellen mit silikon eine neue Dichtung ziehen!

D.h. Alle Stellen, die dichten Sollten, musst du neu mit Silikon abdichten, indem du die alten Dichtungen neu mit Silikon beschmierst.

Klingt zwar stark nach Pfusch, aber es hält dicht, und das ist ja die Hauptsache.
Laure87
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Beitragvon Callinator » 27.02.2007, 20:02

häh tacho vonner pc26 und 32 sind identisch... einzig und allein der tacho vonner nackten und der S unterscheiden sich
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Beitragvon RAMA » 27.02.2007, 20:30

und digital ist bei der S auch nix.
Bernadette
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Beitragvon zoki_yu » 27.02.2007, 20:30

Bei der S-Version gibt es nicht ein einziges Digital-Instrument!
zoki_yu
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Beitragvon Free-sky » 28.02.2007, 08:43

Okay, steinigt mich!

Die 'S' hat rechts ein eckiges Design, oder?
Und ich habe an der Old Lady 2 runde Instrumente.
Stimmt das jetzt?

Der Tip von Laure87 ist bisher das Beste, schwierig wuerde es nur werden, wenn ich den Tacho mal auseinandernehmen muss. Silikon haelt, manchmal mehr als einem lieb ist!
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Beitragvon cunobaush » 28.02.2007, 09:21

:shock: nun binisch datt aber leid datt iss meiner binnisch blöd? :mrgreen:


Nochmals getippt Carsten nimm Curil das klebt nicht so wie Silikon, ausserdem kann man Silikon lieber für Andres nutzen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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Beitragvon Free-sky » 28.02.2007, 09:39

Nein, Cuno, bist du nicht.
Aber das Cockpit ist eckig.
Wogegen die PC26 2 einzelne runde Instrumente hat. Und da ist jedes fuer sich einzeln abgedichtet.
Das wars, worauf ich eigentlich hinaus wollte.
Wenn also bei deiner Wasser eintritt, dann direkt in beide Instrumente.
Bei mir geht das nicht.
Also werde ich beim Tachoscheiben-Umbau Laure's Tip befolgen und meiner Old Lady ein bisschen Silikon implantieren.
Free-sky
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Beitragvon cunobaush » 28.02.2007, 09:51

Free-sky hat geschrieben:Nein, Cuno, bist du nicht.
Aber das Cockpit ist eckig.
Wogegen die PC26 2 einzelne runde Instrumente hat. Und da ist jedes fuer sich einzeln abgedichtet.
Das wars, worauf ich eigentlich hinaus wollte.
Wenn also bei deiner Wasser eintritt, dann direkt in beide Instrumente.
Bei mir geht das nicht.
Also werde ich beim Tachoscheiben-Umbau Laure's Tip befolgen und meiner Old Lady ein bisschen Silikon implantieren.


DANKE!
wenigstens einer, der mich verstehen tut - dann lass ich in Zukunft DEINEN Auspuff in Ruhe :mrgreen: Aber denk mal über Curil nach oder kennste datt nich Du arbeitest doch bei einem der Grossen Vierradbauer?!?
cunobaush
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Beitragvon Free-sky » 28.02.2007, 10:05

Curil?
Kenn' ich nicht.
Was soll das sein?
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Beitragvon cunobaush » 28.02.2007, 10:08

Free-sky hat geschrieben:Curil?
Kenn' ich nicht.
Was soll das sein?



Bin ich soooooooooooooooooooooo ALT? ist son blaues Zeuchs, dauerelastische Dichtung wurde früher oft für Ventildeckel und Anderes genommen-Dichtet klebt nicht und ist Hitzebeständig , sehr wichtig! am Tacho ;)
cunobaush
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Beitragvon Callinator » 28.02.2007, 12:00

Free-sky hat geschrieben:Nein, Cuno, bist du nicht.
Aber das Cockpit ist eckig.
Wogegen die PC26 2 einzelne runde Instrumente hat. Und da ist jedes fuer sich einzeln abgedichtet.
Das wars, worauf ich eigentlich hinaus wollte.
Wenn also bei deiner Wasser eintritt, dann direkt in beide Instrumente.
Bei mir geht das nicht.
Also werde ich beim Tachoscheiben-Umbau Laure's Tip befolgen und meiner Old Lady ein bisschen Silikon implantieren.


das is nur halb richtig.. die oberseite is jeweils einzeln abgedichtet, aber die beiden runden teile sind offen mit einander verbunden!

bild von skyliners seite:
Bild
Callinator
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