Motorrad-Navi-Gerät

Re: Motorrad-Navi-Gerät

Beitragvon so-what » 04.02.2020, 14:43

*gg Magda- ich drück mal die Däumchen dass das Foto wenigstens hübsch geworden ist - wennschon dennschon ... :mrgreen:

Ich hab mir vorsorglich einen Helm gekauft (ein Klapphelm von Scorpion, weiss grad nicht welches Modell ) der eine kleine Ohr- Aussparung hat. Das war hilfreich während der Stöpselzeit in der Fahrschule. Mit dem ersten Leih- Helm hatte ich hinterher Druckstellen am Ohr ...
so-what
cb-500.de User

Beitragvon MagdaCB500S » 04.02.2020, 18:10

Hey Ina, noch habe ich kein Foto bekommen, also die Hoffnung bleibt :D
Und was die Hörer betrifft, in meinem Leben habe ich schon verschiedene Variante ausprobiert, groß, klein, mini (alleine wegen dem Klavier, bzw. E-Piano spielen und Musik hören) und ich könnte was erzählen zum Thema "drucken am Ohr" sogar ohne Helm :mrgreen: In der Fahrschule kam ich klar mit zwei verschiedenen Varianten mit meinem eigenem Helm also ich gehe davon aus es läuft demnächst alles glatt aber vielen Dank für Tipps und schön von dir wieder zu hören ;)

Liebe Grüße

Magda
MagdaCB500S
cb-500.de User

Beitragvon Papa » 11.02.2020, 18:25

Ich schließe mich der CaliMoto Empfehlung an. Die machen ihre Sache richtig gut, du solltest nur eine USB-Ladebuchse haben, denn die saugen gut den Akku leer :)
Zumal die echt geniale Abos haben: Ich fahre 3/4 Wochen im Jahr an Touren, da brauch ich kein Jahresabo. Für solche wie mich gibt es da Wochenabos...4,99/Woche europaweit...oder 40€/Jahr.... Also preislich nett :) Und die App ist kostenlos mit einer Karte (Bundesland) umsonst. War es zumindest als ich es vor einem Jahr installiert hab. Jede weitere könntest Du kaufen (ohne Updates) für 9,99... was bei 4,99 € aktuelle Europakarten eigentlich keinen Sinn macht, es sei denn Du bis regelmäßig in mehreren Bundesländern unterwegs...

Headset hab ich nicht eingesehen hunderte Euronen hinzublättern... Ich hab mir ein NonameProdukt names BT-S2 für knapp 30€ gekauft. Einbauhörer und Mikrofon dabei. Reingebastelt und gut war. Funktioniert einwandfrei, Laufzeit bei Musik etwa 7 Stunden (und Spotify nutzt kaum Akku vom Handy... hatte in Arnsberg noch 3% Akku..Mit Musik bis nach Dortmund etwa 40km/30 min... zuhause 2%). Klang ist für mich absolut in Ordnung und du kannst auch Telefonate annehmen. Ausgehende Rufe ist eher schwierig, das Ding kann nur die letzte Nummer in deinem Telefonspeicher wählen.... Aber dafür gibts ja Motorradhandschuhe mit leitfähigem Leder an den Fingerspitzen...

So konnte ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben :)
Papa
cb-500.de User

Beitragvon MagdaCB500S » 12.02.2020, 11:44

Oh "Papa", leider zu Spät :roll: Ich habe mich schon entschieden...jetzt warte ich nun bis der Wind endlich aufhört so stark zu pusten um das Navi abzuholen mit dem Mopped natürlich...Also, ich meine, ich würde fahren, nur meine Familie beschwert sich, dass ich es noch nicht tuen sollte, weil es noch zu gefährlich ist...bla...bla...bla...(Vom lauter Frust habe ich mir heute beim Kumite-Training, ganze Knöcheln-Haut irgendwie kaputt geschlagen.... :wallb: )
Aber danke, ich behalte es im Hinterkopf, falls ich irgendwann vom Navi auf das Händy umsteigen würde ;)

Grüße
Magda
MagdaCB500S
cb-500.de User

Beitragvon Flyingbrick » 12.02.2020, 14:16

Ich glaube, wer in der Lage ist, beim Kumite sein Gegenüber zu Boden zu ringen, hat mit ein bisschen stärkerem Wind (vermeide das Wort "Sturm") beim Motorradfahren auch keine Probleme. Und wenn Deine Familie bei den alten Reifen keine Angst um Dich hatte, braucht sie nun nicht damit anfangen :mrgreen:
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator

Beitragvon MagdaCB500S » 13.02.2020, 10:24

Bei Kumite, siehst du deinen Gegner, schätzt du ihn ein, suchst du dir passende Distanz...Der Wind überfällt dich unerwartet von der Seite und versucht dich zum Boden zu drucken...es ist schon große Unterschied :huch: Und meine Familie macht sich manchmal doch viele Sorgen um mich wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, auch wenn es nicht danach aussieht :blink2:
MagdaCB500S
cb-500.de User

Beitragvon TW » 13.02.2020, 15:11

Hallo,

mit diesem Teil komme ich gut zurecht - eine runde Sache...! :)
https://www.ebay.de/itm/5er-Set-28cm-Au ... SwqOdeNPCA

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator

Beitragvon MagdaCB500S » 14.02.2020, 10:30

"Aufblasbar Weltglobus Globus Ball Erdkugel Kinder Badespielzeug"??? :shock: :kratz:
Nein danke, dafür bin ich schon zu groß, spiele nicht mehr mit so einem Spielzeug in der Badewanne :P :twisted:
MagdaCB500S
cb-500.de User

Beitragvon MagdaCB500S » 21.02.2020, 16:46

Hallo CB-Freunde,
ich weiß inzwischen, dass ihr ziemmlich alle auf den Loriot steht, von daher wahrscheinlich kommt das Globus-Badespielzeug, leider die Ente blieb draußen, nicht wahr TW? :D

Inzwischen habe ich das richtige Spielzeug für mich gefunden und es heißt:" Motorrad-Navi Garmin Zumo 396 LMT-S" bin am ausprobieren, kann ich bald mehr berichten...

Gruß
Magda
Dateianhänge
heute 21.02.20 3515.jpg
MagdaCB500S
cb-500.de User

Vorherige

Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör