Fussrastentieferlegung

Fussrastentieferlegung

Beitragvon Chris3012 » 09.08.2019, 13:14

ich möchte mir noch ergonomisch etwas gutes tun und die Fussrasten etwas tieferlegen, da ich mit 180 cm Größe doch an die Grenzen stoße.

Habe etwas herumgeschnüffelt und bin auf das MFW-System gestoßen, habt Ihr Erfahrungen damit und hat sich noch etwas zwischenzeitig getan ? Gibt es noch Alternativen ?


Danke vorab und Grüße + ein sonniges Bike-Wochenende

Chris
Chris3012
cb-500.de User
 
 

Re: Fussrastentieferlegung

Beitragvon The Rob » 09.08.2019, 13:28

Hast du deine Sitzbank schon aufgepolstert?
Das hat prinzipiell den gleichen Effekt. Nur statt des Nachteils der (deutlich) geringeren Schräglagenfreiheit hast du dann den Vorteil einer bequemeren Sitzbank.
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Fussrastentieferlegung

Beitragvon Chris3012 » 09.08.2019, 19:48

jo, hab ich auch schon zusätzlich drann gedacht, was bzw. wiviel cm Aufpolsterung sind denn empfehlenswert ?
Chris3012
cb-500.de User
 
 

Re: Fussrastentieferlegung

Beitragvon RPM5000 » 09.08.2019, 19:53

Ich würde soviel aufpolstern, wie ich die Fußrasten tiefergelegt hätte. Sonst stimmt der Kniewinkel wieder nicht.
RPM5000
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Fussrastentieferlegung

Beitragvon hartundweich » 12.08.2019, 16:30

also ich bin 1.90 und sitze auf der PC32 recht bequem.. ich denke sogar dass ich fühlen kann, dass eine der Vorbesitzerinnen die Sitzbank mal abpolstern hat lassen - da ich sie aber ohnehin neu überziehen lassen will wird sich das diesen Winter erledigen. Nie und nimmer hätte ich aber trotz meiner 1.90 das Gefühl nicht bequem zu sitzen....
hartundweich
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast