Lenkerumbau - erledigt!

Lenkerumbau - erledigt!

Beitragvon einpott21 » 13.07.2019, 09:18

Hallo @ all und nen schönen Start ins Wochenende!

Hab mir gestern einen neuen Lenker von ABM gekauft und montiert. Der Lenker ist jetzt ca. 5 cm höher und ca. 7cm breiter. Gas.- und Chokezug passen nach Verlegung, Elektrik konnte ich noch ein wenig aus dem Scheinwerfer ziehen, sodass ich auch da zurecht kam. Der Kupplungszug ist im Moment total scheisse verlegt, weil zu kurz. werde gleich losfahren einen längeren kaufen. Den Bremsschlauch musste ich unter der Hupe aus der Halterung lösen, was mir auch nicht so optimal gefällt, werde das also auch noch ändern und einen längeren montieren.
Die zwei Gründe für den Wechsel sind schlicht und einfach. 1. Die Sitzposition ist jetzt wesentlich aufrechter und damit entspannter und meine Handgelenke werden dadurch super entlastet. 2. Die Optik gefällt mir so wesentlich besser.
Ob der Wechsel fahrtechnisch nun Vor,-oder Nachteile bringt weiss ich nicht. Ich bin der Meinung, wenn es denn so ist ist es minimal, also bei meiner recht gediegenen Fahrweise eh uninteressant.
Fakt ist, ich habe jetzt ein super angenehmes Fahrgefühl!
einpott21
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Lenkerumbau - erledigt!

Beitragvon einpott21 » 17.07.2019, 18:26

Hab heute den neuen Kupplungszug abgeholt und montiert, ist einer von der 750iger. Er ist etwas länger, so passt das jetzt wunderbar und er konnte wieder über den alten Weg verlegt werden. Nun will ich mich mal um die neue Bremsleitung kümmern. Nen schönen Abend noch!
einpott21
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste