Scheinwerfer Halter für PC26

Scheinwerfer Halter für PC26

Beitragvon MatzeFix » 14.09.2019, 22:47

Hey Leute,

Ich habe mal eine Frage, wie ihr euren vorderen Scheinwerfer befestigt habt. Gibt es hierzu eine originale Halterung oder eine universale Halterung die für die gute Honda passt?

Ich habe meine Alterung bei einem Unfall kaputt gemacht und brauche jetzt eine neue - gerne auch mit nem Link zum Kaufen.


Besten Dank

MatzeFix

Posting automatisch zusammengeführt: 14.09.2019, 22:47

Moin Moin,

Ich habe mal eine originalen Halter auf EBay gefunden, allerdings habe ich keine Vorstellung, wie dieser montiert wird.

Hat mir hierzu jemand ein paar erläuternde Worte? Wo wird der befestigt und wo kommen die Stäbe hin?


Liebe Grüße

MatzeFix
Zuletzt geändert von MatzeFix am 14.09.2019, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
MatzeFix
cb-500.de User
 
 

Re: Scheinwerfer Halter für PC26

Beitragvon Flyingbrick » 14.09.2019, 23:14

In der oberen und unteren Gabelbrücke sind Bohrungen, in die Gummibuchsen gesteckt werden. Dort hinein fassen die "Stäbe". Der Scheinwerfer und die Blinker werden dadurch schwingungsentkoppelt. Zur Montage muss die obere Gabelbrücke abgenommen werden.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Scheinwerfer Halter für PC26

Beitragvon MatzeFix » 15.09.2019, 22:29

Hey Micha,

Besten Dank für deine Anleitung. Jetzt kann ich mir das Vorstellen.


Grüße
MatzeFix
MatzeFix
cb-500.de User
 
 

Re: Scheinwerfer Halter für PC26

Beitragvon gmbo » 16.09.2019, 06:51

Die Gummibuchsen könnten bei extrembelastung beschädigt sein.

Dann haben PC26 (10mm) und PC32 (8mm) unterschiedliche Scheinwerferbefestigungsschrauben.
Zuletzt geändert von gmbo am 16.09.2019, 06:51, insgesamt 1-mal geändert.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Scheinwerfer Halter für PC26

Beitragvon MatzeFix » 22.09.2019, 15:02

Hey Gisbert,

Besten Dank für Deine Links!

Die werden bestimmt noch hilfreich.


Gruß
MatzeFix
MatzeFix
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste