Vibration von Spiegel verhindern

Beitragvon Stjopa » 10.05.2007, 09:12

Cassius hat geschrieben:genug fachgesimpelt - das war ein zu weiter ausschweif, als ich ursprünglich wollte!

Ja, aber das ist irgendwie schon ein faszinierendes Thema.
Und wir haben bisher nur über Reihenmotoren gesprochen!
Z.B. nicht über den Zweizylinder, der von der Laufruhe dem Vierzylinder noch am Nächsten kommt. Das ist nämlich der Boxer!
Oder über akkustische Aspekte der Schwingungen und Zündungsfolgen, mit denen man zum Teil wirklich erklären kann, warum ein V2 so gut klingt.

Grüße
Steffen
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Lorenz » 10.05.2007, 10:11

Bild

man kann aber auch einfach Motorrad fahren . . . (ob man mehr Spaß hat wenn man die ganze Theorie studiert hat?)

Lorenz
Lorenz
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon ramirez » 10.05.2007, 10:50

kann man, aber v2 rulez trotzdem... :huch: :rock:
ramirez
Stammuser
 
 

Beitragvon Cassius » 10.05.2007, 11:35

dann würdest du mir ja unterstellen, ich hätte keinen Spaß :shock:

Allerdings hab ich den - als kaltblütiger Tourenanführer und notorischer Fußrastenstreifer.
Und ich werde nie überholt - woran das liegt? :idea:

der einzige Stöpunkt sind halt die Vibrationen, aber das dürfte wohl eher ein Sonderfall sein, wenn ihr die Probs nicht so extrem habt, wie ich.

Übers Wochenende werd ich mal Ventilspiel prüfen, MO Blättchen bestellen, und dann gleich meine Gabeln entgegen nehmen und alles zusammenbauen, mir ins Fäußtchen lachen, dass ich rund 350 Euro Arbeitszeit gespart habe.....und dann ab zur jährlichen Überprüfung :D
Cassius
 
 

Beitragvon ramirez » 10.05.2007, 15:03

also ich hab einen breiten lenker drauf und die lenkerenden von louis und ich hab keine probs mit der vibration.
ramirez
Stammuser
 
 

Beitragvon Stjopa » 10.05.2007, 21:22

Lorenz hat geschrieben:man kann aber auch einfach Motorrad fahren . . . (ob man mehr Spaß hat wenn man die ganze Theorie studiert hat?)

Du hast vollkommen Recht, Lorenz!
Wenn ich auf dem Mopped sitze, hab ich auch mehr Spaß daran, möglichst heil und schnell um die nächste Kurve zu kommen.
Aber es spricht doch nichts dagegen, sich ein bisschen damit zu beschäftigen, wenn es draußen dunkel ist, regnet, kalt ist, ..., und man die nächsten Touren schon alle geplant hat. :D

Ich glaub nicht, dass es hier einen gibt, der eine Tour absagen würde mit den Worten, "Nee, Leute, fahrt ohne mich. Ich mag heute lieber das Buch lesen, 'Höher-harmonische Schwingungen verschiedener Viertakt-Motorenkonzepte und ihr Einfluss auf Akkord-Harmonie-Bildung des Motorgeräuschs.'"

Grüße
Steffen
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste