S-modell Frontverkleidung zersplittert - Ersatz ?

S-modell Frontverkleidung zersplittert - Ersatz ?

Beitragvon wollaa » 23.09.2019, 21:36

Hallo Zusammen
Am Wochenende hatte mein Schätzchen CB 500 S ein Unfall- ich nicht.
Ich bin so super links vom Moped gestiegen, der Boden war rechts leicht abschüssig, hab evt. den Lenker leicht nach
rechts gedrückt um den Seitenständer auszuklappen und schon zu spät ! Sie kippte nach rechts, ich stand schon links und
konnte sie nicht mehr halten. Da ich neben einem 1m hohen Pöller stand splitterte die Frontverkleidung und das Windschild.
Das war noch nicht genug;
sie parkte so beherzt, das die Oberkante des Pöllers der Zündschlüssel oben quetschte und
INNEN 2 mal verbog ! ?? ich nich möglich, war aber so
Die Storry den Schlüssel wieder halbwegs gerade zu biegen um nach Hause zu kommen( 60km), ist mir zuviel Text=
hat funktioniert nachX-Versuchen.
Nun die Frage :
Wer kennt eine gute Adresse
oder wer hat noch eine brauchbare Verkleidung (auch mit kleinen Fehlern) ?
Wünsche einen rutschfreien Herbst
Wolfgang

PS. Lässtereien über meine Dummheit ERST wenn sie wieder ganz ist !
wollaa
cb-500.de User
 
 

Re: S-modell Frontverkleidung zersplittert - Ersatz ?

Beitragvon MightyChris » 24.09.2019, 08:28

Kenn ich... Hatte meine mal abgestellt und mitm Seitenständer das einzige Loch in den Pflastersteine getroffen. Zu deiner Suche, inseriere mal hier in Biete Suche Thread oder schau auf Ebay bzw. Kleinanzeigen.
MightyChris
Stammuser
 
 

Re: S-modell Frontverkleidung zersplittert - Ersatz ?

Beitragvon TW » 24.09.2019, 10:52

Hallo,

shit happens - damit bist Du in bester Gesellschaft.
Bei ebay wird eine CB 500S für VB 470 Euro angeboten; sieht schon ein wenig verranzt aus (Unfall/Umfaller), könnte aber als weiterer Ersatzteilträger dienen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-305-9093

Und versuche Dein Glück auch hier:
https://motorradteile-bielefeld.de/prod ... 500s-pc32/

Gruß
TW
Zuletzt geändert von TW am 24.09.2019, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: S-modell Frontverkleidung zersplittert - Ersatz ?

Beitragvon Flyingbrick » 24.09.2019, 16:16

Welche Farbe brauchst Du?
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 24.09.2019, 16:16, insgesamt 2-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: S-modell Frontverkleidung zersplittert - Ersatz ?

Beitragvon wollaa » 27.09.2019, 23:14

Danke
für die Antworten / Anregungen. War nicht ganz passend, aber ich habe nun noch andere Möglichkeiten entdeckt, die ich ausprobiere.
Versuche zuerst die rechte Seite ein 2tes mal zu flicken. Wird das nicht zufriedenstellend, kauf ich eine "bunte" re.Seite und lackiere
sie gründlich oder eine neue komplett Verkleidung für 150 € plus selbst lackieren.

Die gebrauchte, komplette CB von ebay zum schlachten is noch zu teuer, da Rost Dreck u. Verschleiss den Hauptteil ausmachen.
Grüße wollaa
wollaa
cb-500.de User
 
 

Re: S-modell Frontverkleidung zersplittert - Ersatz ?

Beitragvon Stjopa » 30.09.2019, 09:56

wollaa » 27.09.2019, 23:14 hat geschrieben: eine neue komplett Verkleidung für 150 € plus selbst lackieren.

Das gibt's? Ich hab die bisher nur mit Lack gesehen. Da fehlt hinten aber etwa eine Null beim Preis.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: S-modell Frontverkleidung zersplittert - Ersatz ?

Beitragvon Hondareiter » 30.09.2019, 11:01

Nein der Preis stimmt,es handelt sich dann um eine Zubehörverkleidung einteiler aus Polen.
Lässt sich einfacher ab und ran montieren,Optisch gleich funktioniert sehr gut,ein Forummitglied fährt schon seit Jahren damit.
Auch bei 200 Km/h keine Probleme.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: S-modell Frontverkleidung zersplittert - Ersatz ?

Beitragvon TW » 30.09.2019, 12:09

Hallo,

auf die Bilder, den Montagebericht bin ich gespannt!

gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: S-modell Frontverkleidung zersplittert - Ersatz ?

Beitragvon Hondareiter » 30.09.2019, 12:26

Chaosracer hat diese Verkleidung montiert,Er war bei mir habe sie gesehen die ist wirklich gut.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: S-modell Frontverkleidung zersplittert - Ersatz ?

Beitragvon chaosracer » 26.10.2019, 08:05

Gerade hab ich den Fred gesehen. Ja, das stimmt, was Chris sagt. Außerdem ist diese Verkleidung allgemein unproblematischer und haltbarer. Die fahre ich bereits seit mehreren Jahren. Im Wind ist sie stabiler als die Originale.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste