Längeres Kupplungsseil

Längeres Kupplungsseil

Beitragvon Chondo » 10.09.2021, 12:41

Servus,

Ich weiß das ich mal was gefunden hatte, finde es aber leider nun nicht mehr in der Suche.

Ich will bei meiner Maschine ein neuen Lenker anbauen. Der ist allerdings breiter und höher als der originale. Ich hab mit meiner Werkstatt schon gesprochen aber er meinte das ich auf jeden Fall ein längeres Kupplungsseil brauche. Wenn ich mich recht erinner gab es wohl von ner anderen Honda ein passenden Zug der länger ist. Welcher ist das oder habt ihr andere Lösungen?

Danke

Posting automatisch zusammengeführt: 10.09.2021, 12:41

Ok hab gerade was gefunden. Wäre das das passende Kupplungsseil?
https://m.louis.de/artikel/kupplungszug ... r=10040929

Der Lenker den ich verbauen will ist dieser hier:
https://www.polo-motorrad.com/de-de/trw ... 01585.html
Zuletzt geändert von Chondo am 10.09.2021, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Chondo
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Längeres Kupplungsseil

Beitragvon gmbo » 10.09.2021, 17:53

Ja die von der CB750 sind langer, Das gilt auch für die Gaszüge.
https://www.cb500-wiki.de/doku.php?id=motor_und_getriebe:kupplung:kupplungsseilwechsel
Da ist die Länge.
Zum Lenker kann ich aber nichts sagen.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Längeres Kupplungsseil

Beitragvon Chondo » 10.09.2021, 21:21

Super danke. Bremsleitung kommt dann eh ne stahlflexleitung.
Beim Gaszug gibt es 2. Einmal den Gaszug A Öffner und den B Schließer. Brauch ich dir beide?
Chondo
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Längeres Kupplungsseil

Beitragvon gmbo » 10.09.2021, 22:07

Denke aber daran, eine längere Bremsleitung hat keine ABE sondern nur eine Teilbescheinigung in der steht unter welchen Voraussetzungen du die einsetzen kannst.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Längeres Kupplungsseil

Beitragvon 4klaus4 » 11.09.2021, 12:52

Hallo, bin neu hier, aber trotzdem mein Tip: Kupplungsseil nach Möglichkeit nicht aus dem Zubehör, weil meistens die Teflonseele fehlt. Es könnten die Züge von der Bol´dOr passen. Stahlflexleitungen werden (Spiegler u.a. ) meistens mit ABE geliefert. Habe mitlerweile an einigen Mopeds und Autos derastige verbaut.

Gruß
Klaus
4klaus4
Einmalposter
 
 

Re: Längeres Kupplungsseil

Beitragvon Chondo » 11.09.2021, 20:42

Da der Lenker eh eingetragen werden muss, wird die stahlflexleitung gleich mit eingetragen das hab ich schon geklärt.

Trotzdem noch die Frage: brauch ich beide Gaszüge? :)
Chondo
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Längeres Kupplungsseil

Beitragvon gmbo » 12.09.2021, 07:11

Chondo » 11.09.2021, 20:42 hat geschrieben:Trotzdem noch die Frage: brauch ich beide Gaszüge? :)

beide werden benötigt, ob du sie so verlegen kannst, das sie nicht zu stramm werden weiß ich auch nicht.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Längeres Kupplungsseil

Beitragvon Chondo » 12.09.2021, 11:49

Ok supi danke
Chondo
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 


Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast