TomTom Rider 400 (und 40)

Re: TomTom Rider 400 (und 40)

Beitragvon Gordon Shumway » 14.03.2016, 19:02

Tamper » 27.01.2016, 22:41 hat geschrieben:Der Negativ-Punkt fliegt raus.. Ich Idiot habe gerade die Klappe entdeckt, unter der sich der Micro-USB Steckplatz befindet :oops:

@Steffen. Klingt sinnvoll.. aber ist das Aprilscherzsicher, dass es mir da keinen Strom saugt? Sry.. Elektronik ist wirklich etwas, wovon ich noch (kommt noch im Studium) quasi überhaupt keine Ahnung habe.


Chickenmarkus » 28.01.2016, 08:21 hat geschrieben:Hängt da kein Netzteil zwischen Batterie und Halterung, welches einen geringfügigen Ruhestrom zieht?
Und zumindest eine Sicherung würde ich noch dazwischen machen.



Tja. Anscheinend nicht. Wollte auswintern und nach umlegen des Zündschlüssels ging nicht mal das Licht an....

Batterie an Ladegerät angeschlossen, wurde allerdings nur als 6V Batterie erkannt.... Durch ein anderes geliehenes Ladegerät (so ein "klassisches" auf Basis Innenwiderstand) konnte ich Sie nun doch reanimieren...

Also: Kinderchen, hängt das ding nicht direkt an die Batterie...

An die Wissenden:

Würde die Geschichte gerne mit ans (Standlicht?) Licht klemmen. Kann ich das einfach in die Stecker vom Standlich mit reinklemmen, oder sollte ich es direkt an den Kabelbaum "flanschen"?
Gordon Shumway
Stammuser
 
 

Re: TomTom Rider 400 (und 40)

Beitragvon chaosracer » 14.03.2016, 19:26

Standlicht ist unproblematisch. Da habe ich meine Steckdose dran. Alles prima!
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: TomTom Rider 400 (und 40)

Beitragvon Phil89 » 14.03.2016, 19:35

@Tamper
Warst du mit dem Ding mal im starken Regen unterwegs? Ich las, dass das Display dann anfängt zu springen. Zudem soll die Ausrichtung sich während der Fahrt öfter mal Ändern und Berechnungen ewig dauern?

Zur Zeit ist das 400er bei Louis zu 339€ im Angebot....ein wenig überlege ich ja schon. Oder ich kauf für die 339€ einfach 260Liter Benzin(Zu optimistischen 1,30€) im Wert von 5000km und nutze weiter mein SLX350. :mrgreen:
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: TomTom Rider 400 (und 40)

Beitragvon Tamper » 14.03.2016, 22:11

Phil89 » 14.03.2016, 19:35 hat geschrieben:@Tamper
Warst du mit dem Ding mal im starken Regen unterwegs? Ich las, dass das Display dann anfängt zu springen. Zudem soll die Ausrichtung sich während der Fahrt öfter mal Ändern und Berechnungen ewig dauern?


ne war ich noch nicht, aber ich werds hier reinschreiben, wenn es soweit war! was meinst du mit ausrichtung? quer/hochformat? das funktioniert genau wie beim handy ziemlich gut und ist mir noch nie ungewollt umgesprungen. berechnungen gehen voll klar. das einzige ich habe das navi mal die kurvigste und bergigste strecke von dormagen zum gardasee suchen lassen.. das hat 5 minuten gedauert, aber sei ihm verziehen :D die vorgeschlagene strecke habe ich mir dann komplett angeguckt (war ja nur zum spaß) und war wirklich begeistert!

bisher gibt es sich eigentlich keine schwächen.
außer, dass die hornet bei 4000-4500 umdrehungen die eigenfrequenz trifft und eine resonanz erzeugt.. nervig. werde ich mir was überlegen. aber da kann das navi nichts für.
und was mich tatsächlich stört ist, wenn man irgendwo abbiegt und das falsch war, oder man sollte abbiegen und tut es nicht, dann zeigt das navi nicht klar an "umdrehen" oder einen entsprechenden pfeil, sondern lässt einen die gesamte dämliche landstraße und 2 kreuzungen im nächsten dörfchen fahren bis es glaubt "so hier kann man wenden.. tun wir dies doch" .. das find ich etwas ätzend.. auf dem motorrad wende ich abgesehen von der autobahn auf der stelle, auf der ich mich befinde und muss nicht bis zum nächsten wendehammer für lkw fahren...
aber ansonsten bin ich top zufrieden! habe die strecke im bergischen gestern mal aufgenommen. hat prima geklappt! nein ich bin echt zufrieden mit dem teil
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste