Brauch das jemand-Tüv gutachten........

Brauch das jemand-Tüv gutachten........

Beitragvon Sol4 » 02.08.2016, 19:43

.......für Lenkerverkleidung
Five Stars
Typ Cruizer/Eliptic Cruizer
gestempelt, mit Aufkleber für an die Verkleidung

Grüsse aus Mannheim
Manfred
Dateianhänge
Datei_000.jpeg
Zuletzt geändert von Sol4 am 02.08.2016, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Sol4
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Brauch das jemand-Tüv gutachten........

Beitragvon Flyingbrick » 23.09.2016, 07:17

Ja, ich!
Notfalls würde auch eine Kopie genügen.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Brauch das jemand-Tüv gutachten........

Beitragvon Free-sky » 26.09.2016, 12:18

Ich nehme den Aufkleber.

Was ist denn mit der Verkleidung selber?
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Brauch das jemand-Tüv gutachten........

Beitragvon Flyingbrick » 29.09.2016, 16:41

Hallo Carsten,
ich war heute mit meiner Honda Hornet bei der Hauptuntersuchung und habe dort die Five Stars-Verkleidung "Cruiser" eintragen lassen.
Dazu hatte ich das Gutachten in Kopie dabei (danke noch mal an René aus Wien für den Sofort-Support!). In Manfreds Gutachten ist nur die "Cruiser Elyptic"-Verkleidung für die Hornet freigegeben, das ist die Verkleidung mit integriertem Scheinwerfer. Darum war ich auf Renés Kopie angewiesen.

Die Verkleidung hatte keinen Aufkleber. Das wurde wie erwartet beanstandet, und ich habe angefragt, ob es okay wäre, einen selbst gedruckten Aufkleber anzubringen, da Five Stars seit 2011 nicht mehr existent sei und auch das Original ein schlichter Papierzettel mit Aufschrift "Five Stars CB 600 F Hornet Cruiser" sei (ist im Gutachten abgebildet). Das wurde sofort abgenickt, also keine Spur von "das dürfen Sie nicht". Auch der Prüfer wusste, dass diese Klebchen meist nach der ersten Wäsche im Gully landen. Ich habe von Manfred ja einen Originalaufkleber bekommen, der Dir allerdings nichts nutzt, weil der für eine "Cruiser Elyptic"-Verkleidung gilt, nicht für Deine "Cruiser". Dieser Aufkleber enthält auch nur die Typenbezeichnung, nicht mal eine KBA-Nummer o.ä., und ist nicht wirklich ein richtiges Typenschild.

Ich kann Dir den gerne passend zu Deiner CB und Deiner Verkleidung drucken, wenn Du willst. Ärger hat man zumindest hier dafür nicht zu befürchten.

Übrigens habe ich eine "wahlweise" Eintragung erreichen können, so dass dieses Motorrad künftig legal mit oder ohne Verkleidung fahren darf, ohne ein- oder austragen zu müssen. :up:
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 01.10.2016, 00:33, insgesamt 3-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Brauch das jemand-Tüv gutachten........

Beitragvon Free-sky » 29.09.2016, 21:18

Okay, das ist allerdings überraschend.
Aber gut dass es geklappt hat.

Ich habe für meine Rote eine Verkleidung mit Aufkleber, die muss aber umlackiert werden. Mal ysehen, wie ich das mache, das ist noch ein ORIGINAL Aufkleber mit den 5 Sternen drauf.

Und ich habe noch eine Cyclop für die SevenFifty, ist ja interessant, wie sich die Ansicht vom TÜV ändert, naja, die haben ja auch genug Konkurenz.
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Brauch das jemand-Tüv gutachten........

Beitragvon Flyingbrick » 29.09.2016, 21:58

Mein vorhandener Aufkleber ist für eine CB500 mit Cruiser Elyptic-Verkleidung. Der sieht aber auch aus wie selbstgemacht und wirkt keine Spur offizieller als das, was mein Drucker ausspuckt -bis auf die Tatsache, dass er in einer kleinen Plastiktüte steckt.

Wenn Du ein Logo brauchst: http://www.fouraces.de/page/wp-content/ ... rslogo.jpg

Ansonsten ist ja die Verkleidung montiert im Gutachten abgebildet, so dass der Prüfer sieht, dass Du kein Fremdfabrikat mit falschen Federn schmückst. Die Verkleidung hatte ich auch mal abgenommen; es ist nicht erkennbar, dass da irgendwo mal ein Aufkleber saß. Einlaminiert kann da auch nichts sein, die Verkleidung ist wohl ein Thermoplast, nicht aus Glasfiber.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Brauch das jemand-Tüv gutachten........

Beitragvon Godot88 » 30.09.2016, 00:03

:up: :up: :up:
Godot88
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste