Anhänger für CB

Re: Anhänger für CB

Beitragvon Hondaslider » 09.06.2016, 12:07

Reiner du hast aber eine schmutzige Fantasie :mrgreen:
Ich würde mir auch kein Anhänger ans Mopped dengeln hätte aber Respekt vor dem der es trotzdem macht :respekt:
Hab da schon Roller gesehen mir ein paar Kästen Bier oder Gartenabfälle hinten drin :D
Hondaslider
cb-500.de User
 
 

Re: Anhänger für CB

Beitragvon Andreas. » 09.06.2016, 13:02

Falls wirklich ernsthaftes Interesse besteht, wäre vielleicht da eine Nachfrage sinnvoll (nur darf da Geld wahrscheinlich auch nicht so die entscheidende Rolle spielen):
http://dollco.de/hp471/Motorrad-Anhaenger.htm
http://heimann-fahrzeugbau.de/motorradanhaenger
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Anhänger für CB

Beitragvon Free-sky » 09.06.2016, 13:30

Der arme Jackson wird nie wieder eine Frage posten, so wie ihr das Thema runtermacht
:winke0002:
Kommentar vom Initiator diese Threads?
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Anhänger für CB

Beitragvon Andreas. » 09.06.2016, 13:47

Sollte aber bekannt sein, dass hier im Forum die Experimentierfreudigkeit nicht gerade geballt auftritt. ;)
Das höchste der Gefühle sind LED-Blinker oder so was.
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Anhänger für CB

Beitragvon chaosracer » 09.06.2016, 14:08

Hondaslider » 09.06.2016, 12:07 hat geschrieben:Reiner du hast aber eine schmutzige Fantasie :mrgreen:
Ich würde mir auch kein Anhänger ans Mopped dengeln hätte aber Respekt vor dem der es trotzdem macht :respekt:
Hab da schon Roller gesehen mir ein paar Kästen Bier oder Gartenabfälle hinten drin :D


Respekt habe ich auch, so lange er nicht mit 60 auf der AB fährt.
Hier gibt es MZ und Simson mit Anhängern. Die finde ich super! :up:

Diese Fantasie bewegt sich leider sehr nahe an der Realität. Ich habe mit 19 bei der BW einen Lkw-Schein gemacht, mit dessen Hilfe ich häufig mein Studium finanzierte. Da hab ich "richtige Jungs " gesehen. Ein älterer Mitarbeiter eines Lagers schrie mich mal um 5:30 so an, dass ich den LKW wieder auf den Parkplatz stellte und mit der Bahn nach Hause fuhr.
In Spanien habe ich das dann nochmal kurz gemacht. Dort war es wenigstens lustig und gut bezahlt.

...und mit der Experimentierfreudigkeit gebe ich Andreas recht :(
Zuletzt geändert von chaosracer am 09.06.2016, 14:08, insgesamt 2-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Anhänger für CB

Beitragvon Tamper » 09.06.2016, 14:22

:up:
Andreas. » 09.06.2016, 13:02 hat geschrieben:Falls wirklich ernsthaftes Interesse besteht, wäre vielleicht da eine Nachfrage sinnvoll (nur darf da Geld wahrscheinlich auch nicht so die entscheidende Rolle spielen):
http://dollco.de/hp471/Motorrad-Anhaenger.htm
http://heimann-fahrzeugbau.de/motorradanhaenger


das ding ist ja mal zum brüllen :krank: aber irgendwie extrem cool
Zuletzt geändert von Tamper am 09.06.2016, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Anhänger für CB

Beitragvon Stjopa » 09.06.2016, 14:37

Tamper » 09.06.2016, 14:22 hat geschrieben:das ding ist ja mal zum brüllen :krank: aber irgendwie extrem cool

An ein Einspurfahrzeug gehört natürlich auch ein Einspuranhänger.
Bei einer Ausfahrt eines anderen Forums hatte ich mal einen mit einem ähnlichen Anhänger in der Gruppe. Da saß der Wauwau drin.
War recht flott unterwegs damit, denn im Gegensatz zum Auto oder Zweispuranhänger wird der Wauwau in Kurven da ja nicht drin hin- und hergeschleudert, sondern lediglich auf den Boden gedrückt.
Zuletzt geändert von Stjopa am 09.06.2016, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Anhänger für CB

Beitragvon chaosracer » 09.06.2016, 14:59

...der darf aber über 60 auf der AB, oder?
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Anhänger für CB

Beitragvon Blackshadoo 93 » 09.06.2016, 15:24

Tamper » 09.06.2016, 14:22 hat geschrieben::up:
Andreas. » 09.06.2016, 13:02 hat geschrieben:Falls wirklich ernsthaftes Interesse besteht, wäre vielleicht da eine Nachfrage sinnvoll (nur darf da Geld wahrscheinlich auch nicht so die entscheidende Rolle spielen):
http://dollco.de/hp471/Motorrad-Anhaenger.htm
http://heimann-fahrzeugbau.de/motorradanhaenger


das ding ist ja mal zum brüllen :krank: aber irgendwie extrem cool

Für den der unbedingt so ein Teil haben will Optisch um Platztechnisch bestimmt keine schlechte Lösung :) aber Fahrtechnisch :kratz: ... gerade bei so nem Motorrad, dann lieber doch ne Fette Harley oder ne Goldwing mit Toaster und Dusche :weed:
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Anhänger für CB

Beitragvon Flyingbrick » 09.06.2016, 15:33

Andreas. » Do 09.Jun, 2016 hat geschrieben:Sollte aber bekannt sein, dass hier im Forum die Experimentierfreudigkeit nicht gerade geballt auftritt. ;)
Das höchste der Gefühle sind LED-Blinker oder so was.

Sagen wir so, es sind enorm viele Leute in der Lage, die Initialfrage "Hat schon mal jemand einen Turbolader an die CB gebaut" zu stellen, die nicht einmal wissen, wie man LED-Blinker anschließt.

Ist aber in allen Foren so, Carsten.
Frag mal im Simson-Forum, ob man in eine Schwalbe Kurven-ABS integrieren kann.
In dem Moment, wo der erste sagt, dass das ja doch nichts wird, melden sich Leute, die noch nie zu irgend einer Problemlösung beitragen konnten und schimpfen los. Schließlich könnte das ja vielleicht doch irgendwie gehen. Eventuell oder so ähnlich vielleicht, mal sehen. Jedenfalls wäre das ja ganz doll gemein, einfach so zu sagen, es ginge nicht. Wie viel netter wäre es doch, an den Fragesteller zu glauben und "Du schaffst das!" zu schreiben.

Deshalb habe ich mir angewöhnt, "Mach!" zu schreiben. Hilft niemandem, ist aber total nett. Dann gelte ich auch als kompetent (schließlich glaube ich ja, dass ganz schwierige Sachen funktionieren könnten!).

Also: glaubt ruhig an die Möglichkeit der fabelhaftesten Umbauten, die es nie weiter als bis zur Gedankenblase bringen. Ich habe vor dem, der LED-Blinker funktionsfähig anbaut, allerdings mehr Respekt als vor demjenigen, der immer nur davon erzählt, was er sich vorstellen könnte, ohne je etwas fertig zu bekommen..

Ach, und Andreas...ich habe ein deutlich umgebautes Motorrad :mrgreen:
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Anhänger für CB

Beitragvon Andreas. » 09.06.2016, 15:50

Aber ohne Anhänger.
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Anhänger für CB

Beitragvon chaosracer » 09.06.2016, 16:35

Andreas. » 09.06.2016, 15:50 hat geschrieben:Aber ohne Anhänger.

1:0 :up:
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Anhänger für CB

Beitragvon Presi » 09.06.2016, 17:43

Hm, ich halte das nicht grundsätzlich für gefährlich. Jedenfalls nicht auf normaler, gut gefüllter Autobahn voller Lastzüge. Die fahren dann eben mit 90 an einem vorbei, während man mit 60-70 durch die Gegend zuckelt. Und die Gefährdung durch verlorene Ladung, Reifen, Wildwechsel oder Fahrwerksunruhen ist ohnehin weit geringer.

Ein Problem hätte ich da, wo es plötzlich leer wird und die ganzen Westentaschenschumis nicht mit sowas Langsamem rechnen. Da guckt man dann nur noch in den Spiegel. Oder bei Überholen, wenn rechts der LKW nur 40 macht und man mit 60 ausschert.

Aber deshalb fährt auch niemand 60, sondern man sucht sich nen Lastzug und fährt hinterher. Oder man fährt bspw. durch Polen und Tschechien nach Süden, da geht dann legal mehr, in Frankreich bis 130. Ich glaube aber, darauf kommt es gar nicht an.
Ich finde Anhänger enorm praktisch, schon beim Fahrrad. Für das Moped sehe ich die Dinger immer noch gelegentlich, auch prima. Bei den heutigen starken Motorrädern wirken sie aber imho deplatziert. Wobei es kultiger ist, mit einem Motorradanhänger als mit einem Motorradtransportanhänger zu reisen, wie es hier weit verbreitet ist: Man muss noch zusätzlich das Motorrad befestigen und so viel schneller darf man auch nicht fahren.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Anhänger für CB

Beitragvon Flyingbrick » 09.06.2016, 17:56

Ich muss da immer an diesen schlimmen Unfall denken:
http://www.tz.de/muenchen/region/brucks ... 86456.html
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Anhänger für CB

Beitragvon Hondareiter » 09.06.2016, 18:00

das ding ist ja mal zum brüllen :krank: aber irgendwie extrem cool[/quote]


Dieser Einspuranhänger ist klasse und sieht gut aus,nur die CB 500 beschleunigt damit schneller
von Null auf Hundert als mit einer zweiten Person drauf.Mit Beiwagen geht die wie sau,aber mit
dem Hänger noch besser und man kann auch super Kurven fahren.
Die CB ist mit dem Hängerchen immer noch unterfordert :beer2: :beer2:
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Anhänger für CB

Beitragvon Presi » 09.06.2016, 18:33

Wer einen Hänger für Motorräder mit grüner Betriebserlaubnis findet, und die gibt es ja, der muss das Teil ja nicht einmal eintragen lassen. Bei Abnahme ist man dann schnell etwas Geld los, im Netz habe ich nun 61,50 Euro beim Tüv gefunden, dazu kommen noch Kosten der Zulassungsstelle.
Vorraussetzung ist ein zulassungsfreier Motorradanhänger - soll das Ding auch hinter das Auto, geht es um ganz andere Dinge bis hin zur Nebelschlussleuchte.

Problematischer sehe ich die Kupplung, denn da muss man ein Unternehmen mit einer individuellen Konstruktion beauftragen, die zudem eintragungspflichtig ist. Da sowas teuer ist, machen das nur wirklich handwerklich und ausstattungsmäßig fähige Tüftler, dann aber selbst.

Btw, Tüftler und CB: Bei der CBF sind die im Netz organisierten Leute noch viel langweiliger: Da geht es inzwischen nur noch um LED-Blinker, Endtöpfe, Sitzbänke schön mit Lehne, Ganganzeige und neuerdings Blinkerwarnsignal, damit man das Ausschalten nicht vergisst. :wallb:
Dagegen sind wir hier Fahrwerkstuner vom Fach.
Zuletzt geändert von Presi am 09.06.2016, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Anhänger für CB

Beitragvon chaosracer » 09.06.2016, 20:31

Danke Presi! Es lebe der Pluralismus :up:

Der gepostete Anhänger an einer Naked...komm Chris ;)
Dann noch Seitenwagen...damit fahr ich höchstpersönlich zum Elefantentreffen!
Zuletzt geändert von chaosracer am 09.06.2016, 20:31, insgesamt 2-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Anhänger für CB

Beitragvon Takeshi » 09.06.2016, 20:42

chaosracer » 09.06.2016, 11:41 hat geschrieben:...30 weitere Lkw aus Polen, Deutschland der Slowakei und Ungarn, die wegen Überholverbot nicht vorbei dürfen und 1. Termingut für VW oder2. Frischware geladen haben.

Davor eine Harley aus Hamburg, Chrom und schöner Anhänger, mit 65 Sachen auf dem Weg in die Alpen.
Und auf dem T-Shirt steht:"Born to be wild". :D



zu 1.: was soll das sein, neue Software- oder Updatepakete für die Wolfsburger Schummeldosen?

zu 2.: das geht nun wirklich nicht, ich will morgen schließlich grillen!

Und überhaupt: Reiner, ich muss protestieren. Stellvertretend für alle Nordlichter in und um Hamburg herum: du glaubst doch nicht etwa wirklich, dass wir hier so pattendüsig sind? Als würden wir uns auf chromglänzenden und herausgeputzten Harleys mit extra einzel angefertigten Anhängern runter in den Süden aufmachen, nur um den Leuten unser Born-to-be-wild-Shirt zu präsentieren? Niemals! Erstens sieht das Shirt unter der Original-Harley-Davidson-Jacke aus dem Türkei-Urlaub niemand, zweitens steht auf dem Shirt " born to ride fast"! (hab ich selbst gesehen)

Also echt jetzt!

;)
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: Anhänger für CB

Beitragvon Volker_I » 09.06.2016, 22:09

Was in Bezug auf Anhänger geht und was nicht, können Euch die absoluten Anhänger Profis sagen.
Diese Experten hierfür, die besten der besten findest Du nicht hier in Deutschland,
nein die kommen aus einem Land welche Wurzeln ich auch zur Hälfte habe.
Vielleicht finde ich diese Idee ja deshalb auch so toll.

Und das :weed: gibts dort auch legal.







Deren Länderkürzel:



NL



LG Volker
Volker_I
 
 

Re: Anhänger für CB

Beitragvon Stjopa » 09.06.2016, 22:12

Stimmt soweit. Nur muss es heißen,
"mit chromglänzenden und herausgeputzten Harleys AUF extra einzel angefertigten Anhängern runter in den Süden aufmachen"
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron