Wünsche für schönes Zubehör

Wünsche für schönes Zubehör

Beitragvon chaosracer » 23.02.2016, 12:36

Wie einige User dieses Forums schon feststellen konnten, fertigt unser sporadisch anwesendes Forenmitglied Gregor, aus dem polnischen CB-Forum und eben diesem Lande in seiner Gravierwerkstatt akribisch Deckelchen, Gläser und andere Dinge an.
Weil einige nun bereits Schwingenkappen oder Anhänger haben, möchte er gerne wissen, ob es hier im Forum Ideen oder Wünsche für Embleme oder Schriftzüge gibt, die er bisher noch nicht realisiert hat.
Es werden auch andere Marken berücksichtigt, als0 her mit den Ideen, am Besten mit Foto!

Die meist gewünschten Vorschläge kommen dann in die Sammelbestellung mit den Deckeln und Schriftzügen. ;)
Zuletzt geändert von chaosracer am 23.02.2016, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wünsche für schönes Zubehör

Beitragvon Flyingbrick » 23.02.2016, 13:03

Was in jedem Fall noch fehlt -aber das weißt Du selbst ja am Besten- ist CB500S-Zubehör :D
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Wünsche für schönes Zubehör

Beitragvon chaosracer » 23.02.2016, 16:50

Hmmmm...stimmt eigentlich. :roll:

Hier aber erst mal ein paar Beispiele für die Yamaha-Freunde unter uns.

Schlüsselanhänger in verschiedenen Größen und Ausführungen:

IMG_20160223_162027.jpg
Dateianhänge
IMG_20160223_161958.jpg
Zuletzt geändert von chaosracer am 23.02.2016, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wünsche für schönes Zubehör

Beitragvon Phil89 » 23.02.2016, 20:49

Hallo, wie graviert der Kollege denn? Rein mechanisch oder moderner mit Laser?

Was ist möglich? Welche Materialien? Metallanhänger will ich nicht gerade an meinem Motorrad oder Autoschlüssel haben. Sind die Kanten so gearbeitet, dass ich mich am Schlüsselanhänger nicht schneiden kann wenn ich ihn aus der Hosentasche etc. greifen will?
Zuletzt geändert von Phil89 am 23.02.2016, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wünsche für schönes Zubehör

Beitragvon chaosracer » 24.02.2016, 15:44

Das ist mit Laser auf speziellem Laminat graviert. Genaueres frag ich nach, Phil. Morgen weisste Bescheid.

Antwort:

Mit Laser werden Teile aus Holz, PVC und Laminat bearbeitet.

Graviert wird in Laminat, Glas und Holz.
Zuletzt geändert von chaosracer am 24.02.2016, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wünsche für schönes Zubehör

Beitragvon Flyingbrick » 24.02.2016, 15:51

Vielleicht, um es "greifbar" zu machen: die CB500-Schlüsselanhänger bestehen aus Kunststoff mit einer Schicht, die wie Metall glänzt, Diese Schicht wird beim Lasern abgetragen und das dunkle Grundmaterial (im obigen Bild der Yamaha-Schriftzug) kommt zum Vorschein. Man schneidet sich nicht daran, allenfalls besteht beim Biegen Bruchgefahr.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Wünsche für schönes Zubehör

Beitragvon Phil89 » 24.02.2016, 19:27

Ah okay! Ich bin dann dem schönen metallischen Glanz aufgelaufen!

Könnte er auch auf glattem dickeren Leder mit Laser etwas einbrennen? Dann könnte man für den Schlüsselring einen Ring einnieten und hätte einen Schlüsselanhänger mit Motiv/Schriftzug etc, der nicht den Lenker und die Gabelbrücke verschrammt. Interessant wäre, wie das aussieht wenn es geht. DAS fände ich dann sehr interessant, denn bisher fahre ich auf beiden Motorrädern komplett ohne Schlüsselanhänger
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wünsche für schönes Zubehör

Beitragvon chaosracer » 24.02.2016, 20:09

Laminat waere aber wetterfest, Leder nicht. Dann musste man noch den Schluessel trocknen :(
Ich kann es aber mal weiterleiten, habe jedoch Zweifel.
Zuletzt geändert von chaosracer am 24.02.2016, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wünsche für schönes Zubehör

Beitragvon chaosracer » 26.02.2016, 15:24

Phil89 » 24.02.2016, 19:27 hat geschrieben:Könnte er auch auf glattem dickeren Leder mit Laser etwas einbrennen?


An diesem Wochenende macht er eine Probe. Ich poste das Ergebnis, sobald ich es habe.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wünsche für schönes Zubehör

Beitragvon Phil89 » 26.02.2016, 18:17

Sehr cool! Dankeschön schonmal!
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wünsche für schönes Zubehör

Beitragvon fake4r » 07.03.2016, 12:58

Kunstleder
Bild
Bild
fake4r
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Wünsche für schönes Zubehör

Beitragvon chaosracer » 07.03.2016, 13:07

PHIL, guck mal da oben...
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wünsche für schönes Zubehör

Beitragvon krautteich » 07.03.2016, 13:49

Ich hab' immer ein Ölfässchen dabei.
Dateianhänge
DSC_0002 - Kopie.JPG
krautteich
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wünsche für schönes Zubehör

Beitragvon chaosracer » 07.03.2016, 13:57

...ein Konkurrenzprodukt..oh je, wenn das Gregor sieht.. :D
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wünsche für schönes Zubehör

Beitragvon krautteich » 07.03.2016, 14:02

Du meinst wohl Grzegorz, oder ist es ein falscher Pole?
krautteich
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wünsche für schönes Zubehör

Beitragvon chaosracer » 07.03.2016, 14:05

Nein doch, nur ein Uebersetzter ;)
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wünsche für schönes Zubehör

Beitragvon Grünman » 07.03.2016, 18:23

Sehr schönes Zeug! Metall leider sehr unpraktisch für den Lack, und das Leder gefällt mir weniger da Schlaufe.
Ich habe mir zum Erwerb damals über Amazon aus Fernost eine Gummi-Honda-Schwinge bestellt. Mein Vater hat zu seiner, was mir noch besser gefällt, damals einen kleinen runden bestickten Stoff mit Honda-Logo bekommen.
Aber ich werde mir diesen Thread mal weiter ansehen :)
Grünman
cb-500.de User
 
 

Re: Wünsche für schönes Zubehör

Beitragvon Phil89 » 07.03.2016, 20:25

Hey! Das sieht mal klasse aus! Das entspricht schon ziemlich dem was ich mit vorgestellt habe. :up:

Leder in Schwarz, vorne in Richtung Schlüsselring die Ecke noch abrunden und es wäre (für mich) perfekt! Damit kann er bestimmt auch im MT09-Forum mal vorstellig werden.... die benutzen da alle gefräste Metall-Schlüsselanhänger. Alternativ frag ich da mal ob Bedarf bestünde.

Was ruft er in etwa dafür auf? Ist es Echtleder oder Kunstleder? Da hätte ich schon starkes Interesse für meine Fahrzeuge mal "Namensschilder" an die Schlüssel zu machen.
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wünsche für schönes Zubehör

Beitragvon chaosracer » 07.03.2016, 21:23

Der Anhänger besteht aus Kunstleder. Lässt sich wahrscheinlich besser verarbeiten und ist auch besser bei Nässe. Den kriegst Du zum Sonderpreis von 5€
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wünsche für schönes Zubehör

Beitragvon chaosracer » 24.03.2016, 15:21

Guck mal Phil, ist der jetzt richtig so? ;)

IMG_20160324_141442-1.jpg


Ich finde das Ding total scharf, muss ich sagen. Das zerkratzt nicht, ist praktisch...und schön. Habe mir gleich einen mit "CB500S" bestellt. So!!! :P
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron