Sitzbank PC 26 gesucht

Sitzbank PC 26 gesucht

Beitragvon whitehawk » 10.06.2019, 18:47

Hallo zusammen,

hier ist gerade ein Riesen Unwetter rüber gezogen und hat mir den Tankdeckel plus Sitz zerlegt.

Habt ihr eine Idee wie die sinnvollste Reparatur dafür aussieht?

Neue Sitzbank? Oder nur neuer Bezug?
Tank so lassen? Lack scheint in Ordnung.

Danke und Grüße
whitehawk
Stammuser
 
 

Re: Sitzbank PC 26 gesucht

Beitragvon gmbo » 10.06.2019, 22:20

Normalerweise würde ich die Bank neu beziehen. Du benötigst aber Kenntnisse oder jemanden der nähen kann.
Das alte Leder runternehmen, Tackerklammern entfernen. Wenn die Polsterung in Ordnung ist dann geht das Beziehen gut. Wenn das Polster beschädigt ist wird das komplizierter, denn du siehst jede Macke nachher im Bezug.
im vorderen Bereich ist eine Naht. Aus der alten Haut machst du ein Schnittmuster. Da sollte dann die neue genau die selbe Naht bekommen. Alle anderen Ränder dürfen reichlich Zugabe haben, die kann dann nach dem antackern weggeschnitten werden.
https://www.cb-500.de/viewtopic.php?f=5&t=13151&p=270318
Ansonsten geht das auch mit ein bisschen Komfort.
https://www.cb-500.de/viewtopic.php?f=20&t=14347&p=298403#p298403
Ich weiß aber nicht ob caosracer die Quelle noch hat und wie der jetzige Preis wäre.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast