PC26 Verkleidung vibriert stark

PC26 Verkleidung vibriert stark

Beitragvon Gaghunf » 04.06.2019, 14:42

Hallo,
ich habe seit jeher ein Problem mit meiner CB500.
Leider geben die beiden schwarzen Seitenverkleidungen ein sehr lautes "Plastikvibrieren" von sich, welches sogar den Auspuff übertönt.

Mittlerweile stört es mich immer mehr... Immer wenn man in ein Dorf rollt, weiß jeder Bescheid, dass gerade ein Joghurtbecher ankommt... :censored:

Ich konnte auch schon lokalisieren woher es kommt. Ich habe es mal in einem Bild grün eingekreist:
Bild

Baue ich den Seitendeckel ab, hängt an dem Stück, welches hereingeschoben wird, auch viel weißer Abrieb.
Iso-Band drum wickeln oder die Stelle einfetten hat nichts gebracht.

Was kann ich dagegen tun? :(
Gaghunf
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: PC26 Verkleidung vibriert stark

Beitragvon Blackshadoo 93 » 04.06.2019, 16:22

Wieviel Spiel ist den zwischen den beiden Verkleidungen?? Weißen abrieb habe ich auch immer, bei mir Sitzt es aber zeimlich straf.

Sind deine Verkleidungsteile noch Intakt ( Tanknippel abgebrochen?? )

Ist die Verkleidung in der Federbeinaufnahme fest verschraubt?

Sind jetzt so meine Ideen
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: PC26 Verkleidung vibriert stark

Beitragvon Takeshi » 04.06.2019, 17:11

Puh, nicht einfach...

Du hast den Haltegriff immer ab? Liegt daran, vielleicht...

Die beiden Schrauben unter dem Rücklicht vorhanden und fest (eine links und rechts, neben der Aussparung, von unten zu sehen und zu schrauben)? Zu diesen Schrauben gehört auch eine Metallspange (nenne ich mal so), mit denen die Schrauben überhaupt erst greifen. Ist da alles klar an deiner CB?

Ist das Heckteil unter Spannung?

Fragen über Fragen.

Wenn mal so etwas vorkommt bei mir, nehme ich Klebefilz. Zum Beispiel diese kleinen Filzgleiter für Stühle. Geht nur da, wo es nicht nass wird. Sonst auf etwas wetterfestes ausweichen.
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: PC26 Verkleidung vibriert stark

Beitragvon gmbo » 04.06.2019, 17:25

Setze mal an dem Rahmen hinter das schwarze Dreieck ein paar Filzstücke. Danach war bei mir das Klappern weg.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: PC26 Verkleidung vibriert stark

Beitragvon Gaghunf » 04.06.2019, 17:34

Das Bild hab ich nur aus Google, hatte vorhin kein Bild meiner CB.
Bei mir ist noch alle angeschraubt, ich hatte mein Heck noch nie unten.

@Blackshadoo 93
Das Seitenteil geht schon sehr locker in die Heckverkleidung hinein. Die Verkleidung an der Federbeinaufnahme ist fest, da wackelt nichts. :(

@Takeshi
Ja, soweit ist alles fest, war noch nie unten. Meine CB hat auch nicht viele KM drauf, war damals ein Scheunenfund.
Danke, das mit dem Filz probiere ich mal bei Gelegenheit! :up:

Ich habe hier nochmal die Stellen der beiden Seitenverkleidungen markiert, an denen es scheuert (es scheuert ja an beiden Seiten an dieser Stelle).
Wiegesagt, dieses Plastik-Ende flutscht sehr leicht in das Heck hinein.
Bild
Zuletzt geändert von Gaghunf am 04.06.2019, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gaghunf
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: PC26 Verkleidung vibriert stark

Beitragvon Takeshi » 04.06.2019, 19:39

Genau wie auch Gisbert es sagte, ein paar Filzstücke und dann ist das Knarzen, Klappern oder welches Geräusch auch immer, weg sein.
Sicherlich gibt es, wie ich bereits schrieb, wetterfeste Filze in selbstklebend im Baumarkt auf Rolle. Mir reichen jedoch diese kleinen Filzgleiter, habe noch keines verloren, weder am Mopped noch am Auto.
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: PC26 Verkleidung vibriert stark

Beitragvon Takeshi » 04.06.2019, 19:40

Doppelpost... :shock: :blink2:
Zuletzt geändert von Takeshi am 04.06.2019, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: PC26 Verkleidung vibriert stark

Beitragvon gmbo » 04.06.2019, 19:46

Die Stelle ist bei mir auch weiß. Die Abdeckund ist nur an 2 Stellen fest. Das Fils im Hinteren geraden Bereich nimmt die Schwingungen weg und damit ist das Klappern weg.
Gut geignet ist ein Möbelfilz das ist ja gleich mit einer Klebeseite versehen. Die habe ich da noch nicht verloren und nass werden die da auch nicht.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: PC26 Verkleidung vibriert stark

Beitragvon hartundweich » 05.06.2019, 09:11

Weil ich es hier gerade gelesen habe:
Die zwei Schrauben und Metallklammern am Heck über der Rückleuchte - die Dinger fehlen bei meiner. Klappern tut nix bei mir, ich hätte nur mein Moped gerne vollständig...
Weiß jemand was da rein muss? Bei mir fehlen die Schrauben und die Klammern :-(
hartundweich
cb-500.de User
 
 

Re: PC26 Verkleidung vibriert stark

Beitragvon Takeshi » 05.06.2019, 18:24

Honda Art.Nr.: 938940501207.

Kann zfs-motorrad.de empfehlen.
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: PC26 Verkleidung vibriert stark

Beitragvon hartundweich » 05.06.2019, 23:32

Aber da fehlt dann immer noch die Klammer mit dem Gewinde in die die Schraube dann greift? Honda Teile sind echt teuer im Netz... muss mir glaube ich in Wien einen Händler suchen wo ich mittags mal schnell hin kann...

Tante Edit hat gerade die Federmuttern gefunden: 90320GC3000
Zuletzt geändert von hartundweich am 05.06.2019, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
hartundweich
cb-500.de User
 
 

Re: PC26 Verkleidung vibriert stark

Beitragvon MightyChris » 06.06.2019, 09:42

Moin,

geh zu ner Örtlichen Werkstatt und frag dort nach, das sind Cent Artikel. :up:
MightyChris
Stammuser
 
 

Re: PC26 Verkleidung vibriert stark

Beitragvon hartundweich » 06.06.2019, 12:08

Ja das war der Plan... möchte eigentlich eh die Schrauben auch in den Seitenverkleidungen tauschen, die sind nicht mehr schön, ein bissl ausgenudelt... da werde ich mal wohl mit Mustern wo in den Baumarkt gehen und was passendes organisieren... Sind halt Dinge die auf die Winterliste kommen.
hartundweich
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste