habt ihr auch nen Tankrucksack?

Beitragvon Mietzekatze » 23.02.2007, 20:36

wenn wir shcon dabei sind. habt ihr auch nen Tankrucksack?
wenn ja welchen und warum?
Wann benutzt ihr ihn?

Ich möchte dieses Jahr auch mehrtägig fahren und bin eben so am Überlegen was besser ist.

Ich glaube von dem "Gestänge" komme ich ab, das nervt mich, wenn das da dauerhaft montiert ist und vor allem wenn ich die Blinker verstzen muss, aber ich werds auf jeden Fall mal versuchen.

Habt ihr dann seitliche Packtaschen?
Oder so ne Rolle oben drauf?

Was hat sich bewährt?
Auf was soll man achten?
LG
Katze
Mietzekatze
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Tron » 23.02.2007, 20:42

Ich hab 2 Seitentaschen (je 32 Liter) ein Topcase ( 42 Liter) und ein Tanktasche mit ca. 12 Litern.


Wobei die Tanktasche nicht für Gepack, sondern eher für alles mögliche an Kleinkram bestimmt ist, wie z.B. ne Flasche Wasser, Uhr, Karte, Geldbörse usw usw.


Das düfte reichen. :)
Zuletzt geändert von Tron am 23.02.2007, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon cunobaush » 23.02.2007, 20:47

:shock:
TANKRUCKSACK UND ROLLE; GUCKST DU MEINE BILDER: FÜR 14 TAGE KLAMOTTEN DRINNE, ABER BEDENKE ICH BIN EIN MANN! Keine Frau! :mrgreen:
cunobaush
Stammuser
 
 

Beitragvon Mietzekatze » 23.02.2007, 20:51

@ TRon,
ja das dachte ich auch schon, also Kleinkram in den Tankrucksack. Das wichtigste halt

@Cuno,
hah!
Ich bin in so mancher Hinsicht anders als andere Frauen!
z.B: brauch ich im Bad kürzer als viele Männer ;-)

LG
Mietzekatze
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Gast » 23.02.2007, 21:02

Och Mietze, nun gib doch nicht auf!

So richtig große Tankrucksäcke sind ja auch ein wenig störend...
Aber nun zu Deiner eigentlichen Frage: Ich habe einen kleinen Tankrucksack von Lois mit Kartentasche. Den nutze ich auch nur für Krimskram, wie Sonnenbrille, Fotoapparat, Trinkflasche etc. Oder wenn ich mit Freunden ins Kino gehe, für meine "normale" Kleidung" (da kann ich nicht mit der Dose parken...)

Viele Grüße
Holger
Gast
 
 

Beitragvon Mietzekatze » 23.02.2007, 21:06

ja genau so dachte ich auch, in den Tankrucksack Papiere, Handy, Geld, Foto ne Wasserflasche und so Zeug.
Den kann man ja auch recht problemlos "mitnehmen"

bin halt nur am rätslen, welche "Systeme" sich bewährt haben, oder was welchen Vorteil hat.

bin ja Neuling und möchte einmal im Leben was "richtig" machen, sodass ich dann nicht alles doppelt und dreifach kaufe, weil ich nicht nachgedacht habe

LG
Mietzekatze
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Gast » 23.02.2007, 21:16

Ich habe diesen Magnetrucksack. Ist ganz handlich und schnell auf dem Tank zu positionieren...

Viele Grüße
Holger
Gast
 
 

Beitragvon Verbali » 23.02.2007, 21:17

Klar hab ich nen Tankrucksack.

Hab ich vor 4 Jahren gekauft, einmal benutzt, und Seit dem ist der irgendwo im Keller. :roll:
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon sochnhattl » 23.02.2007, 21:18

Also bei der CB kannst du wegen Blechtank jeden Magnettankrucksack verwenden. Hatte für VFR und Fazer einen Held. War ok, schnell ab und mit Präser auch wasserdicht.
Der Nachteil gegenüber einem Koffer ist halt der, dass du ihn besser mitnimmst, wenn du das Moped unbaufsichtigt stehen lässt. Koffer ist fest drauf und kann draufbleiben. Andererseit beeinflußt ein vollbeladenes Topcase das Fahrverhalten des Bikes, der TRS ist da neutral.
Für längere Touren ist das Kartenfach im TRS schon ganz brauchbar. Auch kann man sich auf längeren (AB)Etappen (wenn es mal sein muss) schon mal ganz lässig auf den TRS drauflegen und etwas relaxen. (eine diesbezügliche anatomisch bedingte Alternative deinerseits verkneife ich mir jetzt... :mrgreen: )
sochnhattl
cb-500.de User
 
 

Beitragvon nasffm » 23.02.2007, 21:21

ich hab mir mal einen gekauft (weil der gut sein sollte), also öhm, ich hab aber keine ahnung wo der abgeblieben is. als ich mir den gekauft habe, hatte ich die cb noch nicht Bild
wenn ich n gefunden hab sag ich bescheid was es für einer is :roll:
nasffm
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Lorenz » 23.02.2007, 23:07

Bild

ich habe einen Magnet-Tankrucksack. Wenn ich auf mehrtägigen Touren bin habe ich im Tankrucksack mein Regenzeug, die Warnweste, Landkarten, Verpflegung/Trinkflasche, eine Keksdose mit Kleinkram wie Reserveschlüssel, Ladegerät für den Fotoaparat, einen Schreiber etc., die Sonnenbrille und so einigen Kleinkram mehr. Geld, Papiere und den Fotoaparat habe ich in den verschiedenen Jackentaschen. Im Topcase habe ich die Wäsche, den Kulturbeutel und meine Sandalen.

Die Wäsche wie Socken, T-Shirts und Unterhosen sind genau abgezählt. Ich nehme kein Stück zuviel mit. Dazu eine leichte Stoffhose (keine Jeans - die ist zu schwer und nimmt zuviel Platz weg) und einen Pullover. So komme ich 2 Wochen mit meinen Sachen aus. Das Topcase wiegt ca. 10 Kg. Der Tankrucksack vorne gleicht das Mehrgewicht hinten ungefähr wieder aus.

Die Maschine ist vollbeladen etwas träger. Daran hat man sich ganz schnell gewöhnt. Der Tankrucksack ist so flach dass er mir die Sicht auf die Instrumente nicht verdeckt. Auch nicht auf den Sigma-Tacho auf der Mitte des Lenkers.

Lorenz
Lorenz
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon SoulSeeker » 24.02.2007, 01:02

Holger hat geschrieben:Ich habe diesen Magnetrucksack. Ist ganz handlich und schnell auf dem Tank zu positionieren...

Viele Grüße
Holger

da gab's doch im alten forum mal nen kommentar dazu von wegen: beim tanken einfach abnehmen und an die tanksäule "pappen"
naja oder so in der art halt. was kostet so ein magnetrucksack in etwa? also nich obere preisklasse halt
SoulSeeker
Stammuser
 
 

Beitragvon kartoffelsalat » 24.02.2007, 01:06

Tankrucksack vom polo. angebot für 7,50 passt. :) da passen sogar klamotten rein um en tag zu übernachten. und zur not ne gepäckrolle, polo angebot ich glaub 4,95 ;)
damit sollte amn als man schon relativ weit kommen
kartoffelsalat
 
 

Beitragvon Presi » 24.02.2007, 03:53

Hab auch einen. Ne breite Diskussion fand letztes Jahr statt:

[url=http://www.cb500.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=2068&highlight=tankrucksack&sid=600c5a93f1ad3b9d9e30216508ede612]Thema:
Vorteil von Magnettankrucksäcken[/url]

Ich darf Stjopa zitieren (Thema: Vorteil von Magnettankrucksäcken):
Presi hat folgendes geschrieben::
Magnet ist super. Zur Tankstelle, hochheben, nachher einfach wieder drauf.

Du hast den spektakulärsten Teil vergessen:
Hochheben und mit lautem *KLATSCH* an die Zapfsäule dranwerfen. (1)
(1) Besonders spektakulärer war mein Auftritt an einer Tankstelle in Italien, wo ich nach dem Tanken mit beherztem Ruck zum Tankrucksack-Griff die ganze Frontplatte der Zapfsäule mit abzog.

:mrgreen:
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon RAMA » 24.02.2007, 15:38

Hallo,
ich benutze von HG eine Magnet-Kartentasche mit "Reserve": einen umlaufenden RV öffnen und es wird ein halbhoher Tankrucksack daraus (von der Höhe so, daß eine Literflasche Wasser hineinpaßt). Hat noch einen abnehmbaren Riemen für den Lenkkopf dabei. Außerdem Handyfach und Regenhülle. Kostenpunkt 20 oder 25€.

Diese Magnetgeschichte ist beim tanken äußerst praktisch:

an die Zapfsäule fahren, TRS an die Säule pappen, tanken, bezahlen, wegfahren, wiederkommen und TRS holen...

Bernadette
RAMA
 
 

Beitragvon Stjopa » 24.02.2007, 16:47

RAMA hat geschrieben:Diese Magnetgeschichte ist beim tanken äußerst praktisch:

an die Zapfsäule fahren, TRS an die Säule pappen, tanken, bezahlen, wegfahren, wiederkommen und TRS holen...


Euskirchen - Koblenz, ca. 80 km. Weiter musste ich noch nie zurückfahren.

Zum großen Tankrucksack:
Die Armaturen an der CB sind leider so angebracht, dass man, wenn man einen richtig großen (d.h. doppelstöckigen) Tankrucksack draufmacht, nichts mehr von den Armaturen sieht.

Grüße
Steffen
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Mietzekatze » 24.02.2007, 16:53

also ich hab mir jetzt nen Tankrucksack zugelegt.
Mit Magneten.
Kartenfach oben, per Reißverschluss noch "höher" zu bekommen.
Hab grad aufm Mopped ausprobiert, passt alles, krieg auch alles rein.

Groß genug, um Regen/Zivilklamotten, was zu trinken und die wichtigen Dinge unterzubringen.

Ich habe verschiedene Modell ausprobert und von Verabreitung und "Magnetismus" hats jetzt eben nen Held gegeben :roll: nun gut
der Held hält ;-)

LG
Mietzekatze
cb-500.de User
 
 

Beitragvon sochnhattl » 24.02.2007, 17:13

Mietzekatze hat geschrieben:.....hats jetzt eben nen Held gegeben :roll: nun gut
der Held hält ;-)
LG


Eine gute Wahl, der Held he(ä)ld(t) auch fast ewig....
sochnhattl
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Mietzekatze » 24.02.2007, 17:19

Gerhard,
dachte ich mir auch, hab den "Halt-Test" mit diversen Modell gemacht und da ich wusste, dass Held recht gut ist, hab ich mich für den entschieden. Meine Handschuhe von Held sind auch genial! ...von daher....
Mietzekatze
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Freeeeze » 24.02.2007, 20:27

habe einen doppelstöckigen mit magnet von richa. der war zwar mit um die 100 euro nicht ganz billig, aber meiner meinung nach top !
allerdings nehm ich den "2.stock" nie her da man sonst die amaturen nicht mehr sieht. ansonsten bringt man echt viel rein!
man kann ihn bei pausen auch als rucksack tragen, lass ihn aber meisstens eh dran...
zusammen mit gepäckrollen wars kein problem 9 tage in den urlaub zu fahren. mit zelt, selbstaufblasbarer isomatte, schlafsack und klamotten.

aber achtung bei allen tankrucksäcken mit magnet. da würde ich geldbeutel und handy nicht reinlegen. die elektronik ist da recht anfällig, bzw die chips der karten.
habe mein handy eh immer am körper, wenns mich mal schmeisst und ich mich nimmer bewegen könnte nützt mir mein handy im rucksack auch nichts... :roll:

gruss
Freeeeze
Stammuser
 
 

Nächste

Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste