Spiegeldiskussion / Problemthread

Spiegeldiskussion / Problemthread

Beitragvon StefanCB500 » 24.01.2007, 12:55

Huhu,

Also hab' wieder folgendes Problem, die Spiegel drehen sich ab ner bestimmten Geschwindkeit mir entgegen, wer kennt ne Abhilfe? Die Spiegel würde ich auf jedenfall gerne behalten, da die Blinker integriert sind und das für mich das teure Blinkerproblem in Luft auflöst...

Bin für jede Hilfe dankbar (:


Stefan
StefanCB500
Stammuser
 
 

Re: Spiegeldiskussion / Problemthread

Beitragvon Stjopa » 24.01.2007, 13:03

StefanCB500 hat geschrieben:Also hab' wieder folgendes Problem, die Spiegel drehen sich ab ner bestimmten Geschwindkeit mir entgegen, wer kennt ne Abhilfe?

Aussitzen.

Hatte ich am Anfang auch, dass das Kugelgelenk zu leichtgängig war. Irgendwann war so viel Dreck reingekommen, dass es schwerer ging.
Ich geb mir aber auch größte Mühe, diesem Prozess nicht durch Putzen entgegen zu wirken.

Grüße
Steffen
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Callinator » 24.01.2007, 13:26

festkleben mit sekundenkleber
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon StefanCB500 » 24.01.2007, 13:43

Ach natürlich. Wir ham ja noch so Superkleber der LKWs an ne Wand kleben kann oder so, der muss das schaffen.

Manchmal is die Lösung so einfach *__*
StefanCB500
Stammuser
 
 

Beitragvon dima » 10.02.2007, 11:48

Vielleicht koennte da Locktide helfen?
dima
 
 

Beitragvon Presi » 10.02.2007, 14:22

Guck mal, ob du die festschrauben kannst. An meinen Zubehörspiegeln sitzen vier (!) Muttern.

Die vierte hatte ich auch erst nach Suche gefunden: sitzen unter einer Plastikabdeckung, gaaaanz klein. Sind für die Beweglichkeit des Spiegelarms zuständig. Ordentlich festdrehen und gut ist. Wird es bestimmt auch bei deinen Blinkerspielgeln geben.

Gruß, presi

P.S.: Meine muss ich alle 500 - 1000 Km nachziehen. Oder mit Gewindekleber festmachen.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Laure87 » 11.02.2007, 18:12

Also ich hab bei meinen Spiegeln kein Problem damit. Die sitzen Bombenfest.

Dafür sehe ich nicts mehr drin sobalt ich den Motor starte :mrgreen:
Aber geil schaun de aus!
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon Presi » 11.02.2007, 19:22

Meine vibrieren ab 5000 U/min auch recht stark. Es geht aber noch. Die Serienspiegel sind in der Hinsicht allerdings topp.
Aber geil schaun de aus!
Meine sind potthässlich. Aber ich habe keine mit größerer Spiegelfläche gefunden und darauf kommt es mir an. Habe den Verkehr immer super im Blick!

Was ist denn nun mit einer Möglichkeit zum stärkeren Anziehen? Vorhanden?
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon StefanCB500 » 11.02.2007, 19:37

Presi hat geschrieben:Was ist denn nun mit einer Möglichkeit zum stärkeren Anziehen? Vorhanden?


Hab noch nicht nachgeschaut, aber könnte schon sein, hab ja hier noch die alten 'Race-Tek' liegen, die auch so beschissen waren...

Aber sind die Schrauben am senkrechten Teil des Spiegels oder am Arm?
Bei den RaceTek ist am Arm noch ne Schraube, aber ich glaube diese hatte ich damals auch voll angezogen, ohne Ergebnis, ich denke mit Hilfe von Sekundenkleber kann ich abhilfe schaffen, aber erstmal die Dinger dann gescheit einstellen, mir ist heute eh erstmal aufgefallen, dass meine Kupplungshalterung zu weit nach unten steht ;)
StefanCB500
Stammuser
 
 

Beitragvon Presi » 11.02.2007, 19:50

Zufälligerweise habe ich die "Race-Tec" (siehe Foto). Die für das Einklappen relevanten Muttern befinden dich am kurzen senkrechten Teil. Sie sind oben unter einer Hartplastikkappe zugänglich, die mittels Eispickel oder dünnem Messer aufgefriemelt (demontiert ;-)) werden können. Am besten mit T-Schlüssel zugänglich, für nen gekröpften Ringschlüssel ist kaum Platz.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon StefanCB500 » 11.02.2007, 19:57

Ah also doch ;)

Hab ja einen Racetec bei dem oben diese besagte Plastikkappe kaputt gegangen ist und dann hab ich da sone kleine Mutter gesehen und wusste nichts damit anzufangen ^^
Die Nuß passte auch nicht richtig in das Loch, sodass ich nicht ausprobieren konnte was das festziehen/lockern bewirkt.

Muss ich mal schauen ob das bei den neuen die ich habe auch so gehandhabt wird, bevor ich se mit Kleber zuschmiere :)
StefanCB500
Stammuser
 
 

Beitragvon Presi » 11.02.2007, 20:29

Die Nuß passte auch nicht richtig in das Loch

Das Loch ist ja auch nix für Leute mit dicken Nüssen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mit meiner geht es jedenfalls - wenn auch knapp.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon StefanCB500 » 11.02.2007, 20:36

Argh, wieso wusste ich, dass so ein Statement kommen muss? :mrgreen:
StefanCB500
Stammuser
 
 

Beitragvon StefanCB500 » 19.02.2007, 11:38

Presi hat geschrieben:Zufälligerweise habe ich die "Race-Tec" (siehe Foto). Die für das Einklappen relevanten Muttern befinden dich am kurzen senkrechten Teil. Sie sind oben unter einer Hartplastikkappe zugänglich, die mittels Eispickel oder dünnem Messer aufgefriemelt (demontiert ;-)) werden können. Am besten mit T-Schlüssel zugänglich, für nen gekröpften Ringschlüssel ist kaum Platz.


Hat (bestens) funktioniert. Auch bei dem Spiegel passte die 10er Nuss nicht gut, aber dann mit etwas Öl hats doch noch funktioniert, sitzt jetzt Bombenfest.
Danke =D
StefanCB500
Stammuser
 
 


Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste